Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?

Diskutiere Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas? im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Ich werd sie mir wohl fürs static anschaffen und für die Reisefotografie ist die kompakte Bauart auch von Vorteil.
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Ich werd sie mir wohl fürs static anschaffen und für die Reisefotografie ist die kompakte Bauart auch von Vorteil.
 

Gelöschtes Mitglied 3770

Guest
Ich habe mich jetzt auch gegen eine Spiegellose entschieden und mache das mechanische KlackKlack noch einige Jahre mit. Das, was spiegellos unterwegs ist, und definitiv taugt, ist mir bislang zu teuer. Aber ich denke, das wird jetzt sehr schnell gehen, und der Spiegel hat ausgedient.
 
Mike

Mike

Flieger-Ass
Dabei seit
06.03.2003
Beiträge
315
Zustimmungen
173
Ort
Dubai
Es ist momentan mal wieder so ein Scheideweg, wie er vor ca. 15 Jahren war zwischen Film und Digital. So wie sich digital durchgesetzt hat wird sich auch spiegellos durchsetzen. Momentan haben sie noch nicht das Level einer Mark IV erreicht, aber sie sind verdammt nahe dran. Wer kann, sollte seine Entscheidung noch ein bisschen rausschieben.
Jetzt noch in EF-Objektive investieren, da diese ja weiter verwendet werden können? Oder doch warten und dann gleich RF-Objektive?
Schwierige Entscheidungen...
 
sixmilesout

sixmilesout

Astronaut
Dabei seit
13.09.2009
Beiträge
3.207
Zustimmungen
6.120
Ort
ETSF / Spottingbase: EDMO
Also ich verstehe nicht, warum diese sogenannte Kompakte Bauweise gefällt??!!! Die sind doch Mickrig! Vorallem, was bringt eine Kompakte Bauweise, wenn ein fettes Objektiv dran hängt?

EDITH:

Ich kaufe sicher keine Überteuerten RF Objektive. Vorallem sind die Brennweiten noch weit unter dem was man im Flugzeug / Natur Bereich brauchen kann.
 

twolf

Testpilot
Dabei seit
03.12.2008
Beiträge
820
Zustimmungen
917
Ort
Nbg
Also ich verstehe nicht, warum diese sogenannte Kompakte Bauweise gefällt??!!! Die sind doch Mickrig! Vorallem, was bringt eine Kompakte Bauweise, wenn ein fettes Objektiv dran hängt?

EDITH:

Ich kaufe sicher keine Überteuerten RF Objektive. Vorallem sind die Brennweiten noch weit unter dem was man im Flugzeug / Natur Bereich brauchen kann.
Dummerweise hat Canon Angekündigt das Spiegellose System auf kosten des Alten Systems zu Bevorzugen, Also wirst du in Kürze keine Andere Möglichkeit bei Canon haben :biggrin:
 
migpilot

migpilot

Space Cadet
Dabei seit
28.02.2003
Beiträge
1.919
Zustimmungen
17.874
Ort
Near ETNH
Dummerweise hat Canon Angekündigt das Spiegellose System auf kosten des Alten Systems zu Bevorzugen, Also wirst du in Kürze keine Andere Möglichkeit bei Canon haben :biggrin:
Es wird garantiert nach der 1DX-Ära eine spiegellose 1er kommen. Dann passt es wieder mit den großen Objektiven. Wenn ich mir vorstelle, eine EOS R an mein 600/4 zu schrauben.......
 
Phantom

Phantom

Space Cadet
Dabei seit
11.06.2001
Beiträge
1.466
Zustimmungen
5.324
Ort
Großefehn
Die Zukunft liegt auf jeden Fall bei den DSLM´s.
Schaut euch nur mal die Olympus OM-D E-M1X an. Die hat heute schon ein Focus tracking für Flugzeuge. Die Kamera versucht immer das Cockpit scharf zu bekommen! In ein paar Jahren wird das der Standard sein.
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Ich hoffe es gibt eine APS-C DSLM, und die darf auch gerne größer sein. Ein Nachfolger der 7D scheint es ja nicht zu geben...
 
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.365
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Ein Nachfolger der 7D scheint es ja nicht zu geben...

Leider , letztes Jahr war es ein Gerücht das die 7D Mark3 kommen soll aber leider nicht .
Man hofft ja immer noch ........................irgendwie
 
jockey

jockey

Alien
Dabei seit
08.06.2005
Beiträge
10.843
Zustimmungen
9.760
Ort
near ETSH/BER
Angeblich soll es eine 90D geben und die 7er Reihe eingestellt werden.
Eine 7D Nachfolger im DSLM Bereich halte ich noch für zu früh. Da muss man sicher noch 1-2 Jahre warten.
 
Thema:

Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas?

Canon EOS RP / mit EF-Adapter: wer hat sowas? - Ähnliche Themen

  • Canon EOS R7 und EOS R10

    Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
  • Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

    Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
  • Problem mit der Canon Eos 400 D

    Problem mit der Canon Eos 400 D: Hallo ich habe eine Canon Eos 400 D, mit einem Canon Objektiv EFS 18 - 55 mm und ein Sigma Aspherical 28- 105 mm. Mein Problem besteht darin, dass...
  • Eure Erfahrung mit der Canon EOS 5D

    Eure Erfahrung mit der Canon EOS 5D: Hallo, ich hätte Interesse an Euren Erfahrungen mit der Canon EOS 5D. Also einfach alles rund um das Teil. Ich bin seit kurzem Besitzer...
  • Erste Erfahrungen mit der Canon EOS350D

    Erste Erfahrungen mit der Canon EOS350D: Seit knapp einer Woche habe ich diese relativ günstige Kamera, und möchte hiermit gerne meine ersten Erfahrungen mit denjenigen teilen, die sich...
  • Ähnliche Themen

    • Canon EOS R7 und EOS R10

      Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
    • Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

      Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
    • Problem mit der Canon Eos 400 D

      Problem mit der Canon Eos 400 D: Hallo ich habe eine Canon Eos 400 D, mit einem Canon Objektiv EFS 18 - 55 mm und ein Sigma Aspherical 28- 105 mm. Mein Problem besteht darin, dass...
    • Eure Erfahrung mit der Canon EOS 5D

      Eure Erfahrung mit der Canon EOS 5D: Hallo, ich hätte Interesse an Euren Erfahrungen mit der Canon EOS 5D. Also einfach alles rund um das Teil. Ich bin seit kurzem Besitzer...
    • Erste Erfahrungen mit der Canon EOS350D

      Erste Erfahrungen mit der Canon EOS350D: Seit knapp einer Woche habe ich diese relativ günstige Kamera, und möchte hiermit gerne meine ersten Erfahrungen mit denjenigen teilen, die sich...

    Sucheingaben

    canon eos rp erfahrungen

    ,

    canon eos rp spotten

    Oben