Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32

Diskutiere Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Wo ich gleich dabei bin, stelle ich euch auch noch meine Sabre MK V vor, welche ebenfalls aus dem alten Hasegawa Kit entstanden ist. Hierbei...
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Wo ich gleich dabei bin, stelle ich euch auch noch meine Sabre MK V vor, welche ebenfalls aus dem alten Hasegawa Kit entstanden ist.
Hierbei bezogen sich die Umbaumaßnahmen ebenfalls auf die Tragflächen, wobei selbige eingekürzt werden mußten sowie die Slats angeklebt und verspachtelt wurden. Zu guter letzt wurden noch die Grenzschichtzäune an den Tragflächen angebracht und damit war der Umbau auch schon beendet.
Die Abziehbilder stammen ebenfalls wieder von HaHen und ich habe das erste mal mit Xtracryliks von Xtracolor lackiert und ich muß sagen, dass die Farben den herkömmlichen Farben von XTRA in nichts nachstehen.
Bei meinen Recherchen habe ich festgestellt, daß die Sabre MK V in Hochglanz lackiert waren, weshalb ich das Modell ebenfalls mit Glanzlack versiegelt habe. Beim betrachten der Bilder ist mir aufgefallen, daß die Räder durch die Versiegelung ebenfalls stark glänzen und ich diese mit Mattlack ihres Glanzes noch berauben werde.
Doch nun seht selbst.
 
Anhang anzeigen
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Und das letzte Bild für heute.
Auch hier würde ich mich über eure Meinungen zum Modell freuen.

Gruß, Hajo
 
Anhang anzeigen
logo

logo

Alien
Dabei seit
08.05.2003
Beiträge
6.673
Zustimmungen
34.787
Ort
Dorsten
Und das letzte Bild für heute.
Auch hier würde ich mich über eure Meinungen zum Modell freuen.

Gruß, Hajo
Hallo hajo ,

na , Nachtschicht gemacht ?

Also erstmal , F-86 ist immer gut .

Kleine Kritik : wenn Du die Steuerflächen nachmattierst , vergesse bitte nicht den schwarzen Blendschutz vor dem Cockpit , der ist in der Regel absolut matt.
Als "Vielbauer" der Sabre von Hasegawa hier noch ein kleiner Tipp : erst die Hälften des Vorderrumpfes mit dem Hinterrumpf verkleben . Anschließend linke und rechte Hälften verkleben . So ergeben sich bessere Übergänge und ersparen Schleiferei . Eine Methode welche übrigens auch bei anderen Modellen wirksam ist .
Ich hoffe das wird nicht Deine letzte Sabre gewesen sein , immer wieder schön Sie auch als Modell zu sehen , so wie bei Dir .

Gruß logo
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Hallo logo,
danke für die Tips. Ich werde sie bei der nächsten Sabre (Zielschlepper) beachten. Das mit dem matten Blendschutz ist mir entgangen. Wieder etwas dazugelernt.

Gruß, Hajo
 
hajo

hajo

Space Cadet
Dabei seit
09.05.2002
Beiträge
1.801
Zustimmungen
1.246
Ort
Lünen / NRW
Da meine Sabres hier wohl nicht so recht ankommen, nehme ich einmal an, dass es an den Bildern liegt.
Deshalb nun hier ein Nachschlag mit Grundplatte. Die Räder, sowie den Blendschutz habe ich mittlerweile mattiert. Leider silvert nun das Decal unterhalb der Frontscheibe etwas.
So nun her mit euren Meinungen.

Beginnen werde ich mit einer Draufsicht.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32

Canadair Sabre MK V der BW Hasegawa 1:32 - Ähnliche Themen

  • Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter

    Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter: Das Modell stellt eine Mk.6 der 2. Staffel des 71. Jagdgeschwader "Richthofen" in Alhorn dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde...
  • Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter

    Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter: Mein Modell stellt eine Mk.5 der neu aufgesellten Waffenschule 10 in Oldenburg dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde noch weiter...
  • Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72

    Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72: Nach längerer Zeit muss ich doch mal wieder etwas von mir präsentieren, ich war die ganze Zeit ja nicht untätig. Die deutsche Luftwaffe beschaffte...
  • Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz

    Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz: Hallo zusammen, nach dem Ausflug in Kurt Tanks Prototypenwelt wird es Zeit wieder mal Kerosin zu schnuppern. Ich hab zuhause drei 32-er Sabres in...
  • Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh

    Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh: Bin gerade dabei die neue Revell Sabre mit CMK Cockpit set zu bauen. Die Schleudersitz - Kopfplatte / stuetze ist ja rot, aber wie ist das mit...
  • Ähnliche Themen

    • Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter

      Canadair CL-13B Sabre Mk.6 von Trumpeter: Das Modell stellt eine Mk.6 der 2. Staffel des 71. Jagdgeschwader "Richthofen" in Alhorn dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde...
    • Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter

      Canadair CL-13A Sabre Mk.5 von Trumpter: Mein Modell stellt eine Mk.5 der neu aufgesellten Waffenschule 10 in Oldenburg dar. Der Bausatz stammt von Trumpeter und wurde noch weiter...
    • Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72

      Academy Canadair CL.13B Sabre Mk.6 1/72: Nach längerer Zeit muss ich doch mal wieder etwas von mir präsentieren, ich war die ganze Zeit ja nicht untätig. Die deutsche Luftwaffe beschaffte...
    • Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz

      Canadair Sabre MK 6 der BLW mit Martin Baker Sitz: Hallo zusammen, nach dem Ausflug in Kurt Tanks Prototypenwelt wird es Zeit wieder mal Kerosin zu schnuppern. Ich hab zuhause drei 32-er Sabres in...
    • Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh

      Farbgebung schleudersitz Canadair Sabre Mk 6 frueh: Bin gerade dabei die neue Revell Sabre mit CMK Cockpit set zu bauen. Die Schleudersitz - Kopfplatte / stuetze ist ja rot, aber wie ist das mit...
    Oben