Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32

Diskutiere Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wo ich gleich dabei bin, stelle ich euch auch noch meine Sabre MK V vor, welche ebenfalls aus dem alten Hasegawa Kit entstanden ist. Hierbei...

Moderatoren: AE
  1. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Wo ich gleich dabei bin, stelle ich euch auch noch meine Sabre MK V vor, welche ebenfalls aus dem alten Hasegawa Kit entstanden ist.
    Hierbei bezogen sich die Umbaumaßnahmen ebenfalls auf die Tragflächen, wobei selbige eingekürzt werden mußten sowie die Slats angeklebt und verspachtelt wurden. Zu guter letzt wurden noch die Grenzschichtzäune an den Tragflächen angebracht und damit war der Umbau auch schon beendet.
    Die Abziehbilder stammen ebenfalls wieder von HaHen und ich habe das erste mal mit Xtracryliks von Xtracolor lackiert und ich muß sagen, dass die Farben den herkömmlichen Farben von XTRA in nichts nachstehen.
    Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, daß die Sabre MK V in Hochglanz lackiert waren, weshalb ich das Modell ebenfalls mit Glanzlack versiegelt habe. Beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, daß die Räder durch die Versiegelung ebenfalls stark glänzen und ich diese mit Mattlack ihres Glanzes noch berauben werde.
    Doch nun seht selbst.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    einmal von nahem.
     

    Anhänge:

  4. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Draufsicht.
     

    Anhänge:

  5. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Den Tarnverlauf habe ich übrigens mit der UHU Tac Methode auflackiert.
     

    Anhänge:

  6. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Den Cockpitbereich einmal aus der Nähe.
     

    Anhänge:

  7. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    von schräg Hinten.
     

    Anhänge:

  8. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Blick ins nicht so gut gelungene Cockpit.
     

    Anhänge:

  9. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Und das letzte Bild für heute.
    Auch hier würde ich mich über eure Meinungen zum Modell freuen.

    Gruß, Hajo
     

    Anhänge:

  10. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.616
    Zustimmungen:
    14.423
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo hajo ,

    na , Nachtschicht gemacht ?

    Also erstmal , F-86 ist immer gut .

    Kleine Kritik : wenn Du die Steuerflächen nachmattierst , vergesse bitte nicht den schwarzen Blendschutz vor dem Cockpit , der ist in der Regel absolut matt.
    Als "Vielbauer" der Sabre von Hasegawa hier noch ein kleiner Tipp : erst die Hälften des Vorderrumpfes mit dem Hinterrumpf verkleben . Anschließend linke und rechte Hälften verkleben . So ergeben sich bessere Übergänge und ersparen Schleiferei . Eine Methode welche übrigens auch bei anderen Modellen wirksam ist .
    Ich hoffe das wird nicht Deine letzte Sabre gewesen sein , immer wieder schön Sie auch als Modell zu sehen , so wie bei Dir .

    Gruß logo
     
  11. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Hallo logo,
    danke für die Tips. Ich werde sie bei der nächsten Sabre (Zielschlepper) beachten. Das mit dem matten Blendschutz ist mir entgangen. Wieder etwas dazugelernt.

    Gruß, Hajo
     
  12. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Da meine Sabres hier wohl nicht so recht ankommen, nehme ich einmal an, dass es an den Bildern liegt.
    Deshalb nun hier ein Nachschlag mit Grundplatte. Die Räder, sowie den Blendschutz habe ich mittlerweile mattiert. Leider silvert nun das Decal unterhalb der Frontscheibe etwas.
    So nun her mit euren Meinungen.

    Beginnen werde ich mit einer Draufsicht.
     

    Anhänge:

  13. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Gefolgt von einer Seitenansicht.
     

    Anhänge:

  14. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    von schräg vorn.
     

    Anhänge:

  15. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  16. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Seite rechts.
     

    Anhänge:

  17. hajo

    hajo Space Cadet

    Dabei seit:
    09.05.2002
    Beiträge:
    1.746
    Zustimmungen:
    709
    Ort:
    Lünen / NRW
    Und das letzte, Seite rechts überhöht.
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32

Die Seite wird geladen...

Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  1. Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz

    Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz: Hallo zusammen, nach dem Ausflug in Kurt Tanks Prototypenwelt wird es Zeit wieder mal Kerosin zu schnuppern. Ich hab zuhause drei 32-er Sabres in...
  2. F86 Canadair Sabre MK6

    F86 Canadair Sabre MK6: Canadair Sabre MK6 Hallo an´s Forum. Anfang Februar fand ich bei meinem Händler im benachbarten Winterswijk die Revell- Sabre in 1/48 zum...
  3. RCAF Skylancers Canadair F-86 Sabre Mk.5

    RCAF Skylancers Canadair F-86 Sabre Mk.5: Hallo, hier stelle ich Euch eine Canadair F-86 F Sabre Mk.5 des Skylancers Aerobatic-Team der RCAF vor. Sie wurden 1955 ins Leben gerufen und...
  4. Canadair Sabre CL-13A Mk.5 von Hasegawa

    Canadair Sabre CL-13A Mk.5 von Hasegawa: [ATTACH] Canadair Sabre Mk.5 von Hasegawa in 1/48 mit Cockpit Set von AIRES(4022) und Decals von Eagle Strike (48186). Lackiert wurde die...
  5. Canadair Cl.13 Mk.6 Sabre JG 71 "Richthofen" Revell

    Canadair Cl.13 Mk.6 Sabre JG 71 "Richthofen" Revell: Ich möchte euch hier mein Modell der Mk.6 Sabre vorstellen. Das Modell ist von Revell. Es ist aber eine Hase-Form mit fein versenkten Gravuren....