Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

Diskutiere Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Jürgen, zunächst mal ein Dankeschön an dich und alle, die so nett mein Rollout kommentiert haben. Zugegeben, es hat lange gedauert den...
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter ,

endlich ist dein Rollout der CF-104 da . Hat lange gedauert , aber die Gründe sind mir ja bekannt .
Die Sache mit dem Recce-Pod hast du wunderbar hinbekommen ! Hoffe mir gelingt das auch so gut , bei Zeiten . Der Trick , die Kamera-Öffnungen mit Hilfe von Decals herzustellen , scheint mir die einzig logische Lösung zu sein ! logo .

Habe wieder einige Trick´s bei der Folien-Technik entdeckt , welche bei mir im Hirn gespeichert sind . Vielleicht kann ich das auch einmal so schön realisieren wie du .
Du kannst dich ja mal über meine "Silberlinge" außlassen , wenn ich endlich meine Faulheit überwinde sie zu fotografieren . Basteln macht mir eben mehr Spaß !

Ich möchte nicht wissen wieviel Zeit und Mühe du gebraucht hast , die Panel-Lines und Gravuren zu verspachteln und zu verschleifen !

Würdest du noch einmal diesen Italerie Bausatz bauen , oder lieber Hasegawa ??????

Du bist ein Mann der offenen Worte . Drum ein bißchen Kritik :

In der Tat wurde das Geschwaderwappen nur auf der Linken Seite angebracht . Zumindest in dieser Zeitperiode . Das ist reparabel . Besser ist , du hast zu viel davon als überhaupt nicht ! Läßt sich also schnell reparieren .

Als "ZAPPING-FREAK" muß ich dir sagen , das du das DECAL auf dem linken (schwarzen) Einlaßkonus (in Weiß) vergessen hast . Es handelt sich um das Decal "75 b" !
Ist auf dem Decalbogen von DACO enthalten .

Schließlich habe ich damals die Vorlagen für Daco (Danny) dafür bereitgestellt ! Als Freak würde ich mir Wünschen , wenn du das noch erledigst .

Ansonsten , wieder eine Augenweide !!!

Happy Modelling und alles Gute

Jürgen

Hallo Jürgen,

zunächst mal ein Dankeschön an dich und alle, die so nett mein Rollout kommentiert haben.

Zugegeben, es hat lange gedauert den Vogel auf's Fahrwerk zu stellen, aber wenn man keine grosse Lust zum bauen hat und es dann doch tut, kommt meistens nichts Gutes dabei heraus. Ich glaube du kennst das auch !!!! Eine schöpferische Pause tut oftmals gut und so hab ich's gehandhabt.

Wenn ich heute nochmals eine 104 bauen sollte, viel meine Wahl trotz der übertriebenen Panellines auf den Italeri-Kit.

Dass ich das Zapp auf dem Intakekonus vergessen hab stimmt so nicht, ich hab es wieder abgezogen wegen des Silverings. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt es frei Hand aufzupinseln, hab's dann aber gelassen, war mir zu risky !!!!

Du hast mich neugierig gemacht wegen deiner Tricks die Folientechnik betreffend. Also bitte raus damit, hier ist der richtige Platz und ich nehme mal an, dass andere das auch interessiert.

Nochmals danke für deinen Kommentar und die konstruktive Kritik, die immer willkommen und auch erwünscht ist, denn nobody is perfect.

Gruss und happy modeling

Peter
 
F-14A TomCat

F-14A TomCat

Astronaut
Dabei seit
24.09.2005
Beiträge
2.715
Zustimmungen
3.309
Ort
Hennef, NRW
Wieder mal absolut hervorragend! Da bin ich froh, dass Du deine Schaffenspause überwunden hast!:applause1:
 
Firebee

Firebee

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2010
Beiträge
1.234
Zustimmungen
1.505
Ort
Paraguay
und wieder ein echter "Flightliner". Absolut genial, immer wieder schön anzuschauen.

Grüsse aus Südamerika
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Hallo Jürgen,

zunächst mal ein Dankeschön an dich und alle, die so nett mein Rollout kommentiert haben.

Zugegeben, es hat lange gedauert den Vogel auf's Fahrwerk zu stellen, aber wenn man keine grosse Lust zum bauen hat und es dann doch tut, kommt meistens nichts Gutes dabei heraus. Ich glaube du kennst das auch !!!! Eine schöpferische Pause tut oftmals gut und so hab ich's gehandhabt.

Wenn ich heute nochmals eine 104 bauen sollte, viel meine Wahl trotz der übertriebenen Panellines auf den Italeri-Kit.

Dass ich das Zapp auf dem Intakekonus vergessen hab stimmt so nicht, ich hab es wieder abgezogen wegen des Silverings. Ich habe auch mit dem Gedanken gespielt es frei Hand aufzupinseln, hab's dann aber gelassen, war mir zu risky !!!!

Du hast mich neugierig gemacht wegen deiner Tricks die Folientechnik betreffend. Also bitte raus damit, hier ist der richtige Platz und ich nehme mal an, dass andere das auch interessiert.

Nochmals danke für deinen Kommentar und die konstruktive Kritik, die immer willkommen und auch erwünscht ist, denn nobody is perfect.

Gruss und happy modeling

Peter
Hallo Peter ,

na ja , die Tricks bei der Folientechnik bezogen sich eigentlich auf dein Modell ! Da habe ich einiges gesehen , was interessant ist .

Eigentlich möchte ich mich eher über das Zapp am Lufteilaß äußern !

"SILVERING" , das Problem , auch und gerade bei der Alu-Folie . Tja , abhängig von den Decals , welche mann zur Verfügung hat . Unendliches Thema .
Aber in deinem speziellen Fall ist eine Lösung machbar .

Alte Schule : vorher Gloss-Farben verwenden und anschließend das gewünschte Finish aufbringen , Gloss , Matt , usw . . Aber das kennst du ja .

Nun ist dein Modell ja schon fertig und mit Alu beplankt . Wie jetzt nocheinmal das vorher schon gesprayte Teil auf gloss zu bringen , ohne die Alu-Folie zu beschädigen ???

Mein Tipp , habe ich schon mehrmals mit Erfolg angewendet :

Es gibt mehrere Möglichkeiten , vorrausgesetzt die Folie haftet gut . Habe auch schon Rückschläge erlebt und gelernt .

1. das SCOTCH-TAPE von 3M mit minderer Haftung verwenden, welches ich dir schon einmal geschickt habe .

2. für große Flächen , entweder Parafilm oder Frischhaltefolie benutzen , um keinen Sprühnebel auf den Rest des Modell´s zu verbreiten .

3. oder , gerade für scharfkantige und gerade Linien , "POST-IT" Haftnotiz-Blätter verwenden . Ein super-Trick !

Anschließend nach Wunsch finischen ! Allerbeste Erfahrungen habe ich mit den Produkten von "ALCLAD" erziehlt .

Dies sind meine hart erkämpften Erfahrungen mit denen ich gut leben kann .

ODER : du stellst dein Modell 1/2 Stunde vor dem angebrachten ZAPP dar . Geht auch . Modellbauerische Freiheit !

Hoffe dir und uns allen Möglichkeiten zu vermitteln !


Gruß Jürgen

P.S. : Falls du das ensprechend Decal noch einmal benötigst , ich habe zu genüge . Bei Bedarf eine Zusendung !
 
Flightliner

Flightliner

Astronaut
Dabei seit
02.01.2003
Beiträge
2.553
Zustimmungen
4.730
Ort
Weinort an der Weinstrasse
Hallo Peter ,

na ja , die Tricks bei der Folientechnik bezogen sich eigentlich auf dein Modell ! Da habe ich einiges gesehen , was interessant ist .

Eigentlich möchte ich mich eher über das Zapp am Lufteilaß äußern !

"SILVERING" , das Problem , auch und gerade bei der Alu-Folie . Tja , abhängig von den Decals , welche mann zur Verfügung hat . Unendliches Thema .
Aber in deinem speziellen Fall ist eine Lösung machbar .

Alte Schule : vorher Gloss-Farben verwenden und anschließend das gewünschte Finish aufbringen , Gloss , Matt , usw . . Aber das kennst du ja .

Nun ist dein Modell ja schon fertig und mit Alu beplankt . Wie jetzt nocheinmal das vorher schon gesprayte Teil auf gloss zu bringen , ohne die Alu-Folie zu beschädigen ???

Mein Tipp , habe ich schon mehrmals mit Erfolg angewendet :

Es gibt mehrere Möglichkeiten , vorrausgesetzt die Folie haftet gut . Habe auch schon Rückschläge erlebt und gelernt .

1. das SCOTCH-TAPE von 3M mit minderer Haftung verwenden, welches ich dir schon einmal geschickt habe .

2. für große Flächen , entweder Parafilm oder Frischhaltefolie benutzen , um keinen Sprühnebel auf den Rest des Modell´s zu verbreiten .

3. oder , gerade für scharfkantige und gerade Linien , "POST-IT" Haftnotiz-Blätter verwenden . Ein super-Trick !

Anschließend nach Wunsch finischen ! Allerbeste Erfahrungen habe ich mit den Produkten von "ALCLAD" erziehlt .

Dies sind meine hart erkämpften Erfahrungen mit denen ich gut leben kann .

ODER : du stellst dein Modell 1/2 Stunde vor dem angebrachten ZAPP dar . Geht auch . Modellbauerische Freiheit !

Hoffe dir und uns allen Möglichkeiten zu vermitteln !


Gruß Jürgen

P.S. : Falls du das ensprechend Decal noch einmal benötigst , ich habe zu genüge . Bei Bedarf eine Zusendung !

Danke Jürgen für deine Tips ; mal ganz ehrlich gesagt, ich finde das Zapp auf dem Intake-Konus einfach unschön, auch wenn es der Realität entsprach. Da die Zapps auch i.d.R. später wieder entfernt wurden, neige ich ein wenig dazu sie ganz wegzulassen. Nun, ich bin noch am Überlegen, ggf. stelle ich noch ein Bild ein, sollte ich mich für das erneute Anbringen entscheiden.

Ich hoffe, deine Rollouts kommen in Kürze auch, denn Foto-Wetter bekommen wir ja lt. Wetterbericht in den nächsten Tagen.
Ich freue mich schon sehr darauf deine neuesten Kreationen zu bewundern.

Auf dein nettes Angebot bezügl. des Ersatz-Zapps komme ich gerne zurück, je nach dem wie ich mich entschieden habe.

Gruss

Peter
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Okay , Thema beendet .

Gruß Jürgen
 
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.788
Ort
Dorsten
Das klingt m.E. etwas enttäuscht ? Liege ich da richtig ? Ich weiss, dass Zappings dein besonderes Interesse finden und meine Entscheidung ist ja noch nicht gefallen.

Gruss
Peter

Nein ,nein ,

meine Vorschläge sind erledigt ! Nicht mehr .

Alles andere bleibt offen , für jedermann !!!

Wir Modellbauer tauschen uns aus , auf welchem Wege auch immer . Du hast darum gebeten .

P.S. : Wir sollten ein gemeisammes Diorama machen , da ich die RF-104 G , 24+18 vom AG-51 vom gleichen Event hier schon einmal hereingestellt habe . Siehe unter "Rollout´s" .:squint:



Gruß Jürgen
 
Zuletzt bearbeitet:
Airbutsch

Airbutsch

Astronaut
Dabei seit
04.03.2011
Beiträge
3.299
Zustimmungen
7.024
Ort
bei Berlin
Also Flightliner,

Deine 104 sieht wieder einmal ein Hammer aus.

Es ist alles gesagt und deshalb bleibt nur noch :TOP:
 
Thema:

Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 - Ähnliche Themen

  • WB2023BB - Canadair Cl-215, Heller, 1/72

    WB2023BB - Canadair Cl-215, Heller, 1/72: Hallo zusammen, nun starte ich auch mit dem praktischen Teil in den Wettbewerb 2023. Ich habe nach einer ersten Sichtung die ersten Teile mal von...
  • Italeri 1362 Canadair CL-415 Decals gesucht

    Italeri 1362 Canadair CL-415 Decals gesucht: Hallo zusammen. Suche die Decal der CL-415 Canadair in 1:72. Vielleicht hat ja jemand den Bausatz noch wo im Archiv liegen. Mir würde ein guter...
  • WB2020RO Canadair CL-215 Spain - Heller 1/72

    WB2020RO Canadair CL-215 Spain - Heller 1/72: Seit vielen Jahren leistet die Canadair CL-215 und ihr Nachfolger CL-415 wertvolle Dienste bei der Waldbrandbekämpfung. Neben dem Herstellerland...
  • 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

    1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras...
  • 1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör

    1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör: Der vom kanadischen Hersteller Canadair in Lizenz für die Royal Canadian Air Force gebaute Starfighter wurde sowohl in Kanada als auch von Basen...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    vinten vicom recon pod

    ,

    vinten vicon low level recce pod

    Oben