Canberra B(I)8 von Revell

Diskutiere Canberra B(I)8 von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, heute möchte ich euch mal meine Canberra B(I)8 vorstellen. Ist ein ziemlich betagter Bausatz von Revell und kommt mit fast keinen...

Moderatoren: AE
  1. #1 hillstar, 15.01.2015
    hillstar

hillstar Fluglehrer

Hallo,

heute möchte ich euch mal meine Canberra B(I)8 vorstellen. Ist ein ziemlich betagter Bausatz von Revell und kommt mit fast keinen Details. Ich habe ihn auch komplett Out of the Box gebaut. Lackiert wurde mit Farben von Gunze und Tamiya.

Anhänge:

Anhänge:

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 hillstar, 15.01.2015
    hillstar

hillstar Fluglehrer

Das Original wurde durch Short Bros gebaut und wurde im Januar 1955 ausgeliefert. Anschließend hatte WT363 eine ziemliche Standard-Karriere.
    Als erstes der No. 59 Sqn unterstellt, war diese B(I)8 bei allen zu der Zeit in Deutschland stationierten Einheiten im Dienst – No. 59 Sqn, No. 3 Sqn, No. 88 Sqn, No. 14 Sqn, No. 16 Sqn und zum Schluss wieder No. 14 Sqn (außer No. 213 Sqn natürlich).

Noch im Dienste bei der No. 14Sqn, kollidierte WT363 mit XM278 während eines Formationsfluges. Die Maschine stürzte am 11. Juni 1968 in der Nähe von Roermond ab.

Anhänge:

Anhänge:

Augsburg Eagle gefällt das.
  4. #3 hillstar, 15.01.2015
    hillstar

hillstar Fluglehrer

Meine Maschine stellt "natürlich" die oben beschriebene WT363 dar. Leider ist der Flieger trotz Gewichts ein Tailsitter geworden. Habe im Nachhinein gelesen, dass bei dem gleichen Modell von Airfix nicht nur 20 Gramm, sondern 45 Gramm verwendet werden sollen. Werde ich bei meiner nächsten Canberra auf jeden Fall berücksichtigen. So, hoffe die Maschine gefällt!

Anhänge:

Anhänge:

5. #4 Rhino 507, 17.01.2015
    Rhino 507

Rhino 507 Astronaut

Schick, sieht klasse aus was du aus dem antiken Bausatz rausgeholt hast:TOP::TOP::TOP:

hillstar gefällt das.
  6. #5 Augsburg Eagle, 17.01.2015
    Augsburg Eagle

Augsburg Eagle Alien

Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Gefällt mir :TOP:

hillstar gefällt das.
  7. Zimmo

Zimmo Astronaut

Beruf:
    Staatsdiener
    Auch hier wieder mal der Beweis, dass Oldtimerkits durchaus noch ihre Bauberechtigung haben. Klasse gemacht!!!:TOP:

Gruß
    Zimmo:rugby:

hillstar gefällt das.
  8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 Kolbenrückholer, 02.02.2015
    Kolbenrückholer

Kolbenrückholer Astronaut

Die "fast keine Details" sehen aber gut aus. Schön was du da raus geholt hast :)

hillstar gefällt das.
  10. #8 galaktus, 08.02.2015
    galaktus

galaktus Fluglehrer

Beruf:
    Anlagenbauer/ Rentner
    betagter Bausatz+erfahrung=Canberra B(I)8...........:TOP:

hillstar gefällt das.
Moderatoren: AE
Thema: Canberra B(I)8 von Revell
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. revell canberra b(i)8

,
  2. canberra b (I) 8

Die Seite wird geladen...

Canberra B(I)8 von Revell - Ähnliche Themen

1. E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72

E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72: Hallo zusammen Das Original Die English Electric Canberra ist ein britisches, zweistrahliges Kampfflugzeug der ersten Generation und wurde 1951...
  2. Nord AS.30 Pylon an RAF Canberras

Nord AS.30 Pylon an RAF Canberras: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach Infos / Referenzen zu den Canberras der RAF. Es konnten u.a. Nord AS.30 LFK an den äußeren...
  3. Martin B-57B Canberra

Martin B-57B Canberra: Hallo zusammen Das ist die Martin B-57 B Canberra von Classic Airframes. Ich versuchte mal einen NMF mit Modell Master Farben. Das größte...
  4. English Electric Canberra B.Mk.62 Fuerza Aerea Argentina Falkland 1982

English Electric Canberra B.Mk.62 Fuerza Aerea Argentina Falkland 1982: Hallo zusammen, hier möchte ich euch heute meine Airfix Canberra in 1:72 vorstellen. Hierbei handelt es sich um die B.Mk.62 die bei der...
  5. Canberra T.4

Canberra T.4: Irgendwie werde ich nicht schlau aus den Cockpitbildern der Canberra T.4. Es sind klar zwei Piloten auf derselben Ebene nebeneinander zu...