Canon EOS 50D

Diskutiere Canon EOS 50D im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; So liebe User. Heut war es soweit,ich habe sie mir geholt:HOT::HOT: Ich bin begeistert wie rießig das ding ist im gegensatz zur 400D,habe gleich...
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
So liebe User.
Heut war es soweit,ich habe sie mir geholt:HOT::HOT:
Ich bin begeistert wie rießig das ding ist im gegensatz zur 400D,habe gleich mal mein 500mm draufgemacht (bleibt auch drauf) und das sieht ja richtig schick aus das verhältniss 50D und 150-500mm von Sigma:D
Das 70-300mm ist jetz auf einer der 400D drauf damit sie sich auch wieder groß fühlen darf:D
Nun die ersten Testbilder,naja es wird dunkel:rolleyes: Aber sobald es mal schöner und heller ist sehe ich ja weiter:TOP:
Nun werd ich das Handbuch wälzen und üben,üben,üben:)
Danke Ronny und den anderen Usern das sie ihr Feedback über die 50D gegeben haben,das hilft schon sehr bei der Kaufentscheidung:TOP:



Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
#
Schau mal hier: Canon EOS 50D. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Glückwunsch euch beiden :TOP:
Gothic75 du musst deine Signatur noch ändern :D
 

n/a

Guest
Habe Heute auch die ersten Fotos mit der 50D gemacht. Der USM an meinem 100-400mm arbeitet viel schneller und das IS dünkt mich auch besser als bei meiner "alten" 450D. Die Bildleistung ist hervorragend, denoch muss ich mich erst noch an die 50D gewöhnen. Das grosse und kleine Verstellrad hatte ich auf der Rückseite vorher nicht. Auch das Display oben ist für mich neu. Bin aber sehr zufrieden!:TOP:
 
hawkerFury

hawkerFury

Space Cadet
Dabei seit
14.04.2007
Beiträge
1.000
Zustimmungen
350
Ort
Bexbach (Saarland)
Ich zieh bald nach und kauf mir Ende des Monats auch eine!
Bin schon lange am überlegen aber für die kommende Saison muss es doch eine neue Kamera sein!
Wär froh wenn ich demnächst Bilder von euch hier sehen könnt. Damit ich endgültig überzeugt bin ;)
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Na Gabor. Schon ein paar tolle Bilder machen können? :)

Schade das man die Automatikprogramme nicht individuell einstellen. Man kann zwar die meist benutzen Einstellungen an C1 und C2 speichern, aber so würde es mir besser gefallen. Aber ich will damit nicht meckern. Ist nur ein kleiner Wunsch meinerseits.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Na Gabor. Schon ein paar tolle Bilder machen können? :)
.

Servus.

Nein leider nicht,kein Vogel am Futterhäuschen:confused: und die Welt bei uns besteht momentan nur in schwarz/weiß und es ist dießig.Da ich momentan Spätschicht habe hoffe ich doch sehr das morgen früh ein bissel Sonne rauskommt,vorhergesagt haben sie es ja.
Ansonsten knipse ich im Haus rum mit verschiedenen ISO einstellungen und tu sie vergleichen mit der 400D,ein sehr deutlicher unterschied:TOP:
Liveview habe ich auch schon getestet,ich habe probiert und meine Freundin neben mir des Buch gehalten:D feine sache:TOP:Selbst sie ist begeistert von der Kamera:TOP:


Viele Grüße
 
Fighter117

Fighter117

Alien
Dabei seit
22.03.2006
Beiträge
5.300
Zustimmungen
3.593
Ort
Panketal (nordöstliche Einflugschneise von TXL)
Top Bild, Ronny ! :TOP: Hat sich die EOS 50D doch bewährt.
Danke dir. :)

Ich antworte dir Mal in diesem Thema.
Die Qualität der Bilder im Vergleich zur 400D sind schon noch eine Klasse besser. Abgesehen davon liegt die 50D besser in der Hand und die Einstellmöglichkeiten sind um Klassen besser. Obwohl ich auch da relativieren muss, da eine bessere Linse immernoch mehr bringt als ein besserer Body.
Bsp.
Canon 70-300 vs. Canon 100-400 bringt mehr als 400D vs. 50D. Also ich bin im Nachhinein den richtigen Weg gegangen. Erst in einer guten Linse investieren und dann erst einem besserer Body.
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Hallo zusammen.


Heute habe ich mitbekommen das ich dreck aufm Sensor habe,ärgerlich:mad:
Obwohl ich nie das Objektiv gewechselt habe seit ich die 50er habe:?!
Nun meine frage,kann jedes Fotogeschäft eine Sensorreinigung machen oder muß man sie einschicken.
Ich selber will da nix dran machen,habe angst das ich etwas kaputt mache:rolleyes:
Wäre nett wenn ihr infos geben könntet:TOP:



Viele Grüße
 
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Hallo zusammen.


Heute habe ich mitbekommen das ich dreck aufm Sensor habe,ärgerlich:mad:
Obwohl ich nie das Objektiv gewechselt habe seit ich die 50er habe:?!
Nun meine frage,kann jedes Fotogeschäft eine Sensorreinigung machen oder muß man sie einschicken.
Ich selber will da nix dran machen,habe angst das ich etwas kaputt mache:rolleyes:
Wäre nett wenn ihr infos geben könntet:TOP:



Viele Grüße
Ein gutes Fachgeschäft bietet solch eine Reinigung normalerweise an. Ansonsten wäre die Canon Zentrale in Willich einen Besuch wert. Ich weiß aber nicht wo du wohnst :red:
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ein gutes Fachgeschäft bietet solch eine Reinigung normalerweise an. Ansonsten wäre die Canon Zentrale in Willich einen Besuch wert. Ich weiß aber nicht wo du wohnst :red:
Danke Dir


Willich ist leider zu weit weg,doch ich werde mal ein Fotofachgeschäft aufsuchen und mal nachfragen ich hoffe das wird auch gleich an Ort und stelle dann gemacht:?!
Ich frage mich trozdem,wie der dreck draufkommt wenn ich nie das Objektiv gewechselt habe und die Kamera ist erst 6 Monate alt,komisch:?!
Gottseidank ist der dreck ja bei normalen bedingungen nicht sichbar aber leider ab F13 kommen sie zum vorschein und ab F20 richtig:(

Viele Grüße
 
Zuletzt bearbeitet:
Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Dabei seit
10.06.2002
Beiträge
7.003
Zustimmungen
25.442
Ort
BY
Ich frage mich trozdem,wie der dreck draufkommt wenn ich nie das Objektiv gewechselt habe und die Kamera ist erst 6 Monate alt,komisch:?!
Gottseidank ist der dreck ja bei normalen bedingungen nicht sichbar aber leider ab F13 kommen sie zum vorschein und ab F20 richtig:(
20er Blende ist ja zum Glück eher selten im Gebrauch ;)
Das mit dem Dreck ist - v.a. zu Beginn - (leider) normal. Denn speziell am Anfang kommt es vermehrt zu Abrieb an beweglichen Teilen und auch z.B. der kleine Spritzer an Öl oder Fett kommt da zum Vorschein.
Ich musste bei meinen Kameras auch vermehrt am Anfang ihrer Karriere putzen (Isopropanol und Wattestäbchen, ist ja nur eine Glasscheibe...). Aber mit den modernen Wackelsensoren ist das zum Glück auch sehr zurückgegangen.

F_W
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
20er Blende ist ja zum Glück eher selten im Gebrauch ;)
Das mit dem Dreck ist - v.a. zu Beginn - (leider) normal. Denn speziell am Anfang kommt es vermehrt zu Abrieb an beweglichen Teilen und auch z.B. der kleine Spritzer an Öl oder Fett kommt da zum Vorschein.
Ich musste bei meinen Kameras auch vermehrt am Anfang ihrer Karriere putzen (Isopropanol und Wattestäbchen, ist ja nur eine Glasscheibe...). Aber mit den modernen Wackelsensoren ist das zum Glück auch sehr zurückgegangen.

F_W
Hallo F_W

Ja das mit der Blende 20,da hast Du schon recht,doch ich habe heut mal getestet.
Aber danke Dir für die info das das eigentlich "normal" ist.Was mir auch aufgefallen ist heute beim "testen" ist,das es mal mehr und dann mal weniger sind aber evtl. täuscht das auch.
Ich habe heute mehrmals die "Sensorreinigung" im Menü gemacht und da hat man schon gemerkt das es weniger wird aber halt nicht alles wird weggemacht.
Sollte ich es vieleicht öfters mal machen?? oder kann es sein das der dreck draufklebt und deswegen nicht alles weggeht
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.853
Zustimmungen
9.772
Ort
near ETSH/BER
Einfach mit Blasebalg auspusten,gegenbenfalls noch ne Naßreinigung oder mit Nylonpinsel (gibts im Künstlerbedarf) über die Glasscheibe des Sensors streichen (vorher noch mit Blasebalg anpusten [statisch aufladen]).
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.823
Zustimmungen
39.370
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
@Friedarrr
@jockey
Ich danke Euch

Aber ich weiß nicht.Es scheint kein Hexenwerk zu sein aber am liebsten wäre mir wenn ich da mal jemanden zuschauen kann und dann mach ich es selbst:TOP:
 
Thema:

Canon EOS 50D

Canon EOS 50D - Ähnliche Themen

  • Canon EOS R7 und EOS R10

    Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
  • Canon EOS 50D, Einstellungen fürs Spotten

    Canon EOS 50D, Einstellungen fürs Spotten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine EOS 50D (vorher EOS 20D) und fotografiere jetzt seit einigen Jahren auf diversen airshows in Europa...
  • CANON EOS 350D

    CANON EOS 350D: Hi, Ich möchte mir endlich meine eigene Digitalkamera zulegen. Da ich gerne Fotografiere und Flugzeuge für kleine Alrounddigicams oft zu weit...
  • Alternative zu Canon EOS300D und EOS350D?

    Alternative zu Canon EOS300D und EOS350D?: Da ich mir in nächster Zeit eine neue Kamera kaufen möchte stellt sich natrülich langsam die Frage was für eine für mich in Frage kommt. Ich habe...
  • Erste Erfahrungen mit der Canon EOS350D

    Erste Erfahrungen mit der Canon EOS350D: Seit knapp einer Woche habe ich diese relativ günstige Kamera, und möchte hiermit gerne meine ersten Erfahrungen mit denjenigen teilen, die sich...
  • Ähnliche Themen

    • Canon EOS R7 und EOS R10

      Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
    • Canon EOS 50D, Einstellungen fürs Spotten

      Canon EOS 50D, Einstellungen fürs Spotten: Hallo zusammen, ich habe seit kurzem eine EOS 50D (vorher EOS 20D) und fotografiere jetzt seit einigen Jahren auf diversen airshows in Europa...
    • CANON EOS 350D

      CANON EOS 350D: Hi, Ich möchte mir endlich meine eigene Digitalkamera zulegen. Da ich gerne Fotografiere und Flugzeuge für kleine Alrounddigicams oft zu weit...
    • Alternative zu Canon EOS300D und EOS350D?

      Alternative zu Canon EOS300D und EOS350D?: Da ich mir in nächster Zeit eine neue Kamera kaufen möchte stellt sich natrülich langsam die Frage was für eine für mich in Frage kommt. Ich habe...
    • Erste Erfahrungen mit der Canon EOS350D

      Erste Erfahrungen mit der Canon EOS350D: Seit knapp einer Woche habe ich diese relativ günstige Kamera, und möchte hiermit gerne meine ersten Erfahrungen mit denjenigen teilen, die sich...

    Sucheingaben

    40d 50d

    Oben