Caribbean Airlines Boeing 737-800 zerbricht bei Landung

Diskutiere Caribbean Airlines Boeing 737-800 zerbricht bei Landung im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Eine Boeing 737-800 der Caribbean Airlines ist in Guayana bei der Landung in mindestens zwei Teile zerbrochen. Es gab offensichtlich keine Opfer....

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 IberiaMD-87, 30.07.2011
    IberiaMD-87

IberiaMD-87 Astronaut

Beruf:
    In Kabinen von A319/320
    Eine Boeing 737-800 der Caribbean Airlines ist in Guayana bei der Landung in mindestens zwei Teile zerbrochen. Es gab offensichtlich keine Opfer.

Artikel mit Fotos

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Schorsch, 31.07.2011
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Irgendwie hat die Boeing 737 ein gestörtes Verhältnis zu lateinamerikanischen Landebahnen.

4. #3 Lancer512, 31.07.2011
    Lancer512

Lancer512 Space Cadet

Sie ist nich bei der Landung, sondern erst nachdem sie die Landebahn überschossen hatte, zerbrochen. Ist für mich zumindest ein Unterschied.

5. Toryu

Toryu inaktiv

Das Ausrollen gehört aber zur Landung dazu - die Landung ist nur bei Senkrechtstartern mit dem Aufsetzen "vorbei" ;)

6. #5 Philipus II, 31.07.2011
    Philipus II

Philipus II Space Cadet

Beruf:
    Student
    Hm, ich denke, gegen solche Unfälle kann man ein Flugzeug nicht konstruktiv auslegen. Geländegängigkeit ist nicht sinnvoll realisierbar.

Vom Foto her: Glücklicherweise keine Toten.

7. #6 koehlerbv, 31.07.2011
    koehlerbv

koehlerbv Space Cadet

Stimmt. Wer möchte schon gerne mit sowas wie einer Arado 232 in den Urlaub fliegen :FFTeufel: (und selbst dieses Projekt war ja eher mässig erfolgreich - auch, was die Geländegängigkeit angeht).

Bernhard

8. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. #7 happy-landings, 31.07.2011
    happy-landings

happy-landings Flieger-Ass

Auf AVHerald wird anhand der dort geposteten Bilder spekuliert, ob die 737 mit eingefahrenen Hochauftriebshilfen gelandet ist (was gleichbedeutend mit hoher Landegeschwindigkeit und dementsprechend benötigtem langen Bremsweg ist).

10. #8 Schorsch, 31.07.2011
    Schorsch

Schorsch Alien

Beruf:
    Flugzeugzeug machen.
    Klappen sind klar drin, und sie während des Ausrollens einzufahren ist ziemlicher Unsinn. Man landet nicht "aus Versehen" ohne Klappen, sondern nur weil es ein technisches Problem gibt. Aber dann hätte man bereits einen Emergency erklärt. So jedenfalls die Theorie.

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Caribbean Airlines Boeing 737-800 zerbricht bei Landung

Die Seite wird geladen...

Caribbean Airlines Boeing 737-800 zerbricht bei Landung - Ähnliche Themen

1. Flugzeug von Aerocaribbean auf Kuba verunglückt

Flugzeug von Aerocaribbean auf Kuba verunglückt: Eine ATR 72 der Aerocaribbean ist auf Kuba verunglückt. Alle 68 Insassen haben möglicherweise diesen Absturz nicht überlebt:...
  2. Monarch Airlines

Monarch Airlines: Falls schon ein Thread für diese Airline besteht, bitte verschieben. Monarch Airlines hat mit sofortiger Wirkung ihren Flugbetrieb eingestellt:...
  3. Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?

Liste mit Airlines aus Deutschland und EU?: Hallo zusammen, Ich bin auf der Suche nach einer Auflistung aller aktuellen Airlines in Deutschland und EU, in der man auch sehen kann ob sie...
  4. Singapore Airlines Farb-Code

Singapore Airlines Farb-Code: Hallo Zusammen, ich bin neu hier und hoffe jemand kann mir weiterhelfen. Ich bin auf der Suche nach den Farben der Leitwerke von Singapore...
  5. TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144

TU 134A-3 " XU-101 " Kampuchea Airlines Zvesda 1/144: Ganze 2 TU 134 fanden den Weg nach Kambodscha. Die von mir gebaute XU-101 wurde direkt von der AEROFLOT übernommen während die zweite Maschine mit...