Cateyes in the Sky

Diskutiere Cateyes in the Sky im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; :mad: ich hab doch schon einen wo anders gezeigt.......
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
:mad: ich hab doch schon einen wo anders gezeigt.......
 
#
Schau mal hier: Cateyes in the Sky. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Sören, hast du mich nicht schon mal verdröstet?;)

Mal wieder etwas Sciencefiction bzw hätte, könnte, wenn....!

Die Bausätze sind beide von Dragon, Ätzteile so viel ich noch weiß von Eduard und Decals aus der Restekiste! Der Ameisenbär auf der 335 A 6 wurde von hand gemalt und aus einem Modellberichte aus einer J&P abgeschaut! Gefiel mir halt so gut, der Erfinder wird mir verzeihen!?
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Waffenbehällter der B 6 wurden aus den Außentanks einer MPM Me 262 gefertigt und die Mk 103 aus Injektionsnadeln, leider ist die Mündungsbremse nicht sehr originalgetreu geworden, aber damals war "Schatton" eben noch nicht verfügbar! :)
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Ich kann mich noch an die tollen Motoren erinnern, die muß man einfach zeigen!
Das MG im Graben ist Fantasie und Eigenbau.
Die Kennung "G9+.." wäre die für das NJG 1 und ist eben wie heir fast alles fiktiv!!
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die 335 ist schon ein tolles Flugzeug und Dornier mein Lieblings konstrukteur, nicht nur weil er in Kempten/Allgäu gebohren ist!
Hab in einem Fotoband eine Aufnahme vieler Ameisenbären nach dem Krieg in Oberpfaffenhofen gesehen und als ich im Mai an genau dieser Stelle stand, hab ich noch das Brummen der Motoren gehört! :)
Glaub ich?
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Friedarrr
Sören, hast du mich nicht schon mal verdröstet?;)
Ja, ich weiß!:(
Hab ja auch schon Bilder gemacht. Nur sind die absolut nicht zeigenswert. Ein Flieger ganz in schwarz fotografiert sich ja so bescheiden.:FFCry:
Meine Bf 110G-4 habe ich ja bereits an anderer Stele im FF gezeigt.;)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Sören,
wo hast du deine G4 reingestellt, ich glaub die ist mir entgangen?

Und zu Corsairs "roter10" hier die "rote 8"
Bausatz ist von MPM und die Blechstöße mußten, da erhaben, graviert werden.
Leider hab ich damals das betonen der Blechstöße etwas übertrieben! DET Augen zu! Und die Antennen vom FuG 118
sind auch nicht das gelbe vom Ei!
Ist halt schon eine Weile her als ich den Bausatz auf dem Tisch hatte und damals gab es das FF eben nicht! :(
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die "rote 19" hab ich gleich danach gebaut, muß halt noch Fotos machen und auf CD entwickeln lassen!
Die Antennen des FuGs lassen sich mit Ätzteilen die man an den flachen Stellen mehrmals bemalt, oder aus einem selberbau aus Q-Tips wesentlich besser erstellen.
Die Tanflecken weisen ein nicht sehr gelungenen Verlauf auf, aber hatte zu der Zeit eben nur eine schlechte Airgun.
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
@Friedarrr

Det macht nicht die Augen zu :D , sieht trotzdem sehr gut aus
was Du uns hier, insbesondere in diesem Maßstab präsentierst :D:D

Und was ich noch sehr sehr Lobenswert finde ist die Art wie
Du die Modelle zeigst......Immer in ihrer natürlichen Umgebung
Klasse !
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@Sören,
ist mir doch glatt duch die Lappen gegangen, könnte mich ärgern und dann auch noch die von Maik, zwei echte Leckerbissen für mich!
Nur hab ich nach den ganzen Komentaren über deine Fotos, ein schreckliches Schuldgefühl, da ich ein Stativ habe aber meine Bilder doch recht leihenhaft sind.
Werd es besser machen, länger belichten und Blende zu!?

@DET,
hängt das mit unserer "Diskusion" in einem anderen Forum zusammen?? :)

<insbesondere in diesem Maßstab präsentierst :) :) <<
 
Det190

Det190

Space Cadet
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.422
Zustimmungen
122
Ort
Geldern
@Friedarrr
Kann mich an keine Diskussion erinnern :D
Das was ich Oben geschrieben habe meine ich auch so.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Als Antrieb war das He S 011 Triebwerk von Heinkel geplant.
Der Bausatz ist aus Resin, den Hersteller weiß ich nicht mehr, verbessert wurden das Cockpit, Fahrwerk, Antennen und Bewaffnung, alles andere ist so oder so nur Spekulation!
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Jaa, nur eine Bf 109!
Aber wenigstens mit einem sehr ausgefallenem Anstrich!
Die "rote 6" wurde von OFw. Arnold Döring bei der 2/JG300 im August 1943 geflogen.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.284
Zustimmungen
5.104
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Der Bausatz stammt von Academy.
Die bekannten Farbprofile weisen einige Fehler auf, so ist z.B. der Spinner nicht 1/3 rot, sondern die Spitze wurde komplett rot lackiert (Foto)!
Ob die Oberseite der Flächen wirklich das selbe Muster hatten wie der Rumpf ist allerdings nicht betätigt.
 
Anhang anzeigen
Thema:

Cateyes in the Sky

Cateyes in the Sky - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bf 110G

    ,

    nachtjäger me 262 wollfäden

    Oben