Cateyes in the Sky

Diskutiere Cateyes in the Sky im Props bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Messerschmitt 110 G4/R3 Das Nachtjagd As Major Heinz- Wolfgang Schnaufer flog mit seinem Bordfunker Rumpelhardt im Frühling 45, diese mit...
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Messerschmitt 110 G4/R3
Das Nachtjagd As Major Heinz- Wolfgang Schnaufer flog mit seinem Bordfunker Rumpelhardt im Frühling 45, diese mit Zusatzpanzerung versehene Maschine beim NJG 4 von Eggebeck aus.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Cateyes in the Sky. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Major Schnaufer experimentierte den gesamten Krieg hindurch mit der Bewaffnung in der 110.
Die meisten erfahrenen Nachtjäger liesen die beiden oberen Kanonen ausbauen, da deen Mündungsblitz die an dei dunkelheit gewöhnten augen blendeten.. Bei der 3c+ba jedoch waren die oberen 30mm MK 108 eingebaut und die vermeintlich schwächeren 20mm. MG 151 ausgebaut.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Obwohl Schnaufer am Anfang ein Gegner der "Schrägen Musik" war. lies er sich zwei MG FF in seinen Jaäger einbauen. mit dem einbau im hinteren Führeraum wurde es aber dem zu gewissen einsätzen mitgeführten dritten Besatzungsmitglied unangenehm eng. Deshalb sah man auch nur wenige 110 mit Abwehrbewaffnung und "Schräger Musik".
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Im November 45 kehrte er aus englischer Gefangenschaft an seinen Heimadort Calw zurück und baute die kleine Likörfabrik seines Vaters zum Großunternehmen aus. Am 13.Juli 1950 verunglückte er auf einer Geschäftsreise in Frankreich und verstarb zwei Tage später.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Der Unfall ist einer von vielen die Luftwaffenangehörige nach dem Kriege unter mysteriösen Umständen ereilt haben. Ich weiß da ne ganze Reihe und jeder muß selber darüber urteilen!
Das Spirituosen- Geschäft gibt es immer noch.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
1943 arbeitete das Projektbüro von Messerschmitt an einer Weiterentwicklung der Me262 mit der Projektbezeichnung Me P.1099, einem zweisitzigen, schweren Allwetterjäger der gegen die Alliierten Bomberverbände operieren sollte.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Da es bei den Heinkel-Hirt Triebwerken des Typs HeS 011 ständig zu Engpässen kam, wurde das Projekt mit zwei Junkers JUMO 004 entworfen, die der Maschine bei 6500 m höhe eine theoretische Geschwindigkeit 930Km/h ermöglichten sollte!
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Auf Grund der massiven konstruktion und der daraus folgenden Gewichtszunahme mußte das Fahrwerk gänzlich neu konstruiert werden. Tragflächen und Leitwerk wären bei einer tatsächlichen Produktion weitgehend von der Me262 übernommen worden.

Die Verbandskennung ist rein fiktiv und ich werde wenn ich wieder mal ein Projekt bauen weden (und das werde ich) auf solche Spekulationen doch verzichten! :)
 
Anhang anzeigen
jo020

jo020

Space Cadet
Dabei seit
20.04.2002
Beiträge
2.081
Zustimmungen
285
Ort
Mönchengladbach
Sieht geil aus die Me 1099. Wenn du in Gladbach bist würd ich die mir gerne mal "live" anschauen :TD:
 
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Um dem enormen Übergewicht an den großen Maßstäben entgegen zu wirken, mal wieder was in 1:72. :)
Vor langer Zeit aus einem MPM Bausatz entstanden.
Me 262 A-1A (V056).
Die Maschine wurde für viele Tests verwendet, so gibt es auch Bilder bei dem das SLW (eine Seite?)schwarz mit weißen Wollfäden ist, um die Strömung zu ermitteln.
 
Anhang anzeigen
Friedarrr

Friedarrr

Alien
Dabei seit
15.04.2001
Beiträge
11.282
Zustimmungen
5.102
Ort
Zuhause in Bayern, daheim im Oberallgäu
Die erhabenen Blechstöße wurden graviert, ein Loch für die Schießkamere gebohrt, Kanonen und Staurohr wie immert.......
Hab leider noch mehrere Basätze von MPM, aber wer baut die noch wenn es die von Revell gibt! :)
 
Anhang anzeigen
Thema:

Cateyes in the Sky

Cateyes in the Sky - Ähnliche Themen

  • 12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich

    12. Mai 2024: "Skyview Airshow 2024", Fertőszentmiklós, Flughafen Meidl, nahe Österreich: Für die Airshow allein lohnt die (weite) Anreise nicht, aber Wien ist selbst mit REX/RB nur 1 1/2 Stunden entfernt, in Parndorf gäb's dazu das...
  • Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe

    Die Douglas C-47D und C-53DO SKYTRAIN/DAKOTA bei der Bundesluftwaffe: Beim Besuch der Flugwerft Oberschleissheim wurde meine Aufmerksamkeit auf die dort ausgestellte C-47D 14+01 der Bundesluftwaffe gelenkt. Am Boden...
  • WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144

    WB2024BB Sikorsky SH-60 B/F Seahawk/Oceanhawk, Dragon, 1:144: So, nachdem ich mich zur Teilnahme am Wettbewerb entschlossen habe, soll's ja auch mal mit dem Bau losgehen! Silvester ist ja schon wieder in...
  • WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35

    WB2023RO - Sikorsky S-64 Skycrane, ICM 1:35: Es hat lange gedauert, bis ich mich zum Kauf dieses Bausatzes entschlossen habe. Er war mir immer zu groß und thematisch passte er auch nicht so...
  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    Bf 110G

    ,

    nachtjäger me 262 wollfäden

    Oben