Canon Extender 1.4x II

Diskutiere Canon Extender 1.4x II im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo Yak, Auch ich rate dir davon ab. Ich hatte genau das selbe vor, bis mir gesagt wurde, dass der AF an der 400D nur bis Blende 5.6 geht...
Airshowspotter

Airshowspotter

Testpilot
Dabei seit
11.09.2006
Beiträge
518
Zustimmungen
66
Ort
Aargau
Hi,

ich überlege im Moment mir auch einen Tele-Konverter zuzulegen.
Ich verwende die EOS400D mit Canon 70-300 IS USM. Im Fotofachgeschäft wurde mir davon abgeraten, aber ich würde gerne eure Meinung dazu haben.

Vielen Dank im Vorraus!
Hallo Yak,

Auch ich rate dir davon ab. Ich hatte genau das selbe vor, bis mir gesagt wurde, dass der AF an der 400D nur bis Blende 5.6 geht, mit Konverter ist sie aber drüber. Auserdem gehen Canonkonverter nur an L-Objektive, da sie ein abstehendes Teil haben. Und die Qualität wird auch nicht der Hammer sein.
Kauf dir doch das neue Sigma 120-400mm OS HSM, wenn Du mehr Brennweite benötigst, es soll ziemlich gut für das Geld sein.

Gruss Airshowspotter
 
#
Schau mal hier: Canon Extender 1.4x II. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Maverick66

Maverick66

Alien
Dabei seit
16.07.2004
Beiträge
6.437
Zustimmungen
1.317
Ort
Hamburg
Wenn ich richtig informiert bin, funktioniert bei einigen Objektiven auch der autofocus nicht mehr.
Soll zumindest bei dem 100-400 mm so sein.

Gruß Sven
 
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Bei sämtlichen Canon SLR-Kameras, mit Ausnahme des Top-Segmentes, (1Ds und Derivate) macht der AF bei Objektiven über der kleinsten Blende von 5.6 Schluss. Dies ist eine elektronische Begrenzung, da Canon bei Tests offenbar herausgefunden hat, dass der AF darüber teilweise nicht mehr zuverlässig funktioniert, also will man's gar nicht erst soweit kommen lassen. Man kann natürlich den einen Kontakt, der den Blendenwert übermittelt, abkleben, wird dann aber wohl zum selber Ergebnis kommen wie Canon ... :rolleyes:
 
Thema:

Canon Extender 1.4x II

Canon Extender 1.4x II - Ähnliche Themen

  • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

    Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
  • Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

    Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht: Hallo, bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar. Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so...
  • Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen

    Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen: Auf Wunsch möchte hier mal mein Statement über dieses Objektiv abgeben, welches ich seit 3 Tagen besitze. Es gab ja von Beginn an kontroverse...
  • Canon EOS R7 und EOS R10

    Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
  • Canonextender

    Canonextender: So hab mal wieder ne Frage. nach mehrmaligen durchrechnen bin ich zum Ergebnis gekommen, dass es für das 400er nicht reicht :( Deshalb habe...
  • Ähnliche Themen

    • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

      Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
    • Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

      Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht: Hallo, bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar. Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so...
    • Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen

      Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen: Auf Wunsch möchte hier mal mein Statement über dieses Objektiv abgeben, welches ich seit 3 Tagen besitze. Es gab ja von Beginn an kontroverse...
    • Canon EOS R7 und EOS R10

      Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
    • Canonextender

      Canonextender: So hab mal wieder ne Frage. nach mehrmaligen durchrechnen bin ich zum Ergebnis gekommen, dass es für das 400er nicht reicht :( Deshalb habe...
    Oben