Cateyes in the Sky

Diskutiere Cateyes in the Sky im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Die Fledermaus wurde mit Schablonen aufgespritzt, ob sie auf beiden Seiten vorhndan war ist wieder nicht 100%ig geklärt.
#
Schau mal hier: Cateyes in the Sky. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
neo

neo

Astronaut
Dabei seit
07.08.2001
Beiträge
3.523
Zustimmungen
3.997
Ort
Thüringen
Wow, mensch Fridarr, warum erst jetzt?

Ich bin ja eigentlich nicht so der Fan von Dioramen, aber das hier ist absolute Sahne. :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Eigentlich wollte ich eine Maschine von Friedrich-Karl Müller mit "schräger musik" bauen, aber die Profile die von solchen Maschinen existieren entsprechen wohl nicht der Wirklichkeit!!
So hab ich mich für die "schwarze 2" entschieden, die er als Gruppenkomandeur bei der I/NJG11 flog
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Nach meinen Recherchen hatte die Maschine das lange Spornrad und die kleinen HF-Reifen und somit auch nur die Beulen auf den Flächen, leider ist weder das lange Spornrad noch die Beulen im Bausatz enthalten. hatte Revell nicht viel Arbeit gekostet, zumal doch viele G10 so ausgetattet waren!?
Bei der Bemalung hab ich mich an die Maschine der EADS gehalten von der tolle Bilder auf Falcons HP sind. Danke dafür!
Aufpassen muß man dann nur wenn man die modernen Antennen betrachtet, die hatten die Maschinen damals noch nicht!! :)
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
So das war es vorerst mit meinen Nachtjägern, muß vom Rest erstmal Fotos machen und auf CD brennen lassen. Versuche diesesmal etwas mehr Tiefenschärfe zu erhalten.
Leider hat, bis auf Cosair, keiner einen seiner Nachtjäger gezeigt.
Gibt es doch nicht das kaum einer diese tollen Flieger baut??
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Friedarrr

Leider hat, bis auf Cosair, keiner einen seiner Nachtjäger gezeigt.
Gibt es doch nicht das kaum einer diese tollen Flieger baut??
Stimmt doch gar nicht!!!:confused:
Nur gibt es nicht allzu viele Nachtjäger im Modell in meinem Maßstab. Auf die Do 217 J oder N warte ich immer noch sehnsüchtig. Mit der Black Widow halte ich mich noch zurück, da es anscheinend eine Ablösung für das betagte Monogrammodell geben soll. Eine Ju 88R ist im Bau. Die Bf 110G wurde schon gezeigt, die Ju 88G-6 kommt demnächst bei den Reichsverteidigern und mit der Defiant habe ich so meine fototechnischen Problemchen. Das gute Stück sieht auf meinen Bildern aus wie ein Stück Kohle auf dem Tischtuch.:FFCry: Do 335 und Ar 234 als Nachtjäger kommen für mich nicht in Frage weil niemand genau sagen kann wie sie aussahen. Tja und dann muß ich zugeben, daß dann mein Nachtjägervorrat auch schon erschöpft ist.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
@Sören,
auf die JU 88 G6 freu ich mich schon! Wie lange noch muß ich mich freuen? :)

Hier meine zweite Staffel Bilder! Hoffe diesesmal mit etwas mehr "Tiefenschärfe" (Blende zu länger belichte....), aber sind jetzt eine idee zu überbelichtet, finde ich!?

Messerschmitt 110 G4 /R3 geflogen beim NJG 1.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.285
Zustimmungen
5.105
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Dipole hab ich damals noch aus Ätzteilen gefertigt. Da beim FuG 220 die Dipole aber seitlich auf den Trägern montiert sind, hab ich sie von denen befreit und auf einen gezohgenen Gießast geklebt. Die Dipiole wurden an den flachen Stellen einfach mehrmals bemalt, so wurden sie etwas runder.
 
Anhang anzeigen
AMIR

AMIR

Astronaut
Dabei seit
06.09.2001
Beiträge
2.847
Zustimmungen
348
Ort
CH-8200 Schaffhausen
Ich staune immer wieder über Eure enorme technische Kenntnis, die Ihr über Eure Modelle besitzt! Ich bin davon, wie auch von den Modellen als solches, immer wieder beeindruckt! Meinen Respekt, FF-Kollegen! :FFEEK: :TOP:
 
Thema:

Cateyes in the Sky

Cateyes in the Sky - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bf 110G

    ,

    nachtjäger me 262 wollfäden

    Oben