Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969

Diskutiere Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969 im Royal Air Force Forum im Bereich Einsatz bei; Am 08.08.1969 landete die Canberra PR.9 XH175 nach Durchquerung eines schweren Gewitters ziemlich verbeult in RAF Luqa auf Malta. Sie gehörte zum...
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
944
Zustimmungen
2.309
Ort
EDDK
Am 08.08.1969 landete die Canberra PR.9 XH175 nach Durchquerung eines schweren Gewitters ziemlich verbeult in RAF Luqa auf Malta. Sie gehörte zum dort stationierten 39 Squadron.

Es gibt Bilder von dieser Landung und dem ziemlich ramponierten Flugzeug. Diese würde ich gerne mal sehen. Hat jemand eine Idee, wo ich so etwas finden könnte oder hat das jemand gar im eigenen Archiv?

Vielen Dank schonmal für jegliche Hilfe!
 
boxkite

boxkite

Space Cadet
Dabei seit
17.07.2008
Beiträge
2.469
Zustimmungen
5.566
Ort
Thüringen
Vielleicht lohnt es sich, die Webseite RAF Luqa Remembered und deren Forum aufzusuchen? Dort findet sich bestimmt jemand, der Näheres dazu weiß und vielleicht auch Bilder parat hat.

Die Beulen, die Du erwähnst, scheinen die Maschine nicht am Wieder-Fliegen gehindert zu haben - das Bild stammt von 1983. Waren wohl nur Blech-, aber keine strukturellen Schäden, sodaß man sie reparieren konnte und wollte.
 
nexus

nexus

Testpilot
Dabei seit
08.07.2012
Beiträge
944
Zustimmungen
2.309
Ort
EDDK
Danke, die Webseite kenne ich, aber das Forum ist mir irgendwie nicht aufgefallen… ich habe aber bereits den Piloten kontaktiert, vielleicht hat er ja etwas. Es muss auch Bilder von Spottern geben, das konnte ich schon herausfinden.

Die Maschine ist auf jeden Fall wieder geflogen, sie wurde nach dem Zwischenfall per Schiff nach Belfast zu Short&Harland gebracht und instandgesetzt.
 
Thema:

Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969

Canberra PR.9 XH175 Bilder gesucht vom 08.08.1969 - Ähnliche Themen

  • W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144

    W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144: Noch ein weiterer Teilnehmer:
  • E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72

    E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72: Hallo zusammen Das Original Die English Electric Canberra ist ein britisches, zweistrahliges Kampfflugzeug der ersten Generation und wurde 1951...
  • Nord AS.30 Pylon an RAF Canberras

    Nord AS.30 Pylon an RAF Canberras: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach Infos / Referenzen zu den Canberras der RAF. Es konnten u.a. Nord AS.30 LFK an den äußeren...
  • Canberra B(I)8 von Revell

    Canberra B(I)8 von Revell: Hallo, heute möchte ich euch mal meine Canberra B(I)8 vorstellen. Ist ein ziemlich betagter Bausatz von Revell und kommt mit fast keinen...
  • Martin B-57B Canberra

    Martin B-57B Canberra: Hallo zusammen Das ist die Martin B-57 B Canberra von Classic Airframes. Ich versuchte mal einen NMF mit Modell Master Farben. Das größte...
  • Ähnliche Themen

    • W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144

      W2018BB - English Electric Canberra B.Mk.2 - Amodel 1:144: Noch ein weiterer Teilnehmer:
    • E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72

      E. E. Canberra PR.9, Airfix 1:72: Hallo zusammen Das Original Die English Electric Canberra ist ein britisches, zweistrahliges Kampfflugzeug der ersten Generation und wurde 1951...
    • Nord AS.30 Pylon an RAF Canberras

      Nord AS.30 Pylon an RAF Canberras: Hallo liebe FF´ler, ich bin auf der Suche nach Infos / Referenzen zu den Canberras der RAF. Es konnten u.a. Nord AS.30 LFK an den äußeren...
    • Canberra B(I)8 von Revell

      Canberra B(I)8 von Revell: Hallo, heute möchte ich euch mal meine Canberra B(I)8 vorstellen. Ist ein ziemlich betagter Bausatz von Revell und kommt mit fast keinen...
    • Martin B-57B Canberra

      Martin B-57B Canberra: Hallo zusammen Das ist die Martin B-57 B Canberra von Classic Airframes. Ich versuchte mal einen NMF mit Modell Master Farben. Das größte...
    Oben