Cateyes in the Sky

Diskutiere Cateyes in the Sky im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Oh, Bild vergessen!
#
Schau mal hier: Cateyes in the Sky. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die Außentanks sind abgebaut und die oberen Mk108 ausgebaut. Was es mit dem "verlängertem" Rohr der unteren Kanonen auf sich hat, konnte ich noch nicht erfahren. vielleicht eine Art Flammdämpfer oder das MG 151/20 wurde eingebaut? Weiß einer mehr?
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Wieder ein bisschen SiFi.
Messerschmitt 262 HG
Basatz war glaub ich von Spezial Hobby!
Nozzle, Duct, Cockpit und Fahrwerk waren nicht zu gebrauchen!
Die anderen "Fehler" fallen nciht ins Gewicht, denn es war ja nur ein Projekt!
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Das Messerschmittbüro begab sich aber auf dem richtigen Weg, denn das amerikanische Flugzeug Grumman F9F "Cougar" (Erstflug am 20.Sep. 1951) war ähnlich konstruiert und hatte eine vergleichbare Flächenbelastung.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Man mag zu solchen Prokekten stehn wie man will, mir macht es immer viel Spaß zwischendurch mal ein Modell zu bauen bei dem man nicht auf jede Niete oder Blechstoß achten muß und man auch selber ein bisschen Konstruieren kann.
Die Markierung ist natürlich rein Fiktiv!
Aber es wäre eine wunderschöne Maschine geworden.
 
Anhang anzeigen
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Original geschrieben von Friedarrr
Das Messerschmittbüro begab sich aber auf dem richtigen Weg, denn das amerikanische Flugzeug Grumman F9F "Cougar" (Erstflug am 20.Sep. 1951) war ähnlich konstruiert und hatte eine vergleichbare Flächenbelastung.
:D ...wie die Amis wohl auf die Idee gekommen sind :?!
Ist zwar überhaupt nicht mein Themenbereich aber das sind wirklich schöne Modelle, Friedarrr :TOP:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Original geschrieben von Markus_H_P
:D ...wie die Amis wohl auf die Idee gekommen sind :?!
:TOP:
In dem sie die "gefangenen" Deutschen mal machen leisen! :)


Weil mich hier einer wegen seinem schwarzen und deshalb schwer zu fotografierenden Modell immer verdröstet, versuch ich`s mal mit so einem schwarzen Teufel!
(das war der Holzhammer, Sö.......) :)
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.279
Zustimmungen
5.091
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Da viele Maschinen und Besatzungen in der Anfangszeit der Nachtjagd von den Zerstörergeschwadern abgezohgen wurden, stammt das Haifischmaul unterhalb des Rumpfes noch von der Zeit beim ZG76, in dem Herget vor seiner Zeit als Nachtjäger flog!
 
Anhang anzeigen
Thema:

Cateyes in the Sky

Cateyes in the Sky - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bf 110G

    ,

    nachtjäger me 262 wollfäden

    Oben