Cambrai BA103 / Reims BA112 09./10.09.2009

Diskutiere Cambrai BA103 / Reims BA112 09./10.09.2009 im Flugplätze Forum im Bereich Aktuell; Ich war mit meinen Jungs B727 und AndyEDDS letzte Woche mal 2 Tage in Frankreich unterwegs. Wir haben uns für unseren Kurztrip die beiden Basen...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 Gast, 16.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2009
    Gast

    Gast Guest

    Ich war mit meinen Jungs B727 und AndyEDDS letzte Woche mal 2 Tage in Frankreich unterwegs.
    Wir haben uns für unseren Kurztrip die beiden Basen BA103 Cambrai und BA112 Reims ausgesucht.
    Beginnen möchte ich meinen kleinen Bricht mit den Bildern aus Reims.
    Wir hatten an dem Tag Super Wetter und der Flugbetrieb war auch ok.

    EDIT: Ich weiß es gibt schon einen Thread über Reims,will aber hier gerne alles kompakt zeigen.

    Hier die Mirage F1B 112 SC 517

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Gast

    Gast Guest

    Überflug einer 2ship Formazie F-1CR

    Anhänge:

     
  4. Gast

    Gast Guest

    F-1CR 112-CS 656

    Anhänge:

     
  5. Gast

    Gast Guest

    F-1CR mal mit Tanks

    Anhänge:

     
  6. Gast

    Gast Guest

    Hier die Hübsche Bunte F1B:HOT:

    Anhänge:

     
  7. Gast

    Gast Guest

    Da wir Wwstanflug hatten war es am Nachmittag mit dem Licht gehalten.
    Wir entschloßen uns dann Taxyshots der Nachmittagsrunde zu machen,was wirklich ne gute entscheidung war;)
    Schwierigkeiten machte nur an manchen stellen wie dieser,das Hitzeflimmern auf der Platte.

    Mirage F1B 112-SW

    Anhänge:

     
  8. Gast

    Gast Guest

    Die 112-CG

    Anhänge:

     
  9. Gast

    Gast Guest

    Was ich hier auch zum erstenmal gesehen hab war das die F-1 mit Schirm landen,wie hier hinter der 112-CR zu sehen ist:TOP:

    Anhänge:

     
  10. Gast

    Gast Guest

    Und zu unserer Freude kam die Bunte auch noch vorbei gerollt:HOT::TD:
    Das war auch schon der Tag in Reims,war wirklich ne Coole Sache und es hat sich echt gelohnt!

    Anhänge:

     
  11. Gast

    Gast Guest

    Nach einer Nacht in einem Hotel in Cambrai sind wir dann morgens direkt zur Base und in den Anflug.
    Is bissle Tricky dort im Westanflug,man steht direkt an na Straße und hat nicht viele Möglichkeiten sich etwas verdeckter zu positionieren.
    Am morgen sah es echt so aus als hätten wir kein Glück mit dem Wetter,die erste Runde ging ziemlich im grauen Wolkenverhangenen Himmel unter:(

    Hier eine der zahlreichen Mirage 2000C die auf der BA103 stationiert sind.
    Eine Staffel wurde ja schon aufgelöst und es ist nur noch die L'escadron de Chasse 1/12 Camraisis auf der BAse.

    Mirage 2000C 103-YG 118

    Anhänge:

     
  12. Gast

    Gast Guest

    Die Mirage F-1B aus Reims brachte dann endlich mit einem Gruß des Backseaters die Sonne mit:HOT:

    Anhänge:

     
  13. Gast

    Gast Guest

    Weiter mit der Mirage 2000C Tripple One

    Anhänge:

     
  14. Gast

    Gast Guest

    Wir hatten ja eigentlich gehofft das die neue Tiger oder die Picarde fliegt,aber leider blieben sie stehen.
    Hier die 115

    Anhänge:

     
  15. Gast

    Gast Guest

    Die 90 mit Tiger am Leitwerk und Helm des Piloten:TD:

    Anhänge:

     
  16. #15 Gast, 16.09.2009
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 16.09.2009
    Gast

    Gast Guest

    Und mit der schönen Heckansicht einer Mirage 2000C ist der kleine Trip auch schon zu ende.
    Es waren 2 Super Tage die sehr viel Spaß gemacht haben.
    Die andern beiden werden keine Bilder zeigen darum so viele von mir.
    Vielleicht finde ich noch den ein oder anderen Shot und werd ihn dann hier noch zeigen.

    Grüße

    Mike;)

    Anhänge:

     
  17. #16 oscar01, 16.09.2009
    oscar01

    oscar01 Space Cadet

    Dabei seit:
    03.05.2006
    Beiträge:
    1.166
    Zustimmungen:
    276
    Ort:
    Zwolle
    Nice Pictures! I was at Cambrai on the 9th, but no activity during the morning....

    Oz
     
  18. B727

    B727 Testpilot

    Dabei seit:
    13.10.2006
    Beiträge:
    727
    Zustimmungen:
    9.524
    Ort:
    EDDS & EDDF
    Maybe they have seen you from the Tower and decided to cancel all operations ;)

    Heard that they had an exercise on this day "Poker" was the name! They were with Mirage 2000C in Reims for nightflying missions! Maybe this was the real reason!
     
  19. jockey

    jockey Alien

    Dabei seit:
    08.06.2005
    Beiträge:
    9.962
    Zustimmungen:
    5.955
    Beruf:
    hab ich
    Ort:
    near ETSH/SXF
    Top Bilder :TOP: Gabs Probleme mit der Polizei?
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Olli J., 16.09.2009
    Olli J.

    Olli J. Astronaut

    Dabei seit:
    24.08.2006
    Beiträge:
    3.252
    Zustimmungen:
    21.215
    Beruf:
    hab ich....
    Ort:
    EDDK - ETNN...ex Ruhrpott
    Tolle Bilder Mike, wären wir uns ja fast noch über den Weg gelaufen...kann ja auch demnächst in Dijon passieren...:TD:
     
  22. Gast

    Gast Guest

    Vielen Dank an alle für die netten Comments:red:

    @jockey
    Also wir hatten absolut keine probleme mit der Polizei,die Wache in Reims hat uns bei ihren Vorbeifahrten immer mit einem Winken gegrüßt:TD:
    In Cambrai standen wir von ca. 9-16Uhr mit dem Auto an der Straße im Anflug,erst um 16uhr kam die Polizei auf einer Routinefahrt vorbei und machte uns darauf aufmerksam das wir im Parkverbot stehen:D
    Hatten uns aber gleich einen anderen platz zum Parken gezeigt;)

    Auf unserem Rückweg haben wir noch in Namur Belgien auf nem Flugplatz gehalten um 2 wie ich finde sehr gut gepflegte RF-84F bzw. F-84F zu fotografieren.
    Wenn jemand genauere Infos zu den kisten hat dann nur her damit,kenn mich mit den alten Teilen nicht so aus.

    Grüße

    Mike

    RF-84F


    Anhänge:

     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Cambrai BA103 / Reims BA112 09./10.09.2009

Die Seite wird geladen...

Cambrai BA103 / Reims BA112 09./10.09.2009 - Ähnliche Themen

  1. 1/72 Tornado ECR 46+35 Tigermeet Cambrai 1994

    1/72 Tornado ECR 46+35 Tigermeet Cambrai 1994: Hallo liebe Modellbaugemeinde, auch in meinem Bastelkeller ist mal wieder etwas fertig geworden. Leider nicht meine C-17 (wird schon noch),...
  2. NATO TIGER MEET 2011 Cambrai - Die Bilder

    NATO TIGER MEET 2011 Cambrai - Die Bilder: Das Wetter hat es heute sehr gut mit uns gemeint, strahlender Sonnenschein. Hier meine Eindrücke von Heute Morgen.:)
  3. "Tiger Airshow" - Cambrai-Niergnies, 15. Mai 2011

    "Tiger Airshow" - Cambrai-Niergnies, 15. Mai 2011: Bin rein zufällig über etwas detailliertere Infos zu dieser Show gestolpert, und ich dachte, das interessiert vielleicht noch andere ... :D Das...
  4. Flugbetrieb in Cambrai-Epinoy (LFQI) 2011

    Flugbetrieb in Cambrai-Epinoy (LFQI) 2011: Cambrai-Epinoy 03/03/2011 Ein 3 1/2 stundige besuch am nachmittag. RWY 10 Ohne zusatz Mirage 2000C 103-LC 108
  5. Flugbetrieb in Cambrai-Epinoy (LFQI) 2010

    Flugbetrieb in Cambrai-Epinoy (LFQI) 2010: Cambrai-Epinoy 07/09/2010 Some pictures from a nice basevisit with kbspotting today in France.