Canon 7D MarkII

Diskutiere Canon 7D MarkII im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Dürfte für einige hier die nächste Kamera sein: Nach vielen Jahren bekommt die 7d einen Nachfolger, sie soll auf der Photokina vorgestellt...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 beistrich, 03.09.2014
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Dürfte für einige hier die nächste Kamera sein:


    Nach vielen Jahren bekommt die 7d einen Nachfolger, sie soll auf der Photokina vorgestellt werden. Auf canonrumors.com stehen schon Daten die recht nahe an der Realität sein sollen.

    • Kit lenses: 18-135 IS STM and 15-85 IS (no STM)
    • CF, UDMA mode 7 + SD, UHS-I
    • GPS is in the camera
    • No WiFi
    • Fixed LCD, with no touch function.
    • 20.2MP APS-C Sensor
    • Dual Pixel CMOS AF
    • Dual DIGIC 6 Processors
    • 65 AF points “All Cross-type”. Dual cross on the center point.
    • f/8 on center point at least, could be on more points.
    • 10fps
    • ISO 100-12800, ISO Boost mode 25600 and 51200
    • 1080p/720p both get 60fps
    • Servo AF for video shooting.
    • Anti-flicker mode, eliminates flickers under flickering lights (e.g. fluorescent lamps).
    • Spot metering size 1.8%
    • Built-in flash
    • Mic and headphones connectors
    • Can sync time between 7D II cameras.
    • Lens electronic MF
    • About 100% coverage OVF
    • New Battery – LP-E6N
    • New Battery Grip BG-E16


    http://www.canonrumors.com/2014/09/a-rundown-of-canon-at-photokina/
     
    MiG-Admirer gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 beistrich, 15.09.2014
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    mo76 und gothic75 gefällt das.
  4. #3 gothic75, 15.09.2014
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.140
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    AW: Canon 7D MarkII

    Hier was auf Deutsch


    ....klick...


    Viele Grüße
     
    Alex und mo76 gefällt das.
  5. #4 beistrich, 11.12.2014
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    dpreview haben ihr, wie immer sehr ausführliches, Review der 7d MarkII fertig: http://www.dpreview.com/reviews/canon-eos-7d-mark-ii

    Wie alle anderen Reviews im Internet zu der Kamera vornehmlich positiv.

    ----

    (und ich fotografiere derweil mit meiner 40d weiter)
     
  6. #5 MiG-Admirer, 12.12.2014
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Wenn ich das mal jetzt so sagen möchte, ist die Kombination (EOS 7D Mark II + Tamron 150-600mmm Sport), das unschlagbar preisgünstigste "Jagd-Fotografen-Equipment 2014
    Gut, das Sport-Tamron werde ich mir nicht mehr zulegen, bei der neuen 7D Mark II bin ich bei'm übrlegen :headscratch:
     
  7. #6 gothic75, 14.12.2014
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.140
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    MiG-Admirer gefällt das.
  8. #7 ayrtonsenna594, 14.12.2014
    ayrtonsenna594

    ayrtonsenna594 Astronaut

    Dabei seit:
    10.04.2006
    Beiträge:
    4.258
    Zustimmungen:
    11.115
    Beruf:
    Kaufmann im EH für Künstler- und Zeichenbedarf
    Ort:
    Berlin
    Na da bin ich ja dann mal auf deine Erfahrungen damit gespannt. Wird wohl auch meine nächste Kamera werden, allerdings werde ich noch ein wenig abwarten bis der Preis noch etwas runtergeht. Fotografiere ja noch mit der Eos 600D. Bestimmt ein ordentlicher Schritt insbesondere bzgl. Autofocus und Bildrate.

    Gruß aus Berlin - Sven :)
     
    gothic75 gefällt das.
  9. #8 gothic75, 14.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2014
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.140
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]

    Ich selbst werde hier im FF bezüglich neuerer sachen nix mehr schreiben und ausführlich zeigen und auch keine erfahrungen mehr erläutern,nach verschiedenen Vorfällen bezüglich "Banane" und co. lass ich mich nicht mehr zum Appl machen....diesen spaß hat man mir genommen .
    Es wird auch keine beispielbilder mehr geben,sei es vom Objektiv oder der Kamera .
    In sachen Kamera kann ich jedoch sagen das ein paar Fotokollegen diese schon haben und mehr als zufrieden sind :TOP:
    Werde aber hinschreiben bei aktuellen Bildern die ich dann posten tu was ich für Exifs habe. Die 7D2 wird am "S" drann sein und ob mit oder ohne TK werde ich dazuschreiben bzw. die Brennweite.


    Viele Grüße
     
  10. #9 eggersdorf, 14.12.2014
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Bleitsch
    Kannst du das bitte nochmal ohne Abkürzungen schreiben. 7D2 heißt 7D MarkII, danach verstehe ich dich nicht mehr.
     
  11. #10 gothic75, 14.12.2014
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.140
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Sigma 150 - 600 "S" (Sport) und Telekonverter mal 2 ,diese neuen Telekonverter wurden speziell für die neuen Telezoom Objektive von/für Sigma entwickelt,ich bin gespannt .


    Viele Grüße
     
  12. #11 eggersdorf, 14.12.2014
    eggersdorf

    eggersdorf Testpilot

    Dabei seit:
    05.04.2010
    Beiträge:
    822
    Zustimmungen:
    582
    Ort:
    Bleitsch
    Dieser Telekonverter, ist das der von Canon?
     
  13. #12 gothic75, 14.12.2014
    Zuletzt bearbeitet: 14.12.2014
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.140
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Nein von Sigma,direkt für die neuen Tele entwickelt entwickelt,eine 1.4 und 2.0 ,soll angeblich sogar mit Autofokus funzen bei optimalen Lichtbedingungen aber ist nicht so wichtig da ich auch oft MF nutze ,grad in der Vogelfotografie,nun ,ich ich werds sehen ,vorallem die Bildqualität.
    So und jetz wieder zurück zum thema EOS 7 D /2 :TOP:


    Viele Grüße
     
  14. #13 flieger28, 17.02.2015
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    8.269
    Ort:
    Nordholz
    Vielleicht kannst du ja per PN mal deine Erfahrungen kund tun. Vielleicht hast du ja auch mal das Tamron 150-600 an der 7dii gehabt? Ich denke aber das es meine nächste Kamera wird. Gibt eigentlich nicht wirklich Dinge die ich vermissen werde im Vergleich zu meiner 650D. Einzig das Touch Display wäre nett gewesen. Das war eigentlich das, von dem ich an der 650D gedacht habe das es am ehesten überflüssig ist. Die Praxis hat mich aber eines besseren belehrt ;)
     
  15. #14 gothic75, 17.02.2015
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.140
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]
    Werd ich machen :TOP:

    Ich habe sie ja leider noch nicht,werde aber auch versuchsweise mal das Tamron drann tun. Die 7D/2 wird nur mit dem neuen Sigma betrieben.
    Ich warte immernoch auf den anruf das ich alles holen kann , bis jetzt habe ich noch nix von den dreien was ich haben möchte ( 7D/2,Sigma 150 - 600mm "S" ,TK ) ,immernoch lieferschwierigkeiten bei der 7D/2 ,ob es wie versprochen jetz im Februar was wird weis ich auch nicht :FFCry:
    Vielleicht hat ja ein anderer in der Zeit die 7D/2 ,er wird hier sicher was schreiben :TOP:


    Viele Grüße
     
  16. #15 MiG-Admirer, 17.02.2015
    MiG-Admirer

    MiG-Admirer Alien

    Dabei seit:
    10.08.2003
    Beiträge:
    7.014
    Zustimmungen:
    4.204
    Beruf:
    Ingenieur im Unruhestand
    Ort:
    Funkstadt Nauen
    Ja Gabor, ich kann dazu etwas schreiben.

    Seit Mitte Januar habe ich die neue D7 Mark II zusammen mit dem geschmähten Tamron 15-300 im Einsatz.
    In den vier Wochen kann ich eine durchaus positive Bilanz ziehen.
    Die 7-2 besticht besonders durch ihre superschnelle Bildfolge, die man laut und leise stellen kann, was besonders in der Tierfotografie zum Tragen kommt.
    Hinzu kommen die vielen Meßpunkte bei der Motiverfassung, die bei richtiger Wahl ein optimales Bild ergeben.
    Außerdem ist ihr ISO-Spektrum von 100 bis 51200 ein mächtiges Plus in den Momenten, wo Lichtquellen entweder nicht verfügbar sind oder nicht eingesetzt werden dürfen.
    Auch das Tamron, das ja nach Meinung einiger „Experten“ nicht an der Mark II funktionieren soll, hat bei Super-Tageslicht, als auch in der Nacht ohne Fehl und Tadel gearbeitet.
    Das einzige Manko zum Vorgängermodell 7D ist der hohe Stromverbrauch.
    Es empfielt sich daher an „Kampftagen“ mehrere Akkus zum Wechseln dabei zu haben.
    Die „Zusammenarbeit“ des 600er Tamron mit der Mark II hingegen habe ich noch nicht eingehend untersucht. Ich schließe aber aus den Ergebnissen mit dem „Kleinen“, daß es da ebenso perfekt funktioniert.
    Ziel meiner Neuanschaffungen war es, künftig mit zwei Kamera-Systemen (D7 – 15-300 / Mark2 – 600erTamron) in meinen Fotosessionen zum Einsatz zu bringen. Damit kann ich hautnahe und ferne Ereignisse im Bild festhalten.
     
    RecceTiger und gothic75 gefällt das.
  17. #16 gothic75, 17.02.2015
    gothic75

    gothic75 Alien
    Moderator

    Dabei seit:
    19.08.2007
    Beiträge:
    6.409
    Zustimmungen:
    21.140
    Ort:
    TRA 207/307 [GZ,DLG]

    Danke dir :TOP:
    Ich verfolge ja auch manch diskussionen dieser Kamera in verbindung mit ua. dem Tamron ( 600mm ) mit und auch mit dem Sigma ( 600 "S") in anderen Foren mit :)
    Ich bin gespannt und hoffe auf einen baldigen Anruf und auf eine nicht mehr so lange wartenzeit,nicht das die 2er dann schon weider ein auslaufmodell ist :wink:


    Viele Grüße
     
    MiG-Admirer gefällt das.
  18. #17 RecceTiger, 18.02.2015
    Zuletzt bearbeitet: 18.02.2015
    RecceTiger

    RecceTiger Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    17.545
    Ort:
    Hamburg


    Ich kann mich MiG-Admirer nur anschliessen.
    Ich habe auch seit Mitte Januar die Mark-II und bin damit recht zufrieden. Ich finde, dass die Mark-II mit dem Tamron 150-600 sehr gut zusammen arbeiten.
    Ich habe zwar noch nicht so sehr viel damit fotografiert, kann aber schon sagen, dass ich mit der Ausbeute sehr zufieden bin.
    Hier ist mal ein Foto aus dem Zoo. Mark-II mit dem Tamron 150-600mm, F/8, 1/125 sek, ISO 100 bei 600mm in JPEG unbearbeitet. Nur für das FF verkleinert.
     

    Anhänge:

    gothic75 gefällt das.
  19. #18 RecceTiger, 18.02.2015
    RecceTiger

    RecceTiger Space Cadet

    Dabei seit:
    25.08.2007
    Beiträge:
    1.992
    Zustimmungen:
    17.545
    Ort:
    Hamburg
    Hier ist noch ein Foto vom Flugbetrieb in Jagel.
    Mark-II mit Tamron 150-600mm, F/8, 1/500sek, ISO 100 bei 213mm in JPEG unbearbeitet. Nur für das FF verkleinert.
     

    Anhänge:

    gothic75 gefällt das.
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 flower50, 18.02.2015
    flower50

    flower50 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.08.2006
    Beiträge:
    2.105
    Zustimmungen:
    31.960
    Ort:
    Nähe EDMS
    Tolle Idee, zum Geburtstag ne 7D-MK2 als Geschenk:TOP:
    Werde das mal in einer ruhigen Stunde meiner Liebsten erzählen ...:FFTeufel:
     
    RecceTiger gefällt das.
  22. #20 flieger28, 25.02.2015
    flieger28

    flieger28 Alien

    Dabei seit:
    24.08.2003
    Beiträge:
    5.982
    Zustimmungen:
    8.269
    Ort:
    Nordholz
    Wie sind denn die Erfahrungen mit der m2 bzgl des Rauschverhaltens. Habe jetzt eine 650D und würde mir natürlich eine Verbesserung erhoffen.
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Canon 7D MarkII

Die Seite wird geladen...

Canon 7D MarkII - Ähnliche Themen

  1. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  2. Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

    Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
  3. Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie

    Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie: Hallo, ich liebäugle z.Zt. mit der Anschaffung der (alten) 7d. Allerdings frage ich mich dabei, ob mir dies SPÜRBARE Verbesserungen bei meinen...
  4. Wer mehr will: Canon 5Ds und 5Ds R

    Wer mehr will: Canon 5Ds und 5Ds R: Das Rennen um Mehr an Auflösung geht weiter - und Canon setzt da neue Akzente mit 50MP Bildsensor - die 5D in zwei neuen Ausführungen : 5Ds...
  5. Canon EF 100-400 f/4.5-5.6L IS II

    Canon EF 100-400 f/4.5-5.6L IS II: Das alte 100-400 hat nach vielen Jahren einen Nachfolger bekommen. Die Naheinstellgrenze wurde verbessert, Drehzoom, besserer IS......