Canon EOS R7 und und EOS R10

Diskutiere Canon EOS R7 und und EOS R10 im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht

sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
EVF mit 2,36 Mio. Bildpunkten
Mit einer Bildwiederholungsrate von bis zu 120 B/s10
Na ob das ausreicht, um bei Mitzieher Serienbildaufnahmen das Schlierenbild zu verhindern, werden wir ja sehen. Bis jetzt hat das Canon nicht geschafft und man sah dabei auf eine "Schlieren und Pixelwand". Für das Geld darf man schon was erwarten.

migpilot

migpilot

Space Cadet
@ Von welcher Kamera sprichst Du bzgl einer Pixelwand?

Marniko

Marniko

Testpilot
Ein Bekannter von mir fotografiert Motorsport mit der R6, richtig schnelle Mitzieher, nur Serienaufnahmen. Er ist einfach nur begeistert von der Kamera und hat nichts negatives zu berichten.

migpilot

migpilot

Space Cadet
Ich habe die R5 und die R3. Weder Schlieren noch eine Pixelwand kann ich bei Mitziehern erkennen.

Alegro

Alegro

Berufspilot
Auch mit meiner R5 habe ich bei Mitziehern keine Probleme mit Schlieren oder der sogenannten Pixelwand.
Möglicherweise bekommt man die Probleme, wenn das Autofokussystem nicht richtig eingestellt ist.
Mit der Motivverfolgung habe ich bei Serienaufnahmen kaum Ausschuss.

langnase73

langnase73

Astronaut
Hat jemand Erfahrung bei der Nutzung der R6 mit EF Objektiven via Adapter?

Würde da auch noch ein Konverter bspw. am 500mm IS II funktionieren?

Frage ist, ob man noch mal zu einer 5D oder einer Spiegellosen greift…

Flying_Wings

Flying_Wings

Alien
Hat jemand Erfahrung bei der Nutzung der R6 mit EF Objektiven via Adapter?
Würde da auch noch ein Konverter bspw. am 500mm IS II funktionieren?
Frage ist, ob man noch mal zu einer 5D oder einer Spiegellosen greift…
Alles bestens, aus eigener Erfahrung.
Und mMn speziell mit Konverter an der Spiegellosen (aufgrund des Autofokus auf dem / über den Bildsensor) sogar deutlich besser als z.B. an einer 5D. Benutze recht oft sogar das 100-400 mit dem 1.4er Konverter. Diese Kombination hat bei mir bez. AF sehr wenig Ausschuss.

F_W

MiGCap

MiGCap

Space Cadet
Alles bestens, aus eigener Erfahrung.
Und mMn speziell mit Konverter an der Spiegellosen (aufgrund des Autofokus auf dem / über den Bildsensor) sogar deutlich besser als z.B. an einer 5D. Benutze recht oft sogar das 100-400 mit dem 1.4er Konverter. Diese Kombination hat bei mir bez. AF sehr wenig Ausschuss.

F_W

+1!

Benutze das 100-400 mit 1.4er per Adapter an meiner R5 ohne Probleme.

Thema:

Canon EOS R7 und und EOS R10

Canon EOS R7 und und EOS R10 - Ähnliche Themen

• Canon EOS 90 D und EOS M6 Mark II

Canon EOS 90 D und EOS M6 Mark II: Diese Woche wurden die neuen Kameras von Canon vorgestellt ,das könnte man ja auch mal hier im FF erwähnen. Tempo, Qualität und Flexibilität...
  • Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?

Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?: Hallo! hat einer der Fotografen im Forum bereits diese Kamera im Einsatz? CANON EOS RP Canon EOS RP – Kameras - Canon Deutschland Mich würden...
  • Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
  • Canon EOS 1100 D

Canon EOS 1100 D: Hallo Leute bin ein kompletter Neueinsteiger was das fotographieren mit einer Spiegelreflexcamera betrifft ! Da ich eher im Modellbausektor und...
  • Alternative zu Canon EOS300D und EOS350D?

Alternative zu Canon EOS300D und EOS350D?: Da ich mir in nächster Zeit eine neue Kamera kaufen möchte stellt sich natrülich langsam die Frage was für eine für mich in Frage kommt. Ich habe...