Caudron C.630/C.635 „Simoun“ – Heller 1:72

Diskutiere Caudron C.630/C.635 „Simoun“ – Heller 1:72 im Props bis 1/72 Forum im Bereich Bauberichte online; Da es hierfür keine fertigen Decals (mehr) gibt, orientiere ich mich gleich am Vorbild und mache alles selber: vorher habe ich einen passenden...
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.047
Ort
BaWü
Hier sieht man, dass ich ziemlich mit dem Decal kämpfen musste, weil zwischen den beiden Hutzen kaum ebene Fläche dafür blieb.



Fazit:
  • in meinen Augen die schönste Simoun von allen dreien
  • dieses Mal hat es mit den Scheiben besser geklappt
  • mein seidenmatter Lack glänzt einen Tick zu sehr
  • die blaue Farbe musste ich aus Gunze 328 „FS 15050 US Navy Blue Angels“ mit weiß mischen
  • meine weiße Decalfolie ist ein wenig zu transparent, daher ist die weiße Schrift ein wenig blass
  • das Venturi-Rohr aus dem Bausatz gefällt mir immer mehr
  • dieses Mal habe ich es mittig unter dem Rumpf angebracht; das passt besser zu den Bildern des Originals
  • ein Vorteil von Vorbild und Bausatz ist der, dass man mit sehr wenig zusätzlichen Details auskommt
  • daher baut sich das Ding vergleichsweise rasch


Auch hier gibt es ein passendes Hintergrundfoto aus dem Netz D’Air Bleu à la Postale de nuit – aeroVFR

 
Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Swordfish

Swordfish

Alien
Dabei seit
14.02.2013
Beiträge
5.436
Zustimmungen
17.543
Ort
Wasseramt
Bravo! Du hast mich infiziert, ich werde die Caudron definitiv auch posten!!!:-22:
 
Norboo

Norboo

Alien
Dabei seit
03.05.2006
Beiträge
9.728
Zustimmungen
36.162
Ort
Rheine
Tolles Ergebnis! Wie hast Du die Halle zusammen geschnitten? Stammt die aus dem alten Modell Magazin?

welchen Drucker und welche Decalfolie hast Du verwendet? (Vielleicht habe ich es auch überlesen...)

Gruß,

Norbert
 
urig

urig

Alien
Dabei seit
15.01.2009
Beiträge
11.662
Zustimmungen
20.047
Ort
BaWü
Die Halle steht in Oberschleißheim. Ich habe das Foto nur ein wenig angepasst und „die Tür geöffnet“. Ausgedruckt auf einen Karton. Muss ich aber nochmals machen, weil das Ding inzwischen Blasen zieht.

Die Decals sind mit dem Farblaser gedruckt. Die Folien sind aus USA. Steht leider kein Hersteller drauf.
 
mannigausa

mannigausa

Space Cadet
Dabei seit
22.01.2010
Beiträge
1.785
Zustimmungen
2.054
Ort
Attendorn
Die Folien, die Uli verwendet sind von Decalpaper.com . Habe gerade nachgeschaut und festgestellt, dass die Internetseite nicht mehr existiert.

Grüße aus Attendorn
 
Thema:

Caudron C.630/C.635 „Simoun“ – Heller 1:72

Caudron C.630/C.635 „Simoun“ – Heller 1:72 - Ähnliche Themen

  • WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

    WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32: Caudron Renault Rennflugzeug C.450 Über die nationalen Grenzen hinaus wurde die Caudron Renault C.450 durch die junge französische Wunder-Pilotin...
  • WB2023BB - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

    WB2023BB - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32: Ich versucher jetzt auch mal mein Glück beim Wettbewerb mit der Caudron C.450, mit der u.a. die junge französische Wunder-Pilotin Hélène Boucher...
  • 1/48 Caudron C.561 – SBS Model

    1/48 Caudron C.561 – SBS Model: Caudron C.561 Modell: Caudron C.561 Hersteller: SBS Model Maßstab: 1/48 Art. Nr. : SBS-4006 Preis ca. : 60 € Beschreibung: Die...
  • Schön häßlich: Caudron CR.714 RS-Model

    Schön häßlich: Caudron CR.714 RS-Model: Mein Rentnerdasein gibt mir doch die Möglichkeit neben angefangenen Projekten, die weitergehen auch neue Projekte einfach zu eröffnen. Das RS...
  • WB2021BB - Caudron C.630 Simoun - Dora Wings 1:48

    WB2021BB - Caudron C.630 Simoun - Dora Wings 1:48: Nachdem Karl-Heinz (@Monitor ) den Hinweis auf diesen Bausatz gegeben hatte, habe ich ihn mir direkt beim Hersteller in der Ukraine bestellt...
  • Ähnliche Themen

    • WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

      WB2023RO - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32: Caudron Renault Rennflugzeug C.450 Über die nationalen Grenzen hinaus wurde die Caudron Renault C.450 durch die junge französische Wunder-Pilotin...
    • WB2023BB - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32

      WB2023BB - Caudron Racer C.450 - WILLIAMS Bros 1:32: Ich versucher jetzt auch mal mein Glück beim Wettbewerb mit der Caudron C.450, mit der u.a. die junge französische Wunder-Pilotin Hélène Boucher...
    • 1/48 Caudron C.561 – SBS Model

      1/48 Caudron C.561 – SBS Model: Caudron C.561 Modell: Caudron C.561 Hersteller: SBS Model Maßstab: 1/48 Art. Nr. : SBS-4006 Preis ca. : 60 € Beschreibung: Die...
    • Schön häßlich: Caudron CR.714 RS-Model

      Schön häßlich: Caudron CR.714 RS-Model: Mein Rentnerdasein gibt mir doch die Möglichkeit neben angefangenen Projekten, die weitergehen auch neue Projekte einfach zu eröffnen. Das RS...
    • WB2021BB - Caudron C.630 Simoun - Dora Wings 1:48

      WB2021BB - Caudron C.630 Simoun - Dora Wings 1:48: Nachdem Karl-Heinz (@Monitor ) den Hinweis auf diesen Bausatz gegeben hatte, habe ich ihn mir direkt beim Hersteller in der Ukraine bestellt...
    Oben