Canon IS Objektive - Einstellungen

Diskutiere Canon IS Objektive - Einstellungen im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Hallo, ich vermute, daß viele von euch mit Canon u. Canon IS USM Objektiven arbeiten. Ich habe mir die beiden IS USM 4.0 besorgt und grüble, ob...

Moderatoren: Grimmi
  1. #1 loophunter, 07.09.2007
    loophunter

    loophunter Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    91085 Weisendorf/Mittelfranken
    Hallo,
    ich vermute, daß viele von euch mit Canon u. Canon IS USM Objektiven arbeiten.
    Ich habe mir die beiden IS USM 4.0 besorgt und grüble, ob man Jets damit - hauptsächlich Start u. Landungen - mittels eingeschaltetem oder ausgeschaltetem IS am besten erwischt.
    Kamera: 40D.
    Wer hat bereits diese Ausrüstung im Einsatz u. entsprechende Erfahrungen damit ?
    Danke im voraus.
    Roland
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 michael132, 07.09.2007
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Wenn du noch schreibst, welche Brennweiten deine Objektive haben, kann ich dir helfen!:TOP:
     
  4. #3 Friedarrr, 07.09.2007
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.556
    Zustimmungen:
    1.646
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Michael,
    er meint wohl, wenn es sich um Zooms handelt, das 24-105 und 70-200.
    Andere kenne ich nicht mit diesen Daten (IS USM bei durchgehend 4.0) von Canon.
     
  5. #4 michael132, 07.09.2007
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Danke Friedarr.

    Das 24-105 hab ich selber, das hat nur einen einstufigen IS. Mit dem kann man keine Objekte in Bewegung fotografieren.

    Das 70-200 müsste einen eigenen IS-Modus für bewegte Objekte haben. Den hab ich an meinem 100-400 auch und der funktioniert wunderbar.
     
  6. #5 beistrich, 07.09.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    Ich hab sowohl das 70-200 und 100-400 (beide IS). Bei schnellen Verschlusszeiten schalt ich ihm immer aus, sonst auf "2". "1" nur in Ausnahmefällen

    @loop: Kannst du vieleicht etwas über deine neue Kamera erzählen?
     
  7. #6 loophunter, 07.09.2007
    loophunter

    loophunter Fluglehrer

    Dabei seit:
    10.06.2004
    Beiträge:
    123
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    91085 Weisendorf/Mittelfranken
    Canon IS Einstellungen

    Danke sehr für euere raschen Antworten.
    Nun, ich habe das Zoom 70-200, IS USM 4,0 und die Festbrennweite 300mm IS USM 4.0
    Mit Canon Konverter 1.4.
    Beide Objektive haben mode 1 u. mode 2. Also ist wohl mode 2 ratsam!?
    Oder IS ganz aus - da ich eine kleine Schulterstütze benutze ?
    Die neue 40D kriege ich erst noch - hatte vorher die 400D, die mir
    nicht zusagte.
    Roland
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 michael132, 07.09.2007
    michael132

    michael132 Space Cadet

    Dabei seit:
    14.08.2004
    Beiträge:
    1.670
    Zustimmungen:
    177
    Ort:
    EDJA
    Bei bewegten Objekten immer Mode 2! Dort werden soweit ich weiß nur Wackler nach oben und unten aufgefangen, wohingegen Mode 1 z.b. ein fliegendes Flugzeug auch als Wackler deinerseits interpretiert und versucht das zu stabilisieren. Gibt einen ziemlichen Pixelmatsch.

    Ich hab den IS fast immer an.
     
  10. #8 beistrich, 08.09.2007
    beistrich

    beistrich Astronaut

    Dabei seit:
    20.06.2004
    Beiträge:
    4.771
    Zustimmungen:
    642
    eigendlich nicht, in der vertikale und horizontale wird bei "2" nichts gemacht sondern nur in der Schräge. Sonst wärs ja für bewegte Motive sinnloss :FFTeufel:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema:

Canon IS Objektive - Einstellungen

Die Seite wird geladen...

Canon IS Objektive - Einstellungen - Ähnliche Themen

  1. Flugzeugfotos mit Canon IS USM Objektiven

    Flugzeugfotos mit Canon IS USM Objektiven: Hallo, meine Frage an Kollegen, die für unser Hobby die Canon IS USM Objektive einsetzen. Ich selbst habe das 300er F 4 u. das 75-200 F4. Gibt...
  2. Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?

    Suche Spotting-spezifischen Rat / Erfahrung: Canon 80D oder 7D2 für's Spotting?: Ja Leute, ich weiß, sowas nervt, aber ich muss es doch nochmal hier im FF versuchen. Ich hab es ja auch schon in Fotografie- und...
  3. Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII

    Merkwürdige vertikale Streifen/Schatten mit Canon Eos 7DMkII: Hab heut meine neue Eos7D Mk II ausprobiert und dabei hatte ich bei mehreren Fotos diese merkwürdige Schatten. Bei Reihenaufnahmen ist mal ein...
  4. Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie

    Vorteile Canon 7d (alt) gegenüber Canon 50d bei der Flugzeugfotografie: Hallo, ich liebäugle z.Zt. mit der Anschaffung der (alten) 7d. Allerdings frage ich mich dabei, ob mir dies SPÜRBARE Verbesserungen bei meinen...
  5. Wer mehr will: Canon 5Ds und 5Ds R

    Wer mehr will: Canon 5Ds und 5Ds R: Das Rennen um Mehr an Auflösung geht weiter - und Canon setzt da neue Akzente mit 50MP Bildsensor - die 5D in zwei neuen Ausführungen : 5Ds...