Canberra B(i)Mk8 ´XM269´ Tarnschema

Diskutiere Canberra B(i)Mk8 ´XM269´ Tarnschema im Modellbau allgemein Forum im Bereich Modellbau; Hallo, für die nun anstehende Lackierung meiner Canberra (1:72) suche ich noch gute Fotos oder Zeichnungen aus denen das Tarnschema der o.g....

Moderatoren: AE
  1. RF-84

    RF-84 Sportflieger

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Hallo,

    für die nun anstehende Lackierung meiner Canberra (1:72) suche ich noch gute Fotos oder Zeichnungen aus denen das Tarnschema der o.g. Canberra hervorgeht.
    Sie hat den Hellgrauen Unterrumpf, nicht schwarz. Geflogen bei der Royal Air Force Germany, nicht sicher welcher Standort/ welche Staffel.

    Habe zwar viele Bilder gegoogled und recherchiert, jedoch bin ich mir speziell bei den Tragflächen und der Rumpfoberseite nicht sicher.

    Hat hier jemand eine Idee?

    Grüße
    -Chris-
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Produktionsdatum 23/12/1958

    Eingesetzt wurde sie von der RAF sowohl in der 88th bzw. späteren 14th Squadron in Wildenrath sowie der 16th Squadron in Laarbruch.

    1972 wurde die zur Zieldarstellung nach Nordhorn "verlegt".

    Kleine, seitliche Paintschemes sind hier zu finden:
    http://www.bywat.co.uk/canframes.html
     
  4. RF-84

    RF-84 Sportflieger

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Danke für die Einsatzhistorie.

    Die von Dir genannte Seite ist top. Die beste, die ich bisher finden konnte. Werde mal versuchen, aus den vielen Abbildungen ein Ganzes Schema zusammen zu bekommen.

    Grüße
    -Chris-
     
  5. #4 AT-6, 18.09.2006
    Zuletzt bearbeitet: 18.09.2006
    AT-6

    AT-6 Space Cadet

    Dabei seit:
    13.04.2002
    Beiträge:
    1.381
    Zustimmungen:
    104
    Beruf:
    Kfm.
    Ort:
    Aßlar
    Freut mich, danke!

    Unser Mitglied "Deuce" hat unter dem unten stehenden Link auch einige Canberra B(i)Mk.8 -Pics veröffentlicht:
    http://www.flugzeugforum.de/forum/showthread.php?t=25965&page=7
     
  6. RF-84

    RF-84 Sportflieger

    Dabei seit:
    21.10.2005
    Beiträge:
    17
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Deuce´s Bilder habe ich über die Suchfunktion gefunden und natürlich bereits "verschlungen". Da sind generell tolle Sachen dabei. u.A. einer meiner favourites -> hunter t7.
    Auch hier nochmal Danke.

    Ziehe später noch eine kanzel und dann gehts los mit dem was ich jetzt an Bildmaterial habe.

    -Chris-
     
Moderatoren: AE
Thema: Canberra B(i)Mk8 ´XM269´ Tarnschema
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. canberra b (I) 8

Die Seite wird geladen...

Canberra B(i)Mk8 ´XM269´ Tarnschema - Ähnliche Themen

  1. E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72

    E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72: Hallo zusammen Das Original Die English Electric Canberra ist ein britisches, zweistrahliges Kampfflugzeug der ersten Generation und wurde 1951...
  2. Nord AS.30 Pylon an RAF Canberras

    Nord AS.30 Pylon an RAF Canberras: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach Infos / Referenzen zu den Canberras der RAF. Es konnten u.a. Nord AS.30 LFK an den äußeren...
  3. Canberra B(I)8 von Revell

    Canberra B(I)8 von Revell: Hallo, heute möchte ich euch mal meine Canberra B(I)8 vorstellen. Ist ein ziemlich betagter Bausatz von Revell und kommt mit fast keinen...
  4. Martin B-57B Canberra

    Martin B-57B Canberra: Hallo zusammen Das ist die Martin B-57 B Canberra von Classic Airframes. Ich versuchte mal einen NMF mit Modell Master Farben. Das größte...
  5. English Electric Canberra B.Mk.62 Fuerza Aerea Argentina Falkland 1982

    English Electric Canberra B.Mk.62 Fuerza Aerea Argentina Falkland 1982: Hallo zusammen, hier möchte ich euch heute meine Airfix Canberra in 1:72 vorstellen. Hierbei handelt es sich um die B.Mk.62 die bei der...