Canon 7D MarkII

Diskutiere Canon 7D MarkII im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Dürfte für einige hier die nächste Kamera sein: Nach vielen Jahren bekommt die 7d einen Nachfolger, sie soll auf der Photokina vorgestellt...

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
Dürfte für einige hier die nächste Kamera sein:


Nach vielen Jahren bekommt die 7d einen Nachfolger, sie soll auf der Photokina vorgestellt werden. Auf canonrumors.com stehen schon Daten die recht nahe an der Realität sein sollen.

  • Kit lenses: 18-135 IS STM and 15-85 IS (no STM)
  • CF, UDMA mode 7 + SD, UHS-I
  • GPS is in the camera
  • No WiFi
  • Fixed LCD, with no touch function.
  • 20.2MP APS-C Sensor
  • Dual Pixel CMOS AF
  • Dual DIGIC 6 Processors
  • 65 AF points “All Cross-type”. Dual cross on the center point.
  • f/8 on center point at least, could be on more points.
  • 10fps
  • ISO 100-12800, ISO Boost mode 25600 and 51200
  • 1080p/720p both get 60fps
  • Servo AF for video shooting.
  • Anti-flicker mode, eliminates flickers under flickering lights (e.g. fluorescent lamps).
  • Spot metering size 1.8%
  • Built-in flash
  • Mic and headphones connectors
  • Can sync time between 7D II cameras.
  • Lens electronic MF
  • About 100% coverage OVF
  • New Battery – LP-E6N
  • New Battery Grip BG-E16


http://www.canonrumors.com/2014/09/a-rundown-of-canon-at-photokina/
 
#
Schau mal hier: Canon 7D MarkII. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

beistrich

Astronaut
Dabei seit
20.06.2004
Beiträge
4.704
Zustimmungen
666
dpreview haben ihr, wie immer sehr ausführliches, Review der 7d MarkII fertig: http://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-7d-mark-ii

Wie alle anderen Reviews im Internet zu der Kamera vornehmlich positiv.

----

(und ich fotografiere derweil mit meiner 40d weiter)
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Wenn ich das mal jetzt so sagen möchte, ist die Kombination (EOS 7D Mark II + Tamron 150-600mmm Sport), das unschlagbar preisgünstigste "Jagd-Fotografen-Equipment 2014
Gut, das Sport-Tamron werde ich mir nicht mehr zulegen, bei der neuen 7D Mark II bin ich bei'm übrlegen :headscratch:
 
ayrtonsenna594

ayrtonsenna594

Alien
Dabei seit
10.04.2006
Beiträge
5.347
Zustimmungen
26.767
Ort
Berlin
Na da bin ich ja dann mal auf deine Erfahrungen damit gespannt. Wird wohl auch meine nächste Kamera werden, allerdings werde ich noch ein wenig abwarten bis der Preis noch etwas runtergeht. Fotografiere ja noch mit der Eos 600D. Bestimmt ein ordentlicher Schritt insbesondere bzgl. Autofocus und Bildrate.

Gruß aus Berlin - Sven :)
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Na da bin ich ja dann mal auf deine Erfahrungen damit gespannt.

Ich selbst werde hier im FF bezüglich neuerer sachen nix mehr schreiben und ausführlich zeigen und auch keine erfahrungen mehr erläutern,nach verschiedenen Vorfällen bezüglich "Banane" und co. lass ich mich nicht mehr zum Appl machen....diesen spaß hat man mir genommen .
Es wird auch keine beispielbilder mehr geben,sei es vom Objektiv oder der Kamera .
In sachen Kamera kann ich jedoch sagen das ein paar Fotokollegen diese schon haben und mehr als zufrieden sind :TOP:
Werde aber hinschreiben bei aktuellen Bildern die ich dann posten tu was ich für Exifs habe. Die 7D2 wird am "S" drann sein und ob mit oder ohne TK werde ich dazuschreiben bzw. die Brennweite.


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Die 7D2 wird am "S" drann sein und ob mit oder ohne TK werde ich dazuschreiben bzw. die Brennweite.


Viele Grüße
Kannst du das bitte nochmal ohne Abkürzungen schreiben. 7D2 heißt 7D MarkII, danach verstehe ich dich nicht mehr.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Kannst du das bitte nochmal ohne Abkürzungen schreiben. 7D2 heißt 7D MarkII, danach verstehe ich dich nicht mehr.
Sigma 150 - 600 "S" (Sport) und Telekonverter mal 2 ,diese neuen Telekonverter wurden speziell für die neuen Telezoom Objektive von/für Sigma entwickelt,ich bin gespannt .


Viele Grüße
 
eggersdorf

eggersdorf

Astronaut
Dabei seit
05.04.2010
Beiträge
2.937
Zustimmungen
3.560
Ort
Bleitsch
Dieser Telekonverter, ist das der von Canon?
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Dieser Telekonverter, ist das der von Canon?
Nein von Sigma,direkt für die neuen Tele entwickelt entwickelt,eine 1.4 und 2.0 ,soll angeblich sogar mit Autofokus funzen bei optimalen Lichtbedingungen aber ist nicht so wichtig da ich auch oft MF nutze ,grad in der Vogelfotografie,nun ,ich ich werds sehen ,vorallem die Bildqualität.
So und jetz wieder zurück zum thema EOS 7 D /2 :TOP:


Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Vielleicht kannst du ja per PN mal deine Erfahrungen kund tun. Vielleicht hast du ja auch mal das Tamron 150-600 an der 7dii gehabt? Ich denke aber das es meine nächste Kamera wird. Gibt eigentlich nicht wirklich Dinge die ich vermissen werde im Vergleich zu meiner 650D. Einzig das Touch Display wäre nett gewesen. Das war eigentlich das, von dem ich an der 650D gedacht habe das es am ehesten überflüssig ist. Die Praxis hat mich aber eines besseren belehrt ;)
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
..... per PN ...... Vielleicht hast du ja auch mal das Tamron 150-600 an der 7dii gehabt?
Werd ich machen :TOP:

Ich habe sie ja leider noch nicht,werde aber auch versuchsweise mal das Tamron drann tun. Die 7D/2 wird nur mit dem neuen Sigma betrieben.
Ich warte immernoch auf den anruf das ich alles holen kann , bis jetzt habe ich noch nix von den dreien was ich haben möchte ( 7D/2,Sigma 150 - 600mm "S" ,TK ) ,immernoch lieferschwierigkeiten bei der 7D/2 ,ob es wie versprochen jetz im Februar was wird weis ich auch nicht :FFCry:
Vielleicht hat ja ein anderer in der Zeit die 7D/2 ,er wird hier sicher was schreiben :TOP:


Viele Grüße
 
MiG-Admirer

MiG-Admirer

Alien
Dabei seit
10.08.2003
Beiträge
8.203
Zustimmungen
13.074
Ort
Funkstadt Nauen
Ja Gabor, ich kann dazu etwas schreiben.

Seit Mitte Januar habe ich die neue D7 Mark II zusammen mit dem geschmähten Tamron 15-300 im Einsatz.
In den vier Wochen kann ich eine durchaus positive Bilanz ziehen.
Die 7-2 besticht besonders durch ihre superschnelle Bildfolge, die man laut und leise stellen kann, was besonders in der Tierfotografie zum Tragen kommt.
Hinzu kommen die vielen Meßpunkte bei der Motiverfassung, die bei richtiger Wahl ein optimales Bild ergeben.
Außerdem ist ihr ISO-Spektrum von 100 bis 51200 ein mächtiges Plus in den Momenten, wo Lichtquellen entweder nicht verfügbar sind oder nicht eingesetzt werden dürfen.
Auch das Tamron, das ja nach Meinung einiger „Experten“ nicht an der Mark II funktionieren soll, hat bei Super-Tageslicht, als auch in der Nacht ohne Fehl und Tadel gearbeitet.
Das einzige Manko zum Vorgängermodell 7D ist der hohe Stromverbrauch.
Es empfielt sich daher an „Kampftagen“ mehrere Akkus zum Wechseln dabei zu haben.
Die „Zusammenarbeit“ des 600er Tamron mit der Mark II hingegen habe ich noch nicht eingehend untersucht. Ich schließe aber aus den Ergebnissen mit dem „Kleinen“, daß es da ebenso perfekt funktioniert.
Ziel meiner Neuanschaffungen war es, künftig mit zwei Kamera-Systemen (D7 – 15-300 / Mark2 – 600erTamron) in meinen Fotosessionen zum Einsatz zu bringen. Damit kann ich hautnahe und ferne Ereignisse im Bild festhalten.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ja Gabor, ich kann dazu etwas schreiben.....

Danke dir :TOP:
Ich verfolge ja auch manch diskussionen dieser Kamera in verbindung mit ua. dem Tamron ( 600mm ) mit und auch mit dem Sigma ( 600 "S") in anderen Foren mit :)
Ich bin gespannt und hoffe auf einen baldigen Anruf und auf eine nicht mehr so lange wartenzeit,nicht das die 2er dann schon weider ein auslaufmodell ist :wink:


Viele Grüße
 
RecceTiger

RecceTiger

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
2.417
Zustimmungen
30.397
Ort
Hamburg
Ja Gabor, ich kann dazu etwas schreiben.

Seit Mitte Januar habe ich die neue D7 Mark II zusammen mit dem geschmähten Tamron 15-300 im Einsatz.
In den vier Wochen kann ich eine durchaus positive Bilanz ziehen.
Die 7-2 besticht besonders durch ihre superschnelle Bildfolge, die man laut und leise stellen kann, was besonders in der Tierfotografie zum Tragen kommt.
Hinzu kommen die vielen Meßpunkte bei der Motiverfassung, die bei richtiger Wahl ein optimales Bild ergeben.
Außerdem ist ihr ISO-Spektrum von 100 bis 51200 ein mächtiges Plus in den Momenten, wo Lichtquellen entweder nicht verfügbar sind oder nicht eingesetzt werden dürfen.
Auch das Tamron, das ja nach Meinung einiger „Experten“ nicht an der Mark II funktionieren soll, hat bei Super-Tageslicht, als auch in der Nacht ohne Fehl und Tadel gearbeitet.
Das einzige Manko zum Vorgängermodell 7D ist der hohe Stromverbrauch.
Es empfielt sich daher an „Kampftagen“ mehrere Akkus zum Wechseln dabei zu haben.
Die „Zusammenarbeit“ des 600er Tamron mit der Mark II hingegen habe ich noch nicht eingehend untersucht. Ich schließe aber aus den Ergebnissen mit dem „Kleinen“, daß es da ebenso perfekt funktioniert.
Ziel meiner Neuanschaffungen war es, künftig mit zwei Kamera-Systemen (D7 – 15-300 / Mark2 – 600erTamron) in meinen Fotosessionen zum Einsatz zu bringen. Damit kann ich hautnahe und ferne Ereignisse im Bild festhalten.


Ich kann mich MiG-Admirer nur anschliessen.
Ich habe auch seit Mitte Januar die Mark-II und bin damit recht zufrieden. Ich finde, dass die Mark-II mit dem Tamron 150-600 sehr gut zusammen arbeiten.
Ich habe zwar noch nicht so sehr viel damit fotografiert, kann aber schon sagen, dass ich mit der Ausbeute sehr zufieden bin.
Hier ist mal ein Foto aus dem Zoo. Mark-II mit dem Tamron 150-600mm, F/8, 1/125 sek, ISO 100 bei 600mm in JPEG unbearbeitet. Nur für das FF verkleinert.
 
Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
RecceTiger

RecceTiger

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2007
Beiträge
2.417
Zustimmungen
30.397
Ort
Hamburg
Hier ist noch ein Foto vom Flugbetrieb in Jagel.
Mark-II mit Tamron 150-600mm, F/8, 1/500sek, ISO 100 bei 213mm in JPEG unbearbeitet. Nur für das FF verkleinert.
 
Anhang anzeigen
flieger28

flieger28

Alien
Dabei seit
24.08.2003
Beiträge
6.552
Zustimmungen
10.271
Ort
Nordholz
Wie sind denn die Erfahrungen mit der m2 bzgl des Rauschverhaltens. Habe jetzt eine 650D und würde mir natürlich eine Verbesserung erhoffen.
 
Thema:

Canon 7D MarkII

Canon 7D MarkII - Ähnliche Themen

  • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

    Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
  • Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

    Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht: Hallo, bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar. Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so...
  • Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen

    Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen: Auf Wunsch möchte hier mal mein Statement über dieses Objektiv abgeben, welches ich seit 3 Tagen besitze. Es gab ja von Beginn an kontroverse...
  • Canon EOS R7 und EOS R10

    Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
  • Canons neue Supertele Objektive

    Canons neue Supertele Objektive: Canon hat zwei Teleobjektive für das Spiegellose System angekündigt bzw vorgestellt...
  • Ähnliche Themen

    • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

      Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
    • Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

      Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht: Hallo, bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar. Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so...
    • Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen

      Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen: Auf Wunsch möchte hier mal mein Statement über dieses Objektiv abgeben, welches ich seit 3 Tagen besitze. Es gab ja von Beginn an kontroverse...
    • Canon EOS R7 und EOS R10

      Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
    • Canons neue Supertele Objektive

      Canons neue Supertele Objektive: Canon hat zwei Teleobjektive für das Spiegellose System angekündigt bzw vorgestellt...

    Sucheingaben

    spotting mit eos 7d Mk ll

    ,

    eos 7d mkll spotter

    ,

    eos 7d Mk ll planespotting

    Oben