Camel bei ebay!

Diskutiere Camel bei ebay! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo Leute, wäre doch ein nettes Weichnachtsgeschenk :FFTeufel:...

Moderatoren: Skysurfer
  1. se5

    se5 Testpilot

    Dabei seit:
    25.05.2004
    Beiträge:
    563
    Zustimmungen:
    62
    Ort:
    Frankfurt am Main
    Air Power gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Christoph West, 09.12.2005
    Christoph West

    Christoph West Astronaut

    Dabei seit:
    20.08.2004
    Beiträge:
    2.965
    Zustimmungen:
    1.512
    Ort:
    Hamm
    Da soll noch einer sagen man könne sich für Geld nicht alles kaufen.
     
  4. #3 energy04, 09.12.2005
    energy04

    energy04 Berufspilot

    Dabei seit:
    23.03.2004
    Beiträge:
    74
    Zustimmungen:
    1
    Ort:
    EDDS
    Nett, mit Frau die sie schön hegt und pflegt. :D
     
  5. #4 Simon R, 09.12.2005
    Simon R

    Simon R Flieger-Ass

    Dabei seit:
    22.01.2005
    Beiträge:
    480
    Zustimmungen:
    6
    Beruf:
    Großflächendesigner
    Ort:
    Nordost
    Interessant ist auch der kleine Modellmotor mir Propeller an der einen Strebe:)
     
  6. #5 Helihunter, 09.12.2005
    Helihunter

    Helihunter Flieger-Ass

    Dabei seit:
    29.05.2004
    Beiträge:
    298
    Zustimmungen:
    32
    Ort:
    Erde
    :D

    Grüsse, Helihunter
     
  7. #6 Soaring1972, 10.12.2005
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Mich wundert, daß sowas bei Ebay verkauft wird. Normalerweise ist sowas doch eher im Liebhaberkreis persönlich zu verhandeln oder auf einer professionellen Auktion.
     
  8. #7 Airtiger, 11.12.2005
    Airtiger

    Airtiger Testpilot

    Dabei seit:
    07.10.2004
    Beiträge:
    568
    Zustimmungen:
    26
    Ort:
    Schwäbisch Gmünd
    Ist die dann schon im Preis inbegriffen? :rolleyes:
     
  9. anj4de

    anj4de Flieger-Ass

    Dabei seit:
    31.12.2004
    Beiträge:
    324
    Zustimmungen:
    37
    Beruf:
    IT Project/Ops Manager
    Ort:
    Mittbach / Bayern
    Warum E-Bay

    ...wahrscheinlich weil der Verkaufer nicht wirklich alle potentiellen Kunden kennt. Aber wenn so was erst mal bei E-bay auftaucht weiss es morgen die ganze (Flieger..) Welt und somit auch alle potentiellen Kaeufer. In der Regel laufen solche Auctionen auch nicht bis zum Schluss sondern werden vorzeitig beendet, z.B. mit dem Hinweiss das sich der Verkaeufer im Preis geirrt hat, etc...In Wirklichkeit wird dann der Deal privat abgeschlossen, das spart auch E-bay Kaution;)

    Gruss
    Uwe

    PS: Waere ein nettes Spielzeug fuer Sonntag nachmittag...beide:FFTeufel:
     
  10. #9 DennisK, 15.12.2005
    DennisK

    DennisK Sportflieger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Diese Camel steht schon seit einigen Jahren zum Verkauf und ist auch schon in einigen Zeitschriften präsentiert worden,der Preis ist einfach sehr hoch.
    Manch Puristen mag es stören,dass der eingebaute Motor(Le Rhone 110PS) nicht zur Seriennummer passt(Original sollte ein Clerget 130PS sein),dass die Maschine von Grund auf neuaufgebaut worden ist(aus Teilen mehrer Camels),der % an verwendeten Originalteilen abgesehen von einigen Metallteilen nicht allzu hoch ist.
    Neue Längsträger,neuer Öltank,neuer Treibstofftank,etc.
    Hier kann man all Arbeiten einsehen die an der Maschine gemacht wurden:
    http://www.1917sopwithcamel.com/2.html (unter British Aerospace Restoration Records)
    Was solls,mich würds absolut nicht stören,trotzdem eine traumhaft schöne Maschine..und flugfähig! :rolleyes:

    Dennis
     
  11. #10 Soaring1972, 15.12.2005
    Soaring1972

    Soaring1972 Alien

    Dabei seit:
    23.06.2004
    Beiträge:
    5.563
    Zustimmungen:
    9.654
    Ort:
    Cuxhaven
    Was danach geht, gibt es kaum ein LFZ, welches noch im richtigen Originalzustand ist. Schon alleine Propeller/Motor etc. müssen ja häufiger getauscht werden.

    Dennoch bin ich irritiert, daß sowas bei E-Bay verkauft wird, bzw. angeboten wird. Wer so ein LFZ hat bzw betreibt hat auch die Kontakte!!!
     
  12. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  13. #11 DennisK, 15.12.2005
    DennisK

    DennisK Sportflieger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Das dies bei so gut wie allen "neuen"Warbirds in den letzten 3 Jahrzehnten der Fall ist hast Du ja schon erwähnt.
    So ein alter Motor wird ja wenn vorhanden eher neu aufgebaut als ersetzt.
    Wenn das Flugzeug aber einen komplett anderen Motor hat als ursprünglich,kann man das dann als ORIGINALE 1917 Camel bezeichen(wie die Verkäufer von G-ASOP)??
    Das mindert den idealistischen Wert auch für mich nicht großartig.
    Da kann man Kontakte in der Szene haben was man will,der Preis ist einfach SEHR hoch.
    Und für Leute die in der Szene sind macht man auch nicht so eine Internetseite(siehe dort:Snoopy's Airplane).
    Deswegen gehen die Verkäufer auch zum Teil zu ebay,da kann man Kontakte knüpfen zu Leuten die nicht in der Szene sind,aber das nötige Kleingeld haben!Sicherlich keine Seltenheit in letzter Zeit,siehe Dago RED,etc...
    Wenns nach Originalität punkto WWI geht ist die leider in Pension geschickte LVG C.VI von der Shuttleworthcollection sicher das Sahnehäubchen!:FFCry:

    Dennis
     

    Anhänge:

  14. #12 DennisK, 01.02.2006
    DennisK

    DennisK Sportflieger

    Dabei seit:
    17.08.2005
    Beiträge:
    22
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    Österreich
    Die Camel ist verkauft!!
    Weiß irgendwer vielleicht wohin?
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Camel bei ebay!

Die Seite wird geladen...

Camel bei ebay! - Ähnliche Themen

  1. WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1

    WB 2014 RO - SOPWITH CAMEL F.1: Hier nun die Bilder zu meinem Flieger.
  2. WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1

    WB 2014 BB SOPWITH CAMEL F.1: Hallo liebe Modellbaugemeinde. Auch ich werde mich dieses Jahr, mal wieder, am WB beteiligen. Ich mache das erst heute, weil nicht abzusehen...
  3. Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel

    Suche Baupläne für SOPWITH F-1 Camel: Hi Leute :-) Ich suche wie gesagt Baupläne für eine Sopwith F-1 Camel. Also nicht einfach nur Bilder, sondern Maße sollten dabei sein, Welches...
  4. Sopwith TF.1 Camel von Roden

    Sopwith TF.1 Camel von Roden: Damit hier mal wieder was Neues zu sehen ist, möchte ich euch mit meinem nächsten Baubericht "beglücken" :TD: . Bei der Maschine handelt es...
  5. Sopwith Camel 1:48 Revell

    Sopwith Camel 1:48 Revell: Nachdem ich mir auf meine modellbauerischen Fahnen geschrieben hatte: Nur noch deutsche Flieger (und diese aus Platzgründen auch noch relativ...