Cateyes in the Sky

Diskutiere Cateyes in the Sky im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Ha das ist ja ein Ding, wie sich doch so manches Modellbauerische gleicht......... Als ich noch viel bzw. ausschließlich im Maßstab 72 Unterwegs...
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Ha das ist ja ein Ding, wie sich doch so manches Modellbauerische gleicht.........
Als ich noch viel bzw. ausschließlich im Maßstab 72 Unterwegs
war, habe ich auch meine ersten Gravurkünste an einer Do 217,
allerding eine K ausgelassen.
Feine Arbeit, was mir allerdings nicht so zusagt sind die viel zu dunklen und in diesem Maßstab erst recht übertriebenen Blechstöße in Schwarz.
Aber das soll ja bekanntlicher Weise unter Modellbauern Geschmacksache sein, doch auch Feinschmeckern muss nicht alles zusagen.........:D Ansonsten :TOP:
 
#
Schau mal hier: Cateyes in the Sky. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wenn man schon selber graviert soll man das auch sehen, so dachte ich zumindestens damals! :)
Blechstöße werden von mir immer noch "unterlegt", aber nicht mehr mit schwarz pur, sondern in grau oder braun Tönen.
Gerade bei sehr hellen Maschinen fällt das mit den schwarzen Gravuren dann schon wieder negativ auf!
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Nächste wird auch nicht jedem gefallen, weil sie nie flog!
Ist ein Projekt einer Heinkel 1078 A!
An der Maschine ist natürlich alles Fiktion, so ist die Oberseite nur spärlich getarnt, denn schon Anfang 45 war oft nicht genügend Farbe da.
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Tolle Flieger, Fridarr!!!:TD:

Wo ich Deine Do 217N sehe, vielleicht kannst Du mir ja helfen, da Nachtjäger Dein Gebiet zu sein scheinen. Ich suche händeringend nach Informationen zum Eichenlaubträger Rudolf Schoenert. Dieser hatte 64 Nachtabschüsse erzielt. Schoenert flog bein NJG 5 einen Do 217 Nachjäger. Leider konnte ich nichts finden wie seine Maschine aussah.
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
War vom 6.3.45 - Ende Kommodore beim NJG 5. Flog aber auch beim NJG 1,2 und 100.
Leider konnte ich auch nicht mehr rausfinden.
Werde mal noch weitersuchen, aber von 217er gibt es eh nur wenige Bilder. Und wenn dann meistens in Erprobung.
 
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Wer Schoenert war und wo er flog wußte ich. Was ich suche sind Informationen über das Aussehen seiner Do 217.;)
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Dachte ich mir schoooon, wollte nur auf nummer sicher gehen!!
Hab leider keine Bilder von seiner Do finden können!
Wird wohl auch etwas schwierig, da er vielleicht nicht so "Medienwirksam" war wie viele andere?
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Er muß ein nicht so angenehmer Zeitgenosse gewesen sein, bis Kümmritz zu ihm kam, hatte er eine Reihe von Bordfunkern die er nach kurzer Zeit immer wieder ablösen lies.
Aber der Erfolg mit 83 bestätigten Abschüssen gibt ihm wohl recht?
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Position der "schrägen musik" ist Geschichtlich nicht 100%ig gesichert und auch der Bausatz hat so einige Schwächen.
So ist z.B. der Rumpfquerschnitt viel zu eckig, aber diesen fehler auszumertzen bedeutet extreme Umbaumaßnahmen und leider gibt es mir keinen bekannten Bausatz der Ju8 8 in 72 wo das richtig wäre!?
 
Anhang anzeigen
Det190

Det190

Astronaut
Dabei seit
26.12.2001
Beiträge
2.707
Zustimmungen
123
Ort
Geldern
Sieht trotzdem sehr gut aus....:TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Eigentlich hab ich das Thema mit der Hoffnung das auch andere ihre Nachtjäger hier vorstellen eröffnet.
Es müssen ja nicht die der Achsenmächte sein, sondern ruhig welche von der anderen Feldpostnummer!!
So mach ich hier eben weiter:

Die "weiße9" von OFw. Migge!
Der Bausatz ist von Revell und schlägt im Preis alles andere!?
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Er flog im Sommer 1944 bei der 1.NJGr 10.
Von der Maschine gibt es Bilder mit Abgasadler und ohne, aber leider keine Aufnahme der rechten Seite die Schlüsse über ein vorhendensein des Wappens auch auf dieser Seite zulässt.
Auch ist ein ominöser weißer Fleck am SLW-Ruder zu erkennen, aber leider nicht ob es sich um Abschußbalken oder eine Reperaturstelle handelt!
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Leider sind Revell auch einige Fehler unterlaufen. So kann man auch bei diesem Bausatz nicht vom R/H zum L/H Fahrwerkschacht und umgekehrt schauen (Kein Durchbruch), der Scheinwerfer im L/H Wing fehlt, der Blechstoß an der Motorverkleidung zur Flügelwurzel (Ab A 5) fehlt, die Ruder sind viel zu Strukturiert (die Rippen sieht man bei einer Echten kaum), die Antennen vom FuG 217 sind zu grob.......
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
.... auch ist die Verglasung enorm dick und lässt eine geöffnete Darstellung nicht zu, ich hab das Canopy eines alten Italeri Bausatzes genommen, das nicht nur schon geteilt war, sonden auch super sauber und dünn gegossen!!!
Der "Kabienenrücken" (undurchsichtig) ist bei Revell am Rumpf angegossen und mit Nieten versehen die in echt der Maschine das Abheben nicht ermöglichte.
Dabei ist das Stück hinter dem Sitz, also unter dem "Kabienenrücken", wunderbar detailiert!???
 
Anhang anzeigen
Sören

Sören

Alien
Dabei seit
23.07.2002
Beiträge
5.249
Zustimmungen
266
Ort
Frankfurt(Oder)
Original geschrieben von Friedarrr
Eigentlich hab ich das Thema mit der Hoffnung das auch andere ihre Nachtjäger hier vorstellen eröffnet.
Es müssen ja nicht die der Achsenmächte sein, sondern ruhig welche von der anderen Feldpostnummer!!
Keine Bange! Kommt noch!;)
 
Thema:

Cateyes in the Sky

Cateyes in the Sky - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bf 110G

    ,

    nachtjäger me 262 wollfäden

    Oben