CASA C-101 Unfall vor Murcia

Diskutiere CASA C-101 Unfall vor Murcia im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Die spanische Kunstflugstaffel hat einen Flieger vor Murcia/La Manga verloren. Der Pilot soll sich noch heraus geschossen haben, jedoch ist er...

jackrabbit

Astronaut
Dabei seit
04.01.2005
Beiträge
3.783
Zustimmungen
3.077
Ort
Hannover
Hallo,
"Der Pilot soll sich noch heraus geschossen haben, …"
...
Das Video sieht für mich eher nach CFIT aus.
bedeutet CFIT, dass der Pilot bis zum (bitteren) Ende im Flieger verbleibt?
(weil er sich des bevorstehenden Zusammenstoßes nicht bewusst ist.)

Grüsse
 

Talon4Henk

Astronaut
Dabei seit
20.12.2002
Beiträge
3.353
Zustimmungen
2.933
Ort
Europa/Amerika
Hallo,


bedeutet CFIT, dass der Pilot bis zum (bitteren) Ende im Flieger verbleibt?
(weil er sich des bevorstehenden Zusammenstoßes nicht bewusst ist.)

Grüsse
Controlled Flight Into Terrain, meist aufgrund räumlicher Disorientierung.

Da muerte der Tod ist, sieht das dann wohl eher schlecht aus.
 
chopper

chopper

Space Cadet
Dabei seit
30.06.2008
Beiträge
1.394
Zustimmungen
1.691
Ort
Nördliche Halbkugel
Ich habe mich auf die ursprüngliche Meldung von ASN bezogen. Inzwischen hat ASN seine Meldung ergänzt und leider den Tod des Piloten gemeldet.
 

Flint

Testpilot
Dabei seit
06.09.2004
Beiträge
955
Zustimmungen
849
Ort
Bayern
Ich würde auf „Scheinerhalter“ tippen, wenn man sich den Rang des Verstorbenen und „Instructional flight“ aus der Pressemeldung ansieht.
 
MiGCap

MiGCap

Astronaut
Dabei seit
26.04.2006
Beiträge
2.512
Zustimmungen
17.314
Ort
Nordfriesland
Kein Scheinerhalter. Ex-Patrulla-Aguila-Solo-Pilot von 2018, jetzt Fluglehrer, erster familarization flight nach dem Urlaub.
 
born4fly

born4fly

Space Cadet
Dabei seit
06.08.2005
Beiträge
1.605
Zustimmungen
623
Ort
Marburg
Vielleicht sollte dann auch der Titel geändert werden?
 
Thema:

CASA C-101 Unfall vor Murcia

CASA C-101 Unfall vor Murcia - Ähnliche Themen

  • 1/72 SH 89/CASA C.212 ASW & Maritime Patrol – Special Hobby

    1/72 SH 89/CASA C.212 ASW & Maritime Patrol – Special Hobby: Das Warten hat sich gelohnt. Eine sehr detaillierte Bausatz-Variante der C.212 von Special hobby ist seit kurzem auf dem Markt. In 8...
  • 1/72 CASA 212-300 France – Azur / FRROM

    1/72 CASA 212-300 France – Azur / FRROM: Noch ein Blick in den Karton eines neuen Bausatzes: Special Hobby hat vor gar nicht langer Zeit den Grundbausatz der CASA 212 Aviocar im Dienst...
  • CASA 352 / Ju 52 bei Air Classic / Kurfiss Aviation

    CASA 352 / Ju 52 bei Air Classic / Kurfiss Aviation: Hallo zusammen, Eine generelle Frage die einige von euch bestimmt beantworten können. Kurfiss Aviation / Air Classic hatte verschiedene CASA 352...
  • Werknummern-Schilder existierender Ju 52/CASA 352/AAC.1

    Werknummern-Schilder existierender Ju 52/CASA 352/AAC.1: Nachdem Bernd in einem anderen Artikel bereits eine Reihe von Werknummern-Schildern hochgeladen hat, fange ich hier ein neues Posting an, in dem...
  • 17.01.2018: Casa CN-235 in der Türkey abgestürzt

    17.01.2018: Casa CN-235 in der Türkey abgestürzt: Ist wohl bei Nebel abgestürzt, Yalvaç Distrikt. Leider auch mehrere Tote (die beiden Piloten und ein Techniker). Die Maschine startete von der...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    patrulla aguila unfall

    ,

    Absturz patrulla aguilla

    ,

    francisco marin nunez kunstflugstaffel

    ,
    La Manga Flugunglück
    , la manga absturz, c 101 Flugzeug
    Oben