CentenAir 1910-2010, 24. + 25. September 2010 in Payerne

Diskutiere CentenAir 1910-2010, 24. + 25. September 2010 in Payerne im Airshows Forum im Bereich Aktuell; Nur immer mit der Ruhe, nicht so hektisch :FFTeufel: :rolleyes: :rolleyes: Kommt doch alles, aber gut Ding braucht weil. Bilder sichten...
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Und nun zeigt her eure Hornet-Ablösungen! :TD:
Nur immer mit der Ruhe, nicht so hektisch :FFTeufel: :rolleyes: :rolleyes:
Kommt doch alles, aber gut Ding braucht weil. Bilder sichten, auswerten und dann auswählen. Kann schon noch ein wenig dauern mit den heissen Ablösungen :FFTeufel: :HOT: :HOT: :HOT:

Hast Du's noch nach Brig geschafft? Ich habe es wegen den diversen Staus (vorallem um Bern) nicht rechtzeitig nach Emmen zur Landung geschafft :( :(
Ich bin auf Deine PS-Bilder gespannt :TOP:
 

n/a

Guest
Nur immer mit der Ruhe, nicht so hektisch :FFTeufel: :rolleyes: :rolleyes:
Kommt doch alles, aber gut Ding braucht weil. Bilder sichten, auswerten und dann auswählen. Kann schon noch ein wenig dauern mit den heissen Ablösungen :FFTeufel: :HOT: :HOT: :HOT:

Hast Du's noch nach Brig geschafft? Ich habe es wegen den diversen Staus (vorallem um Bern) nicht rechtzeitig nach Emmen zur Landung geschafft :( :(
Ich bin auf Deine PS-Bilder gespannt :TOP:
Danke, ich mache mich gleich an die Bilder...:)
 
falci

falci

Berufspilot
Dabei seit
16.09.2007
Beiträge
59
Zustimmungen
3
Ort
Schweiz
Tolles Event und sehr erstaunlich Technik zum Anfassen. Der "Panther" am Morgen, als es noch wenig Besucher hatte :)
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Mir hats im Gegensatz zum Berner :D per Radl auf die andere Seite gereicht - war aber sehr knapp !

Wie dem auch sei - ich hatte blauen Himmel :FFTeufel::p
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
War natürlich nur ein kleines Wolkenloch ... dafür war gen Westen ne riesig dunkle Wand - fantastisch zum fotografieren :HOT:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
Jetzt ghitts ä chli G'eee

Zu diesem Bild ne Frage ....

Ist der rechte(obere) Flügel wirklich so gebogen durch die momentane G-Belastung oder ist das nur ne optische Täuschung ?
Bild in GROSS
 
Anhang anzeigen
Helveticus72

Helveticus72

Berufspilot
Dabei seit
05.09.2007
Beiträge
52
Zustimmungen
56
Ort
Kt. Zürich
Hier noch ein Foto von der Hornet bei der Landung, nach dem "verregneten" Display am Freitag - war mehr damit beschäftigt die Linse von Regentropfen zu befreien, als Fotos zu machen. :rolleyes:

Weiss einer von Euch, warum «Deasy» nach dem Start (am Freitag) noch eine Platzrunde geflogen ist, bevor er mit dem Display anfing? :?! Dachte erst er wollte gleich wieder landen, aber zum Glück "wiederholte" er nur den Start noch einmal. :D

Gruss,
Daniel
 
Anhang anzeigen
Chinese

Chinese

Space Cadet
Dabei seit
28.11.2004
Beiträge
1.025
Zustimmungen
4.198
Ort
CH
Zu diesem Bild ne Frage ....

Ist der rechte(obere) Flügel wirklich so gebogen durch die momentane G-Belastung oder ist das nur ne optische Täuschung ?
Bild in GROSS
Sali Grimmi,

ja, die Flügel unserer Hornissen biegt es schon manchmal ein wenig durch.

Die Enden,die ja hochgeklappt werden können sind natürlich nicht soo stark
und deshalb sieht man die Verbiegung relativ gut.Bei diesen 360 Grad Kurven
zeiht der Pilot je nach Enge zwischen 6 und 7 g.
Dies ist schon eine gewalltige Kraft,die da wirkt.

Verbogene Flügel sieht man zb. bei den F16 Solodisplays in diesen 360-er
Kurven sehr gut.

Gruss
Roger
 
Hunter Mk58

Hunter Mk58

inaktiv
Dabei seit
07.11.2007
Beiträge
3.245
Zustimmungen
639
Ort
Da wo die Axalp zu Hause ist! Schweiz natürlich!
Nun den, 1 Bildchen hab ich gefunden, welches präsentierbar ist. Das Wetter war leider echt nicht so grandios, in Emmen war zu allem Regen wenigstens das Licht wesentlich besser.
Die restlichen Bilder kommen noch ;)

Aber "Deasy" zeigt wieder ein sehr beeindruckendes Programm, welches vom Spotterhügel in etwa so ausah:


Hier in GROSS

:TD:
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Hunter Mk58
Nun tu nicht so als ob das schon alles ist - ich glaube nicht dran dass unsere Bilder bei AF noch freigeschalten werden heute ;)

Wirst doch schon noch mehr produziert haben, oder ? Selbst wenn du vor Kälte schon ganz Blau angelaufen bist ! :p
 
Anhang anzeigen
Grimmi

Grimmi

Alien
Moderator
Dabei seit
09.09.2001
Beiträge
7.901
Zustimmungen
13.845
Ort
Anflug Payerne
@Chinese
Danke übrigens für deine Antwort - dacht ichs mir doch ;)

@Air-to-Air
Diesen hier müssen wir das nächste Mal auch mitnehmen für ne Air-to-Air-Session - die Farben dieser 1948 gebauten Stampe-Vertongen SV-4A machen sich sicher gut über dem See :HOT:
 
Anhang anzeigen
Thema:

CentenAir 1910-2010, 24. + 25. September 2010 in Payerne

CentenAir 1910-2010, 24. + 25. September 2010 in Payerne - Ähnliche Themen

  • CentenAir2010 15./16. Mai - Salavaux bei Avenches (CH)

    CentenAir2010 15./16. Mai - Salavaux bei Avenches (CH): Die 'Association René Grandjean' eröffnet das Airshowprogramm im Rahmen des 100-jährigen Jubiläums am Ort des ersten 'Schwerer als Luft'-Fluges...
  • Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009

    Meeting du centenaire /Mulhouse-Habsheim 1.+2.August 2009: Hallo zusammen, auf dem kleinen Fluplatz von Habsheim findet am 1. und 2. August ein Flugtag statt, bei dem als Teilnehmer auch die Patrouille...
  • Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009

    Meeting du Centenaire, Reims 27.& 28. Juni 2009: Da ich noch keinen Thread zu der Airshow gefunden habe mache ich einfach mal einen auf! Wie es aussieht brauch sich die Show wirklich nicht zu...
  • Centenair dr l`helicoptere, Metz 13.05.07

    Centenair dr l`helicoptere, Metz 13.05.07: Hier ein kleiner Report aus Metz: 70+79 UH-1D vom LTG61
  • Bristol Boxkite von 1910/11

    Bristol Boxkite von 1910/11: Hallo in die Runde, anbei Bilder von einem wahren Drahtverhau: der Bristol Boxkite von 1910/11. Die British and Colonial Aeroplane Co. wurde...
  • Ähnliche Themen

    Oben