Callsigns der Flugbereitschaft Bw

Diskutiere Callsigns der Flugbereitschaft Bw im Spotter-News Forum im Bereich Aktuell; Ein frohes Neues Jahr allerseits. Ich hab da mal eine Frage: In letzter Zeit sind die Flüge der Flugbereitschaft (ebenso andere...

Moderatoren: TF-104G
  1. row244

    row244 Flugschüler

    Dabei seit:
    26.02.2010
    Beiträge:
    6
    Zustimmungen:
    6
    Ort:
    Rotenburg
    Ein frohes Neues Jahr allerseits.

    Ich hab da mal eine Frage: In letzter Zeit sind die Flüge der Flugbereitschaft (ebenso andere Regierungsflieger der NATO) nicht mehr auf FR 24 zu sehen, obwohl lt. planefinder.net welche unterwegs sind.
    Gibt es dafür eine schlüssige Erklärung?
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Stefan1976, 06.01.2014
    Stefan1976

    Stefan1976 Fluglehrer

    Dabei seit:
    09.02.2011
    Beiträge:
    168
    Zustimmungen:
    84
    Beruf:
    Hüttenfacharbeiter
    Ort:
    Im schönen Saarland
    AW: Callsigns der Flugbereitschaft Bw

    Ist mir auch schon aufgefallen.
    Gerade ist die 10+23 der Flugbereitschaft laut Planefinder.net unterwegs, wird aber bei Flightradar24 nicht angezeigt.
    Würde mich auch interessieren woran das liegt.
     
  4. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    AW: Callsigns der Flugbereitschaft Bw

    Wird wohl aus Sicherheitsgründen geschehen, dass man das blockiert.
     
  5. #4 Rhönlerche, 14.01.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    AW: Callsigns der Flugbereitschaft Bw

    Es gibt auch Firmenjets, die sich unterdrücken lassen. Damit "die Konkurrenz" deren Wege nicht ganz so leicht verfolgen kann.
     
  6. #5 Balu der Bär, 14.01.2014
    Balu der Bär

    Balu der Bär Testpilot

    Dabei seit:
    06.06.2006
    Beiträge:
    811
    Zustimmungen:
    304
    Ort:
    Tübingen
    AW: Callsigns der Flugbereitschaft Bw

    Nun, das macht man weniger wegen der Konkurrenz ( die kann ja ins CFMU kucken) sondern einfach deswegen, weil es niemanden etwas angeht, wo ein Privatmann oder ein Geschäftsreisender fliegt. Und das ist auch gut so.....
     
  7. #6 Rhönlerche, 14.01.2014
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.836
    Zustimmungen:
    1.106
    Ort:
    Deutschland
    AW: Callsigns der Flugbereitschaft Bw

    Solange die NSA weiß, mit wem die Kanzlerin telefoniert, ist ja alles sicher.
     
    Mirka73 gefällt das.
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: TF-104G
Thema: Callsigns der Flugbereitschaft Bw
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. Planefinder Militär

    ,
  2. flightradar24 flugbereitschaft

Die Seite wird geladen...

Callsigns der Flugbereitschaft Bw - Ähnliche Themen

  1. Lufthansa Callsigns

    Lufthansa Callsigns: Hallihallo, es gab mal einen Thread in dem über die Änderung der LH Callsigns berichtet wurde. Wenn man jetzt Funk hört kann man feststellen...
  2. Callsigns.de Aviation Registry Search

    Callsigns.de Aviation Registry Search: Hallo Leute! Auf Callsigns.de hat heute eine neue Luftfahrtdatenbank ihre Tore geöffnet. Ziel der Seite ist es, eine möglichst umfangreiche...
  3. Callsigns

    Callsigns: Gibt es aus dieses Forum interesse fur callsigns, so ja wo kann ich was finden:confused:
  4. 1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com

    1/144 Dornier Do 28D Flugbereitschaft – www.bsd-online.com: Bei einem Besuch der Intermodellbau in Dortmund bin ich auf eine ganze Reihe von Modellen/Bausätzen im Maßstab 1/144 aufmerksam geworden. Die...
  5. VFW 614 Flugbereitschaft 1/72 Airmodel Products

    VFW 614 Flugbereitschaft 1/72 Airmodel Products: Auf einer Dienstreise abends beim Fußballgucken und beim Bierchen kam folgendes Gespräch zustande: Du machst doch Plastikmodellbau? (Das war...