MX87
Space Cadet
Hallo zusammen,
Eine generelle Frage die einige von euch bestimmt beantworten können. Kurfiss Aviation / Air Classic hatte verschiedene CASA 352 auf Flughafenterrassen oder anderen Orten ausgestellt.
Immer wieder lese ich, dass die meisten (alle?) dieser von Kurfiss auch zu Rundflügen eingesetzt wurden. Leider finde ich zum Flugbetrieb selbst kaum / keine Infos.
Wie viele spanische Ju 52 hatte Kurfiss maximal gleichzeitig im Einsatz?
Welche der Maschinen wurden für Rundflüge eingesetzt?
In welchen Zeitraum wurden sie eingesetzt?
Zumindest der letzte Flug der Maschine in Hermeskeil zeigte auf dem letzten Landeplatz in Saarbrücken einen ziemlich „patinierten“ Flieger (längere Standzeit zuvor? )
Wie hatte man die Modifikationen von der spanischen Transporterversion zur Passagierversion mit deutscher Registrierung + Erlaubnis zur Personenbeförderung geschafft? Reichte das einfache berufen auf alte Junkers Zertifikate? (trotz der spanischen ENMASA-Motoren?)
Wie wurde das ganze Thema Pilotenschulung / Type Rating angegangen? Gab es noch ein paar ältere Ju-Piloten die da angeheuert wurden? Oder schulte man selbst?
Wie hielt man so viele Maschinen in Schuss? Hatte man so viele Ersatzteile von der spanischen Luftwaffe mit übernommen?
Vielen Dank!!!
Eine generelle Frage die einige von euch bestimmt beantworten können. Kurfiss Aviation / Air Classic hatte verschiedene CASA 352 auf Flughafenterrassen oder anderen Orten ausgestellt.
Immer wieder lese ich, dass die meisten (alle?) dieser von Kurfiss auch zu Rundflügen eingesetzt wurden. Leider finde ich zum Flugbetrieb selbst kaum / keine Infos.
Wie viele spanische Ju 52 hatte Kurfiss maximal gleichzeitig im Einsatz?
Welche der Maschinen wurden für Rundflüge eingesetzt?
In welchen Zeitraum wurden sie eingesetzt?
Zumindest der letzte Flug der Maschine in Hermeskeil zeigte auf dem letzten Landeplatz in Saarbrücken einen ziemlich „patinierten“ Flieger (längere Standzeit zuvor? )
Wie hatte man die Modifikationen von der spanischen Transporterversion zur Passagierversion mit deutscher Registrierung + Erlaubnis zur Personenbeförderung geschafft? Reichte das einfache berufen auf alte Junkers Zertifikate? (trotz der spanischen ENMASA-Motoren?)
Wie wurde das ganze Thema Pilotenschulung / Type Rating angegangen? Gab es noch ein paar ältere Ju-Piloten die da angeheuert wurden? Oder schulte man selbst?
Wie hielt man so viele Maschinen in Schuss? Hatte man so viele Ersatzteile von der spanischen Luftwaffe mit übernommen?
Vielen Dank!!!