Caravelle und Interflug DDR????

Diskutiere Caravelle und Interflug DDR???? im Verkehrsflugzeuge Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Kann mir irgendeiner irgendetwas dazu sagen (siehe Foto). Wir hatten schon einmal recherchiert, sind aber auf nix gestoßen, für ein Fake wäre es...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 Construction, 01.12.2006
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    Kann mir irgendeiner irgendetwas dazu sagen (siehe Foto). Wir hatten schon einmal recherchiert, sind aber auf nix gestoßen, für ein Fake wäre es aber sehr gut. Ich könnte mehr Infos zu dieser Gegebenheit gebrauchen!

    Dankeschön

    Andy

    Anhänge:

     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 IberiaMD-87, 01.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2006
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    848
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
    Ich glaube, daß diese Bemalung für einen Film aufgetragen wurde, deshalb sah man auch eine Caravelle in den Farben von Aeroflot (siehe Foto) und es sollte die Stimmung eines Flughafens im Ostblock etc. erzeugt werden. Diese Bemalungen waren nur kurz zu sehen (2 Tage glaube ich), wurden dann wieder entfernt. Der TV-Zuschauer sollte glauben, daß es sich um russische Flugzeuge handelt.

    Gruss
     

    Anhänge:

  4. #3 Flugi, 01.12.2006
    Zuletzt bearbeitet: 01.12.2006
    Flugi

    Flugi Alien

    Dabei seit:
    09.07.2001
    Beiträge:
    19.234
    Zustimmungen:
    19.956
    Beruf:
    Ruheständler mit Lizenz
    Ort:
    Thüringen
    Film-Fake! Aber kein gutes.
    Das INTERFLUG Logo absolut falsch und die Staatsflagge fehlt.
    Die rote Grundbemalung stammt sicher von einer anderen Fluggesellschaft.
     
  5. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    344
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
  6. #5 Construction, 01.12.2006
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    Vielen lieben Dank, da bin ich schonmal etwas weiter. Bei google suche nach Caravelle und Aeroflot habe ich auch ein Foto gefunden, aber zu der Interflug findet man nix. Vielleicht kennt jemand den Titel des Films???

    Andy
     
  7. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.119
    Zustimmungen:
    344
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    Ich weiss, dass ich den Film gesehen habe an die Caravelle als Tupolev Double kann ich mich sehr gut erinnern, wie gesagt ich glaube -bin mir da aber nicht 100 % sicher, dass es der oben genannte Film war. Es war auf jeden Fall ein Ost-West Agentenfilm, möglicherweise wenn es nicht der oben genannte Film war kommt auch eine Carré oder Forsyth Verfilmung in Betracht.
    Der Film gehörte auf jeden Fall zur Videokollektion meiner Eltern.
     
  8. #7 Bleiente, 01.12.2006
    Bleiente

    Bleiente Alien

    Dabei seit:
    27.12.2004
    Beiträge:
    5.771
    Zustimmungen:
    178
    Beruf:
    Dipl.-Ing.
    Ort:
    Nordschwarzwald
    also das mit dem Film kann ich wohl bestätigen, mir allerdings der Name des Filmes jetzt auch nicht geläufig.

    Aber ich glaube zu wissen das diese Gesichte auch schon mal in einer alten Fliegerrevue stand (einschliesslich Erklärung und sogar Foto)
     
  9. #8 Construction, 06.12.2006
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    Nochmals vielen Dank an alle, also der Film "Der Zerrisssene Vorhang" ist es nicht. Habe mir extra die DVD gekauft. Zu den Fotos habe ich die Angaben Paris und 1981, der Film ist von 1966. Da muß ich wohl mal weiter recherchieren.

    Andy
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 Construction, 06.12.2006
    Construction

    Construction Flieger-Ass

    Dabei seit:
    30.05.2005
    Beiträge:
    350
    Zustimmungen:
    563
    Beruf:
    Online-Händler f. hist. Ansichtskarten
    Ort:
    Nobitz / Altenburg / Thür
    ...ich bin's nochmal... läßt mir halt keine Ruhe. Wenn ich nach Carré oder Forsyth in der IMDB (international movie data base) suche, kommt eine Unzahl an Direktoren und sonstigen Mitarbeitern am Film mit diesen Namen. Wenn man nach Filmen um 1981 sucht, stößt man aber nicht auf ein Ost-West-Agenten Film. Es gibt nur einen, "Votre enfant m'intéresse", wo ein Karl Marx mitspielt. Ich würde schon gern wissen, welcher Film es war!

    Andy
     
  12. #10 IberiaMD-87, 29.12.2006
    IberiaMD-87

    IberiaMD-87 Astronaut

    Dabei seit:
    22.02.2005
    Beiträge:
    2.701
    Zustimmungen:
    848
    Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Ort:
    Hamburg
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Caravelle und Interflug DDR????
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caravelle flugzeug interflug

    ,
  2. caravelle interflug

Die Seite wird geladen...

Caravelle und Interflug DDR???? - Ähnliche Themen

  1. Suche Flugzeug Einführungs Prospekte der Swissair DC-3, DC-4 & Caravelle

    Suche Flugzeug Einführungs Prospekte der Swissair DC-3, DC-4 & Caravelle: Hallo zusammen Für meine remember swissair Sammlung suche ich noch nach den Flugzeug Prospekte dieser Flugzeuge wer kann mir helfen...
  2. Caravelle Bilder

    Caravelle Bilder: Zum neuen Jahr erlaube ich mir noch ein letztes "Must Have" in der Alt-Arliner-Rubrik - die Caravelle. Für viele sicherlich der seinerzeit erste...
  3. 1/144 SE 210 Caravelle – Mister Craft / Mastercraft

    1/144 SE 210 Caravelle – Mister Craft / Mastercraft: 1/144 SE 210 Caravelle – Mister Craft / Mastercraft Der polnische Anbieter Mister Craft (irgendwie verbandelt mit Mastercraft) vertreibt seit...
  4. SUD AVIATION SE.210 Caravelle Revell 1:100

    SUD AVIATION SE.210 Caravelle Revell 1:100: Hallo! Nach längerer Zeit möchte ich mal wieder eines meiner Modelle vorstellen: Die Caravelle von Revell (reimt sich sogar!) im heute nicht mehr...
  5. Cockpit von Caravelle und Comet

    Cockpit von Caravelle und Comet: Vor kurzem las ich dass die Cockpitsektion von Caravelle und Comet quasi identisch ist. Stimmt das? Haben die Cockpits auch untereinander...