Caslav open Day 2009 Bilder

Diskutiere Caslav open Day 2009 Bilder im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Heute war ja in Caslav open Day mit Flugprogram. leider war es so das nur eine Handvoll Presse auf der sog. richtigen Seite stehen durften und...

Moderatoren: Grimmi
  1. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.951
    Ort:
    Franken
    Heute war ja in Caslav open Day mit Flugprogram.

    leider war es so das nur eine Handvoll Presse auf der sog. richtigen Seite stehen durften und das auch nur für eine knappe Stunde.

    Deshalb sind die Bilder leicht Gegenlichtig, aber ich hoffe sie gefallen trozdem.


    L-159 im Paarstart
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.951
    Ort:
    Franken
    JAS-39C Gripen
     

    Anhänge:

  4. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.951
    Ort:
    Franken
    Das fliegende Krokodil Mi-24
     

    Anhänge:

  5. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.951
    Ort:
    Franken
    Consolidated PBY 5A Catalina
     

    Anhänge:

  6. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.951
    Ort:
    Franken
    Zwei L-159 beim Flair stoßen und simmulierte base attack
     

    Anhänge:

  7. #6 Flying_Wings, 23.05.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    Dann will ich auch schnell mal meine ersten fünf Bilder loswerden.
    Die Veranstaltung war ja sehr übersichtlich und für ein 90-jähriges Jubiläum war leider nicht viel geboten.
    Immerhin gab es im Static Display Gripen aus drei Nationen und neben einer belgischen F-16 war auch eine deutsche F-4F zu Gast.
     

    Anhänge:

  8. #7 Flying_Wings, 23.05.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    In der Eröffnungsformation aus 3 ALCAs und 2 Gripen hätte sich leider schon im Vorfeld gestrichene Yak-11 als "Historic Flight" sehr gut gemacht.
    Die Formation selbst flog so 3-4 mal vorbei:
     

    Anhänge:

  9. #8 Flying_Wings, 23.05.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    Hier noch eine andere Perspektive der Base Attack:
     

    Anhänge:

    • alcas.jpg
      Dateigröße:
      82,4 KB
      Aufrufe:
      557
    Nachbrenner gefällt das.
  10. #9 Flying_Wings, 23.05.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    Tschechisches Gripen-Solo-Display.
    Die Schweden flogen zwar auch vor, mir persönlich hat die Vorführung des Gastgeberlandes allerdings besser gefallen:
     

    Anhänge:

    7L*WP gefällt das.
  11. #10 Flying_Wings, 23.05.2009
    Flying_Wings

    Flying_Wings Alien

    Dabei seit:
    10.06.2002
    Beiträge:
    5.941
    Zustimmungen:
    9.722
    Ort:
    BY
    Und zum Abschluss noch die Catalina. War eine recht langes Display, aber es gab ja auch Lücken zu füllen. Dabei fiel auch auf, dass man sich eigentlich an keinem Punkt des geplanten Ablaufs des Flugprogramms orientieren konnte...
    Aber ich will mich nicht beschweren, für die erste "Jet-Show" des Jahres war es ein schöner Auftakt und tschechisches Bier und Würste schmecken immer noch gut :TD:

    F_W
     

    Anhänge:

  12. #11 GFF, 23.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2009
    GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.951
    Ort:
    Franken
    Das wenig Gäste da waren fand ich ein kleinwenig schade, ich persönlich fand das die Tschechen trotz wegbleibens einiger Maschinen eine ganze gute Show hinbekommen haben. Improviatation ist halt alles. ;)
     
  13. #12 HeartOfStone, 23.05.2009
    HeartOfStone

    HeartOfStone Kunstflieger

    Dabei seit:
    21.05.2009
    Beiträge:
    35
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Sicherheit
    Ort:
    bei München
    Das kann ich nur unterschreiben:TOP: Mir persönlich hat der Tag heute sehr gut gefallen, was aber auch wohl daran lag dass ich ohne große Erwartungen nach Caslav gefahren bin und doch positiv überrascht war.

    Und die restliche Organisation bzgl. Anfahrt, Parkplätzen etc. war auch sehr gut. Nur sollte man die Zufahrten vielleicht mal beschildern;)
     
  14. #13 Quax 2, 24.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2009
    Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Da kann ich mich nur anschließen. Leider war das Wetter nicht ganz so gut wie vorhergesagt - die Wolken waren teilweise doch recht kompakt! Das Flugprogramm war auch nicht so umfangreich wie angekündigt - hatte aber den Vorteil, dass sich bestimmte Programmpunkte bis zu 3-mal wiederholten.

    Hier die An-26 beim Start aus Perspektive 3. Davor gab es ein spektakuläres Abfangmanöver durch 2 tschechische Gripen.
     

    Anhänge:

  15. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Besonders gelungen fand ich das Statik-Display auf der kleinen Platte! Hier wurden bestens erhaltene Exemplare vergangener Zeiten präsentiert.

    Hier die Su-7
     

    Anhänge:

  16. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    ... und die Mig-23

    Gruß
    Quax 2
     

    Anhänge:

  17. Quax 2

    Quax 2 Testpilot

    Dabei seit:
    09.10.2003
    Beiträge:
    825
    Zustimmungen:
    1.301
    Ort:
    Ulm
    Zum Schluss noch die Mi-171, welche für Fallschirmabsprünge verwendet wurde. Hier früh morgens bei der Ankunft in Caslav!
     

    Anhänge:

  18. GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.951
    Ort:
    Franken
    :D Glückspilz das Du die MiG-23 ohne Puplikum bekommen hast, ich hab mir einen Affen abgewartet bis sie mal einigermaßen frei stand, :p und die Flüche erst....:FFTeufel:
     
  19. #18 GFF, 24.05.2009
    Zuletzt bearbeitet: 24.05.2009
    GFF

    GFF Alien

    Dabei seit:
    25.02.2007
    Beiträge:
    13.541
    Zustimmungen:
    36.951
    Ort:
    Franken
    An-26 mit Tail Art
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 highphlyer, 24.05.2009
    highphlyer

    highphlyer Space Cadet

    Dabei seit:
    28.09.2003
    Beiträge:
    1.727
    Zustimmungen:
    492
    Beruf:
    Fluglotse
    Ort:
    Sinsheim
    Da würd ich aber nochmal genau nachlesen was da auf dem Tail draufsteht...:FFTeufel:
     
  22. #20 FlaRakSldt, 24.05.2009
    FlaRakSldt

    FlaRakSldt Space Cadet

    Dabei seit:
    15.07.2006
    Beiträge:
    1.019
    Zustimmungen:
    962
    Sehr tolle Bilder, danke fürs zeigen :TOP:
     
Moderatoren: Grimmi
Thema: Caslav open Day 2009 Bilder
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. caslav

Die Seite wird geladen...

Caslav open Day 2009 Bilder - Ähnliche Themen

  1. Open Day Caslav Air Base 20.05.2017

    Open Day Caslav Air Base 20.05.2017: Hallo Leute! Am Samstag den 20. Mai 2017 findet wieder das Open Day auf der Air Base in Caslav statt. Die Liste für die Teilnehmer ist auch...
  2. Open Day Caslav Air Base 25.05.13

    Open Day Caslav Air Base 25.05.13: Auf der Hompage sind jetzt die Maschinen aufgeführt, die kommen werden. Dom? Gruß Wolfgang
  3. Open Day Caslav 07

    Open Day Caslav 07: Jockey hatte mich vor einiger Zeit gebeten ein paar Bilder von dem Event zu posten. Dem will ich endlich nachkommen. 2005 als es noch die MiG-21...
  4. Den otevřených dveří 2017 21. zTL Čáslav, Čáslav

    Den otevřených dveří 2017 21. zTL Čáslav, Čáslav: [ATTACH] Am Samstag in Caslav . Leider war das Wetter schlecht. Den ganzen Tag bewölkt . Hier die MiG-15 UTI OK-UTI
  5. Caslav Tag der offenen Tür

    Caslav Tag der offenen Tür: [ATTACH] Die Tschechen haben wieder eine schöne Airshow auf die Beine gestellt . Das Wetter war besser als erwartet. Hier die Belgische F-16...