"Catshot" - ein Diorama in 1:72

Diskutiere "Catshot" - ein Diorama in 1:72 im Jets bis 1/72 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; soo, anbei ein paar bilder meines letzten modells, nämlich meines katapult-dioramas. die bilder sind leider teilweise etwas dunkel, das liegt wohl...
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ein teil der figuren, die ich auf basis von fujimi-figuren umgebaut habe. weitere komponenten kommen von esci, airfix und hasegawa. ich habe so ziemlich alles verbaut was ich hatte, um an figuren in realistischen posen zu kommen. der traktor stammt von verlinden.
 
Anhang anzeigen
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
ein wort zum modell: das trägerdeck stammt von verlinden, die tomcat ist ein hasegawa-modell. ich habe ein resin-cockpit von verlinden verwendet, ansonsten kommt das modell straight from the box. die piloten, deren arme verändert wurden, stammen von fujimi - genau so wie die decals, die sich hervorragend verarbeiten liessen. die lackierung erfolgte wie immer mit humbrol-farben. die alterung erfolgte mittels pastellkreiden-washing und airbrush. die letzten touch-ups wurden mit dem pinsel aufgetragen.
mit mehr bildern kann ich vorerst noch nicht dienen - die meisten, die ich geschossen habe, waren noch schlechter als die gezeigten. ich muss auf besseres wetter warten und endlich herausfinden, wie ich die tiefenschärfe unserer kamera regle. kommentare und kritik jeglicher art sind natürlich herzlich willkommen!
 
Vooddoo

Vooddoo

Berufspilot
Dabei seit
04.10.2004
Beiträge
90
Zustimmungen
0
Ort
Zweibrücken
@ Starfighter

Gigantisches Teil!!!!
Ich komm aus dem Staunen fast nicht mehr raus.
Eine Frage hätte ich allerdings:
Und zwar der Schlitten am Bugfahrwerk. War der beim Deck dabei oder ist der MArke Eigenbau?

Gruß

Vooddoo
 
Markus_P

Markus_P

Space Cadet
Dabei seit
05.06.2001
Beiträge
2.110
Zustimmungen
63
Ort
Aachen
Erste Sahne, Ben :HOT

fehlt nur noch Feuer in den "Töpfen"
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
danke! :) der katapultschlitten ist eigenbau, die rückhaltestange kommt von fujimi.
 

AM72

Alien
Dabei seit
14.06.2001
Beiträge
8.775
Zustimmungen
3.820
:TOP: :TOP:
Klasse Ben, tolle Arbeit ! Ich bewundere Dich.
- nur eine Frage :
Was ist das für ein Haar auf der Nase, kurz vorm radom ? ;)
 
troschi

troschi

Space Cadet
Dabei seit
26.05.2002
Beiträge
1.904
Zustimmungen
448
Ort
Hannover
goil gemacht , congratulations :TD:
 

Thunderbolt

Space Cadet
Dabei seit
01.07.2002
Beiträge
1.133
Zustimmungen
30
Ort
Stuttgart
Wahnsinn!!! Sieht echt genial aus!!! :FFEEK:
Wenn du es jetzt noch irgendwie schaffst den Nachbrenner darzustellen...:HOT
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
kein haar, sondern gezogener giessast! :D im original ist das ein yaw indicator - es dient dem piloten zur überprüfung, ob die maschine "schiebt".
 
kosmodian

kosmodian

Space Cadet
Dabei seit
25.08.2003
Beiträge
2.441
Zustimmungen
2.295
Ort
Schleswig-Holstein
Holla die Waldfee! :eek: Geiles Teil :TOP: :TOP: :TOP:

Hoffen wir nun ale auf besseres Wetter! :HOT
 
Wild Weasel78

Wild Weasel78

Alien
Dabei seit
01.04.2004
Beiträge
5.551
Zustimmungen
4.773
Ort
Düren
Hi Ben
Echt eine sehr schöne F-14 Tomcat :TOP: :TOP: :TOP: aber Erkläre mal bitte das "schiebt" was Meinst du damit ??? :?!
MFG Michael ;)
 
Starfighter

Starfighter

Alien
Dabei seit
14.02.2002
Beiträge
6.347
Zustimmungen
651
Ort
Raeren / Belgien
na ja, ob die maschine seitlich schiebt. der faden hat ein gewicht am ende und zeigt so den airflow, den luftstrom.
 
centuryfan

centuryfan

Testpilot
Dabei seit
04.09.2002
Beiträge
538
Zustimmungen
11
Ort
Bad Oeynhausen
Bin mal wieder schwer beeindruckt. Ich sehe das Werk zwar gerade nicht zum ersten Mal (im Netz), aber jetzt sieht man erst die ganzen Details. Das Fahrwerk macht einen sehr guten Eindruck :TOP: !
Und dieser Nähgarnindikator...auch ein sehr schönes Detail :TD: ...
mfg Bernd
 
Thema:

"Catshot" - ein Diorama in 1:72

"Catshot" - ein Diorama in 1:72 - Ähnliche Themen

  • Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!

    Scale&Paint Vienna 2024 - Ein Neuanfang!: Da gab es doch mal die beliebte GoMo, die die IPMS Austria im Heeresgeschichtlichen Museum in Wien zelebrierte. Dann kam Covid und - wie auch an...
  • Pilot & Einsatzort gesucht (1941?)

    Pilot & Einsatzort gesucht (1941?): Hallo zusammen! In einem sehr alten Buch, das mir vor einiger Zeit in die Hände gekommen ist, lagen einige Sterbekarten/Todesanzeigen. Eine...
  • Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell)

    Heinkel He 162A1/2 in 1:48/ 1:32 (Dragon/ Tamiya/ Revell): In meinem Kopf ist mein nächstes Projekt schon wieder im entstehen. 5 Bausätze lungern bei mir rum, einer von Tamiya - ein tolles Modell - und 3...
  • Komm, wir fliegen eine Runde!

    Komm, wir fliegen eine Runde!: Hallo, Also ratteldifatz brauche ich hier im FF bestimmt nicht vorzustellen. Aber mich, ich bin Karl, ein kleiner grüner Drache. Und weil am...
  • 04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer

    04.03.2023: Absturz Piper Turbo Lance II nahe einer Autobahn in Nashville, TN/USA - fünf Todesopfer: (übersetzt) https://www.wsmv.com/2024/03/05/several-people-die-plane-crash-near-i-40/ NASHVILLE, Tennessee (WSMV) - Nach dem Absturz eines...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    f14 faden anströmung

    ,

    catshot 1:72

    Oben