Canberra B(I)8 von Revell

Diskutiere Canberra B(I)8 von Revell im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo, heute möchte ich euch mal meine Canberra B(I)8 vorstellen. Ist ein ziemlich betagter Bausatz von Revell und kommt mit fast keinen...

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
213
Zustimmungen
44
Ort
Nidderau
Hallo,

heute möchte ich euch mal meine Canberra B(I)8 vorstellen. Ist ein ziemlich betagter Bausatz von Revell und kommt mit fast keinen Details. Ich habe ihn auch komplett Out of the Box gebaut. Lackiert wurde mit Farben von Gunze und Tamiya.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
213
Zustimmungen
44
Ort
Nidderau
Das Original wurde durch Short Bros gebaut und wurde im Januar 1955 ausgeliefert. Anschließend hatte WT363 eine ziemliche Standard-Karriere.
Als erstes der No. 59 Sqn unterstellt, war diese B(I)8 bei allen zu der Zeit in Deutschland stationierten Einheiten im Dienst – No. 59 Sqn, No. 3 Sqn, No. 88 Sqn, No. 14 Sqn, No. 16 Sqn und zum Schluss wieder No. 14 Sqn (außer No. 213 Sqn natürlich).

Noch im Dienste bei der No. 14Sqn, kollidierte WT363 mit XM278 während eines Formationsfluges. Die Maschine stürzte am 11. Juni 1968 in der Nähe von Roermond ab.


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen

hillstar

Fluglehrer
Dabei seit
03.01.2010
Beiträge
213
Zustimmungen
44
Ort
Nidderau
Meine Maschine stellt "natürlich" die oben beschriebene WT363 dar. Leider ist der Flieger trotz Gewichts ein Tailsitter geworden. Habe im Nachhinein gelesen, dass bei dem gleichen Modell von Airfix nicht nur 20 Gramm, sondern 45 Gramm verwendet werden sollen. Werde ich bei meiner nächsten Canberra auf jeden Fall berücksichtigen. So, hoffe die Maschine gefällt!


 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Rhino 507

Rhino 507

Astronaut
Dabei seit
13.06.2006
Beiträge
4.530
Zustimmungen
2.910
Ort
Erlensee
Schick, sieht klasse aus was du aus dem antiken Bausatz rausgeholt hast:TOP::TOP::TOP:
 
Kolbenrückholer

Kolbenrückholer

Astronaut
Dabei seit
04.01.2011
Beiträge
3.842
Zustimmungen
15.931
Ort
EDLX
Die "fast keine Details" sehen aber gut aus. Schön was du da raus geholt hast :)
 
Thema:

Canberra B(I)8 von Revell

Canberra B(I)8 von Revell - Ähnliche Themen

  • W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144

    W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144: Noch ein weiterer Teilnehmer:
  • E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72

    E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72: Hallo zusammen Das Original Die English Electric Canberra ist ein britisches, zweistrahliges Kampfflugzeug der ersten Generation und wurde 1951...
  • Nord AS.30 Pylon an RAF Canberras

    Nord AS.30 Pylon an RAF Canberras: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach Infos / Referenzen zu den Canberras der RAF. Es konnten u.a. Nord AS.30 LFK an den äußeren...
  • Martin B-57B Canberra

    Martin B-57B Canberra: Hallo zusammen Das ist die Martin B-57 B Canberra von Classic Airframes. Ich versuchte mal einen NMF mit Modell Master Farben. Das größte...
  • English Electric Canberra B.Mk.62 Fuerza Aerea Argentina Falkland 1982

    English Electric Canberra B.Mk.62 Fuerza Aerea Argentina Falkland 1982: Hallo zusammen, hier möchte ich euch heute meine Airfix Canberra in 1:72 vorstellen. Hierbei handelt es sich um die B.Mk.62 die bei der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    canberra b (I) 8

    ,

    revell canberra b(i)8

    Oben