Canon stellt R5 und R6 vor

Diskutiere Canon stellt R5 und R6 vor im Foto und Film Forum im Bereich Literatur u. Medien; Canon hat wieder was Spiegelloses auf den Markt gebracht R 5 https://www.photografix-magazin.de/canon-eos-r5-offiziell-praesentiert/ R 6...
gothic75

gothic75

Alien
Moderator
Dabei seit
19.08.2007
Beiträge
7.822
Zustimmungen
39.366
Ort
TRA 207/307 [GZ,DLG]
Canon hat wieder was Spiegelloses auf den Markt gebracht

R 5


R 6


Ps. Ich würde mir gerne eine "Crop" Wünschen in dieser Form aber da scheint ja was im Busch zu sein , na mal sehen, wäre nicht abgeneigt auf Spiegellos umzusteigen

 
GFF

GFF

Alien
Dabei seit
25.02.2007
Beiträge
14.460
Zustimmungen
52.698
Ort
Franken
Canon hat wieder was Spiegelloses auf den Markt gebracht

R 5


R 6


Ps. Ich würde mir gerne eine "Crop" Wünschen in dieser Form aber da scheint ja was im Busch zu sein , na mal sehen, wäre nicht abgeneigt auf Spiegellos umzusteigen


Hat mich schon gewundert das Canon nicht schon längst nachgezogen hat wie Nikon die Z6 und Z7 herausgebracht hat. Bzw. nächstes Jahr mit der Z8.
Bin mal gespannt ob Canon auch ein fast gleiches Modell wie die Nikon D780 rausbringt.
 
Marniko

Marniko

Space Cadet
Dabei seit
21.06.2016
Beiträge
1.321
Zustimmungen
14.238
Ort
der Nähe von Koblenz
Ich greifen dieses Thema mal auf mit der Frage, ob hier jemand die R6 hat und damit Erfahrungen im Bereich In-flight-Spotten gesammelt hat. Konkret geht es bei meiner Frage darum, ob der Autofokus ein Flugzeug in Reiseflughöhe sauber erwischt.
Ich habe eine EOS RP. Bei dieser ist der AF so lichtempfindlich, dass er mit dem Sigma 150-600mm und 2-fach Telekonverter funktioniert. Wenn ich ein Flugzeug in Reiseflughöhe damit fotografieren möchte, "pumpt" der Autofokus allerdings sehr langsam über den gesamten Brennweitenbereich und braucht oft mehrere Versuche, bis der Fokus sitzt. Ohne Telekonverter funktioniert das Fokussieren auf anhieb, aber mir sind due 600mm zu wenig (da fehlt dann im Vergleich zu meiner 77d halt der Crop). Daher meine Frage, ob jemand sowas auch mit der R6 schon probiert hat und ob es funktioniert, denn der AF der R6 soll ja noch lichtempfindlicher und schneller sein.

Schonmal vielen Dank für sachdienliche Hinweise.
 
Thema:

Canon stellt R5 und R6 vor

Canon stellt R5 und R6 vor - Ähnliche Themen

  • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

    Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
  • Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

    Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht: Hallo, bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar. Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so...
  • Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen

    Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen: Auf Wunsch möchte hier mal mein Statement über dieses Objektiv abgeben, welches ich seit 3 Tagen besitze. Es gab ja von Beginn an kontroverse...
  • Canon EOS R7 und EOS R10

    Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
  • Canon stellt 450d vor

    Canon stellt 450d vor: Canon bringt die 450d mit mehr als 12 Mio Pixel auf den Markt...
  • Ähnliche Themen

    • Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM

      Canon RF 200-800mm f6.3-9 IS USM: Gestern hat Canon ein neues Telezoomobjektiv vorgestellt. Obwohl es weiß und Staub- und Spritzwasser geschützt ist, gehört es nicht zur L-Serie...
    • Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht

      Nachfolger für Canon 7D MKII gesucht: Hallo, bei meiner Kamera ist der Multi Controller nicht mehr richtig nutzbar. Ich suche daher ein Nachfolgemodell. Mit was fotografiert ihr so...
    • Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen

      Canon RF 800 mm f 11 Erfahrungen: Auf Wunsch möchte hier mal mein Statement über dieses Objektiv abgeben, welches ich seit 3 Tagen besitze. Es gab ja von Beginn an kontroverse...
    • Canon EOS R7 und EOS R10

      Canon EOS R7 und EOS R10: Canon hat die Spiegellosen R7 und R10 mit APS-C-Sensor auf den Markt gebracht...
    • Canon stellt 450d vor

      Canon stellt 450d vor: Canon bringt die 450d mit mehr als 12 Mio Pixel auf den Markt...

    Sucheingaben

    Nikon z8

    Oben