Canadair CL-13/F-86 F-30 Unterschied

Diskutiere Canadair CL-13/F-86 F-30 Unterschied im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, da es die Canadair CL-13 der bundesluftwaffe nich mehr als bausatz gibt (gab's mal von Esci, wenn mich nicht alles täuscht), habe ich mir...

Moderatoren: AE
  1. Birdie

    Birdie Sportflieger

    Dabei seit:
    18.01.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundendienst-Techn.
    Ort:
    Goslar
    Hallo,
    da es die Canadair CL-13 der bundesluftwaffe nich mehr als bausatz gibt (gab's mal von Esci, wenn mich nicht alles täuscht), habe ich mir die F-86 F-30 von Academy besorgt. Da ich leider nicht über entsprechende literatur verfüge kann ich nicht klarkriegen welche unterschiede zwischen beiden modellen sind. Wer kann mir da tipps geben. Herzlichen dank schon mal im voraus!

    tschüss
    Birdie
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Siegfried Wache, 02.02.2002
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    CL.13B Mk.6

    Also wer etwas zur Canadair Sabre sucht ist bestens mit dem Buch The Canadair Sabre von Larry Milberry bedient.
    Das Buch ist in Kanada erschienen und wegen seiner Beliebtheit inzwischenfür etwa 30€ erhältlich. So auf die Schnelle sind Unterschiede nicht zu beschreiben, das kostet richtig Zeit und Quellenstudium.
    Vielleicht wissen andere mehr.
    Ich war ja erst versucht zu sagen, da gibst doch was von F-40, aber leider schon vergriffen!
    Außerdem ist es immer besser sich auf Originalliteratur abzustützen. Denn häufig ist da nicht Canadair drin wo Canadair draufsteht!
     
  4. Birdie

    Birdie Sportflieger

    Dabei seit:
    18.01.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundendienst-Techn.
    Ort:
    Goslar
    @Siegfried Wache
    Vielenn Dank für die Hinweise! Ich hoffe das Sie bei F-40 die vergriffenen Hefte mal wieder auflegen. Wegen des Canadair-Buches werde ich mal bei Amazon-USA reinschauen.

    tschüss
    Birdie
     
  5. #4 Siegfried Wache, 04.02.2002
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    Sabre V und VI

    Hallo Birdie!

    Würden denn entsprechende Zeichnungskopien helfen. Gegen Kostenerstattung möglich. Brauche dann aber Adresse!
     
  6. #5 Siegfried Wache, 04.02.2002
    Siegfried Wache

    Siegfried Wache Fluglehrer

    Dabei seit:
    19.03.2001
    Beiträge:
    205
    Zustimmungen:
    1
    Beruf:
    Luftfahrzeugtechniker
    Ort:
    31675 Bückeburg
    Sabre Nachbrenner

    Da fällt mir ein, steht die Sabre denn nicht mehr in der Kaserne auf dem Sockel. Da hätte man ein Anschauungsobjekt vor Ort. Nicht gerade für die Bemalung aber für die Details.
     
  7. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  8. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
  9. Birdie

    Birdie Sportflieger

    Dabei seit:
    18.01.2002
    Beiträge:
    20
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Kundendienst-Techn.
    Ort:
    Goslar
    Hallo Siegfried,
    vielen Dank für das Angebot. Werde es wahrnehmen! Die Sabre am Tor vom Fliegerhorst hier ist noch. Hab ich Blödmann doch völlig vergessen! Mal gucken was ich von draußen ablichten kann.

    Hallo Psycho,
    ebenfalls Dank für die Links, besonders der erste dürfte auf Grund der vielen Fotos hilfreich sein.

    tschüss
    Birdie
     
Moderatoren: AE
Thema: Canadair CL-13/F-86 F-30 Unterschied
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. wache

Die Seite wird geladen...

Canadair CL-13/F-86 F-30 Unterschied - Ähnliche Themen

  1. Canadair bei Löschversuch in Portugal abgestürzt

    Canadair bei Löschversuch in Portugal abgestürzt: Bei der Bekämpfung der Flammen ist nun ein Löschflugzeug verunglückt. Die Canadair-Maschine soll nahe dem Feuer abgestürzt sein. Waldbrände:...
  2. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

    Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...
  3. 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

    1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras,...
  4. Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144

    Revell Canadair Challenger 604, Cirrus, 1:144: Guten Abend in die freundliche Runde, dies ist mein erster Beitrag. Also darf ich mich mal kurz vorstellen: Ich hatte früher einmal in meiner...
  5. 1/144 Canadair CL-215 Scooper – Amodel

    1/144 Canadair CL-215 Scooper – Amodel: Die Canadair Cl-215 wurde als amphibisches Feuerlöschflugzeug entworfen; sie zeichnet sich durch unkomplizierte Wartung und hohe Zuverlässigkeit...