CANT Z-506C Airone, Supermodell+Broplan, 1:72

Diskutiere CANT Z-506C Airone, Supermodell+Broplan, 1:72 im Roll out Forum im Bereich Wettbewerb 2020 - Wasserflugzeuge & Flugboote; Der Reiher ist fertig! Zuletzt habe ich noch die Passagiertür und die Lufteinläufe unter den Motoren gemacht. Alles in allem schwere Kost, aber...
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
615
Zustimmungen
777
Ort
Hamburg
Der Reiher ist fertig! Zuletzt habe ich noch die Passagiertür und die Lufteinläufe unter den Motoren gemacht. Alles in allem schwere Kost, aber machbar, Geduld und kräftige Schleifarme vorausgesetzt. Vom Original-Supermodell-Bausatz sind die Tragflächen, die Motorverkleidungen,. die Propeller und das Schwimmerwerk. Broplan lieferte als Vacu-Teile den Rumpf, das Leitwerk und die Cockpitkanzel, die Motoren sind von Radial Engines & Wheels, die Decals machte mir ein sehr hilfsbereiter Mitstreiter, die Kabinenfenster sind Eigenbau. Dank der Initiative von propellerflieger mit seiner Sammelbestellung bei Hannants waren die drei Motoren noch rechtzeitig vor Wettbewerbsende eingetroffen und konnten eingebaut werden.

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Zuletzt bearbeitet:
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
615
Zustimmungen
777
Ort
Hamburg
Falls jemand von Euch den Baubericht noch nicht gesehen hat, Ihr findet den hier:
 
Zivilist

Zivilist

Testpilot
Dabei seit
27.08.2015
Beiträge
893
Zustimmungen
3.073
Ort
Much
Sehr elegant geworden. Und es war ein langer Weg: über sieben Brücken oder mehr! Bravo!
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
6.556
Zustimmungen
19.697
Ort
Rheine
Da hast Du ja etwas sehr Schickes auf die Beine Schwimmer gestellt. Gefällt mir richtig gut!
 
Swordfish

Swordfish

Astronaut
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
3.791
Zustimmungen
10.737
Ort
Wasseramt
Bel Modellino di Aeroplano!:applause1:

Bis auf die ungünstige Platzierung der Immatrikulation auf der Tragflächenoberseite (du kannst nix dafür) ein sehr interessantes und schönes Modell!

(Da muss man sich fragen: Warum eine solch' schöne Verzierung, wenn dann die Immatrikulation einfach darübergeklatscht wird...?)
 
Gilmore

Gilmore

Testpilot
Dabei seit
22.10.2010
Beiträge
615
Zustimmungen
777
Ort
Hamburg
@Swordfish: Ja, das stört mich auch optisch an diesem Modell. Wer weiß, vielleicht war das Blau in Wirklichkeit heller. Noch mehr stört mich hier die italienischen Flaggen auf den Flügeloberseiten. Der Krieg warf wohl schon seine finsteren Schatten voraus.
 
Thema:

CANT Z-506C Airone, Supermodell+Broplan, 1:72

CANT Z-506C Airone, Supermodell+Broplan, 1:72 - Ähnliche Themen

  • CANT Z 506 Airone, Supermodell in 1:72

    CANT Z 506 Airone, Supermodell in 1:72: Vor ein paar Wochen konnte ich von einem FF-Mitstreiter zwei Bausätze obigen Typs, einen Vacu-Umbausatz von Broplan, Ätzteile und Literatur dazu...
  • Deutsche Seenot Cant Z 506

    Deutsche Seenot Cant Z 506: Moin Männers, eines meiner nächsten Flieger soll Italeries Neuauflage der Cant Z 506 werden, jedoch mit den Decals des alten...
  • 30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug

    30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug: Ein UL kollidiert im Landeanflug mit einem Hubschrauber. Die Bell 412 befand sich in 10m Höhe im Landeanflug von einem Feuerlöscheinsatz, als er...
  • CANT in 1:72

    CANT in 1:72: Guten Morgen, die Seerettung in 1:72. In Brindisi und Taranto stationiert gewesen ab 1943.
  • 1/72 Cant Z 506B "Airone" – Supermodel

    1/72 Cant Z 506B "Airone" – Supermodel: Da bin ich wieder, und was hab ich mitgebracht? Ein Schwimmflugzeug! Was sonst als sowas oder ein Flugboot - was anderes kommt momentan bei mir...
  • Ähnliche Themen

    • CANT Z 506 Airone, Supermodell in 1:72

      CANT Z 506 Airone, Supermodell in 1:72: Vor ein paar Wochen konnte ich von einem FF-Mitstreiter zwei Bausätze obigen Typs, einen Vacu-Umbausatz von Broplan, Ätzteile und Literatur dazu...
    • Deutsche Seenot Cant Z 506

      Deutsche Seenot Cant Z 506: Moin Männers, eines meiner nächsten Flieger soll Italeries Neuauflage der Cant Z 506 werden, jedoch mit den Decals des alten...
    • 30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug

      30.12.17, Alicante, UL kollidiert mit Bell 412 im Landeanflug: Ein UL kollidiert im Landeanflug mit einem Hubschrauber. Die Bell 412 befand sich in 10m Höhe im Landeanflug von einem Feuerlöscheinsatz, als er...
    • CANT in 1:72

      CANT in 1:72: Guten Morgen, die Seerettung in 1:72. In Brindisi und Taranto stationiert gewesen ab 1943.
    • 1/72 Cant Z 506B "Airone" – Supermodel

      1/72 Cant Z 506B "Airone" – Supermodel: Da bin ich wieder, und was hab ich mitgebracht? Ein Schwimmflugzeug! Was sonst als sowas oder ein Flugboot - was anderes kommt momentan bei mir...
    Oben