Cargolux 748F nach harter Landung in Gabun wieder einsatzbereit

Diskutiere Cargolux 748F nach harter Landung in Gabun wieder einsatzbereit im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Hallo, das Thema habe ich hier noch nicht gefunden - ich hoffe ich eröffne hier keinen Parallelbeitrag. Am 24.11.2014 ist eine 748F der Cargolux...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 scapegrace, 08.04.2015
    Zuletzt bearbeitet: 08.04.2015
    scapegrace

    scapegrace Fluglehrer

    Dabei seit:
    21.10.2012
    Beiträge:
    193
    Zustimmungen:
    68
    Hallo,

    das Thema habe ich hier noch nicht gefunden - ich hoffe ich eröffne hier keinen Parallelbeitrag. Am 24.11.2014 ist eine 748F der Cargolux in Libreville (Gabun) zu hart auf der Landebahn aufgekommen.

    http://avherald.com/h?article=47ed9485

    Danach dauerte es eine Woche, bis die Schäden bemerkt wurden. In dieser Zeit hat die Maschine regular weitere Flüge durchgeführt.

    http://www.tageblatt.lu/nachrichten/story/23016510

    http://www.wort.lu/de/business/cargolux-ermittlungen-wegen-harter-landung-54c27dba0c88b46a8ce520e3


    Es wurde dann eine aufwändige Reparatur gestartet bei der u.a. das Seitenleitwerk demontiert wurde. Schäden gab es an der Außenhülle, dem Fahrwerk sowie Keel Beam.

    http://www.wort.lu/de/business/besc...paraturaktion-laeuft-54d7937b0c88b46a8ce531fa

    Diese Maßnahme ist nun ageschlossen - die Maschine geht wieder in den Einsatz:

    http://www.wort.lu/de/business/carg...ldet-sich-zum-dienst-5524d6250c88b46a8ce57000
     
    Rincewind, Schädelspalter, mig-jet und 7 anderen gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Cargolux 748F nach harter Landung in Gabun wieder einsatzbereit

Die Seite wird geladen...

Cargolux 748F nach harter Landung in Gabun wieder einsatzbereit - Ähnliche Themen

  1. Boeing 747-8R7F Cargolux - Revell 1:144

    Boeing 747-8R7F Cargolux - Revell 1:144: Was soll man zu solch einem Klassiker schreiben..?! :confused: Die umgangssprachlich als „Jumbo-Jet” bekannte Boeing 747 absolvierte ihren...
  2. [FS2004] Cargolux AI Traffic

    [FS2004] Cargolux AI Traffic: Hallo zusammen, ich bin seit Wochen auf der Suche nach Cargolux AI Flugplänen für den FS2004 (also für TTools), finde aber nichts. :?! Hat...
  3. Wird Cargolux der erste Käufer für die Boeing 747-400 Adv.?

    Wird Cargolux der erste Käufer für die Boeing 747-400 Adv.?: Hamburg (ddp.vwd). Der Flugzeughersteller Boeing hat offenbar den ersten Kunden für seinen größeren Jumbo-Jet gefunden. Cargolux, die drittgrößte...