Caproni Ca.311 & Ca.313;Italeri;1/72

Diskutiere Caproni Ca.311 & Ca.313;Italeri;1/72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Diese mal gibt es ein Doppel Rollout von 2 Versionen des Italeri Klassikers. Alle paar Jahre als Neuauflage kommt dieser schon recht alte Bausatz...

Moderatoren: AE
  1. #1 Cherrylock, 06.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller
    Diese mal gibt es ein Doppel Rollout von 2 Versionen des Italeri Klassikers.
    Alle paar Jahre als Neuauflage kommt dieser schon recht alte Bausatz immer wieder, leider sieht man selten gebaute Exemplare des Bombers und Aufklärers.

    Ich wage mich nur selten in diesen kleinen Maßstab mit meinen Wurstfingern, also habt ein wenig nachsicht:rolleyes:

    Cabroni 311;Italeri, frühe italienische Lackierung

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Cherrylock, 06.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller
    Der Bausatz hat einige wenige erhabene Details und einen recht netten Innenraum, von dem man auch bei offener Tür wenig sieht und noch weniger fotografieren kann.

    Anhänge:

     
  4. #3 Cherrylock, 06.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller
    Die 311 kam bei den Italienern oft in Afrika als Aufklärer zum Einsatz.

    Anhänge:

     
  5. #4 Cherrylock, 06.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller
    Der Bausatz läßt die Möglickeit dieser frühen Lackierung und einer späteren in Italienischem Punktetarn.

    Anhänge:

     
  6. #5 Cherrylock, 06.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller
    Es gibt bei diesen 2 Modellen die Auswahl von 2 Bugsektionen, mit mehr oder weniger Glas

    Anhänge:

     
  7. #6 Cherrylock, 06.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller
    Hier kommt der Vergleich zur Ca.313

    Anhänge:

     
  8. #7 Cherrylock, 06.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller
    Cabroni 313 R.P.B. 2; Französiche Luftwaffe
    Unterschiede: Glasnase;Reihenmotoren, Fahrwerksverkleidung

    Anhänge:

     
  9. #8 Silverneck 48, 06.04.2009
    Silverneck 48

    Silverneck 48 Alien

    Dabei seit:
    08.05.2004
    Beiträge:
    16.779
    Zustimmungen:
    9.374
    Beruf:
    Lehrer (ret.)
    Ort:
    Illingen
    Caproni

    Hallo Cherrylock,

    wieder mal ein schönes Modell was du uns da zeigst:TOP: Sauber gebaut und ebenso lackiert.

    MfG Silverneck
     
  10. #9 Cherrylock, 06.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller
    für bessere Farbkontraste auf Rasen

    Anhänge:

     
  11. #10 Cherrylock, 06.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller
    Die 313 hat anstelle der 2Blatt der 311 Dreiblattpropeller.

    Anhänge:

     
  12. #11 Cherrylock, 06.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller
    Da fehlen doch noch die Unterseiten.

    Französisch:

    Anhänge:

     
  13. #12 Cherrylock, 06.04.2009
    Cherrylock

    Cherrylock Astronaut

    Dabei seit:
    15.11.2008
    Beiträge:
    2.588
    Zustimmungen:
    6.233
    Ort:
    im Keller
    Italienisch:

    Anhänge:




    Mal sehen ob ihr auf kleine Italiener steht:FFTeufel:

    PS: Danke Silverneck, schön wenn es gefällt, bin nun schon eher in dem Maßstab.
     
  14. #13 peter2907, 07.04.2009
    peter2907

    peter2907 Space Cadet

    Dabei seit:
    18.12.2006
    Beiträge:
    2.190
    Zustimmungen:
    20
    Beruf:
    -
    Ort:
    Düsseldorf
    Also deine beiden Italienerinnen gefallen mir gut. Sie erinnern mich an die britische Avro Anson oder auch ganz entfernt an die D.H. 89.

    Gruß Peter
     
  15. #14 Friedarrr, 07.04.2009
    Friedarrr

    Friedarrr Alien

    Dabei seit:
    15.04.2001
    Beiträge:
    9.570
    Zustimmungen:
    1.659
    Ort:
    Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
    Die sieht man so selten, weil die meisten sich scheuen die Verglasung zu maskieren! ;)

    Du hast es gleich zweimal auf dich genommen! :TOP:
     
  16. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  17. Bernd2

    Bernd2 Astronaut

    Dabei seit:
    31.12.2003
    Beiträge:
    4.662
    Zustimmungen:
    53
    Ort:
    Hamburg
    Peter hat völlig recht, auch mich erinnert es von den Seitenverglasungen her an die "Anson".

    Tolle Arbeit, tolle Modelle!:TOP::TOP::TOP:
     
  18. Hotte

    Hotte Alien

    Dabei seit:
    05.10.2004
    Beiträge:
    7.027
    Zustimmungen:
    600
    Beruf:
    Beauftragter der Stadt Würzburg
    Ort:
    Würzburg
    Ja,

    zwei schöne Maschinen hast Du da gebaut :TOP:
    Sehr hübsche Dinger !
    Die flogen doch auch in Norwegen und Schweden die Caproni`s, oder?
    Und noch ne Frage :D
    Hab mal ein S/W Bild gesehen, das einen norwegischen Flugplatz in deutschen Händen zeigte. Da waren einige Caproni`s zu sehen.
    Wurden die von der Luftwaffe genutzt oder weiter gegeben?
    In Frankreich könnten ja auch welche erbeutet worden sein?

    Hotte
     
Moderatoren: AE
Thema: Caproni Ca.311 & Ca.313;Italeri;1/72
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. italeri caproni 311

Die Seite wird geladen...

Caproni Ca.311 & Ca.313;Italeri;1/72 - Ähnliche Themen

  1. Museo dell’Aeronautica Gianni Caproni in Trient

    Museo dell’Aeronautica Gianni Caproni in Trient: Nachdem mein Urlaub am Gardasee jetzt zu Ende ist und ich seit ein paar Tagen wieder hier dem drohenden Winter entgegensehe hatte ich Gelegenheit...
  2. Caproni-Vizzola F.4 (Dujin)

    Caproni-Vizzola F.4 (Dujin): Hier mal wieder ein Roll-out mit dem Ziel, seltene Typen darzustellen. Das Modell selbst ist nicht so toll gebaut. Das Team um F.Fabrizi begann...
  3. Caproni Ca.3 von AJP Maquette im Maßstab 1/48

    Caproni Ca.3 von AJP Maquette im Maßstab 1/48: Hallo Leute, Es ist vollbracht. Ich hab’ mich endlich getraut, das Monstrum in Angriff zu nehmen. Die Caproni Ca.3 war wohl eines der...
  4. 1/72 Caproni CA.311 – Italeri

    1/72 Caproni CA.311 – Italeri: Caproni CaA. 311 Die Italeri-Bausatz ist schon etwas betagt.Der Typ selber ist auch nicht so bekannt. Also schauen wir mal was uns ein...
  5. caproni-Campini C.C.2

    caproni-Campini C.C.2: Weiß jemand genaueres über das Versuchsflugzeug Camproni-Campini C.C. 2 ? Technische Daten, Bilder und Informationen über das Triebwerk wären...