Central Europe Pipeline System

Diskutiere Central Europe Pipeline System im US-Streitkräfte Forum im Bereich Einsatz bei; Hallo zusammen und erstmal ein verpätestes neues Jahr euch allen! Ich habe eine frage zum CEPS (Central Europe Pipeline System). Und zwar gibt...

Moderatoren: TF-104G
  1. #1 bugsbunny, 09.01.2008
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW
    Hallo zusammen und erstmal ein verpätestes neues Jahr euch allen!

    Ich habe eine frage zum CEPS (Central Europe Pipeline System).
    Und zwar gibt es bei mir ca. 3 km entfernt ein Tanklager dieses Systems (Tanklager "Olpe") ist dieses noch Aktiv? Ich finde bis jetzt keine Hinweise darauf und jeder hier bei uns im Ort sagt was anderes! Hat evt. jemand genaue Informationen für mich?:confused:

    Danke im vorraus.

    LG:

    Bugsbunny

    Hier ein Bild des besagten Tanklagers von heute (Copyright liegt bei mir):
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 JohnClark, 09.01.2008
    JohnClark

    JohnClark Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Hamm/ NRW
    Hallo. Also laut wikipedia ist CEPS noch aktiv, wobei interessant ist das der überschüssige teil des Kraftstoffs an zivile Flughäfen wietergeleitet wird. Grösster abnehmer war bzw ist der Flughafen Frankfurt.

    Ob grad das spezielle Tanklager jetzt in Betrieb iss keine Ahnung, aber mich würd mal interessieren wieviele Tanklager es gibt und wo. :?!
     
  4. #3 bugsbunny, 09.01.2008
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW
    Hi Danke für die schnelle Antwort:TOP:

    Das das System noch aktiv ist habe ich bereits rausbekommen nur man bekommt im Netz fast garnichts raus über das Tanklager Olpe.

    Hier ist eine Karte der Lager
     
  5. #4 JohnClark, 09.01.2008
    JohnClark

    JohnClark Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    334
    Zustimmungen:
    38
    Beruf:
    Energieelektroniker
    Ort:
    Hamm/ NRW
    gg bloss gut dass es google und wikipedia gibbet. danke für die karte
     
  6. #5 bugsbunny, 10.01.2008
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 11.01.2008
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW
    Hi@all!

    Werde nachher nochmals zum Tanklager fahren und mir das Gelände etwas genauer ansehen und mehr Bilder posten. Leider wollte mir die "FBG" die diese Pipline verwaltet keine Auskunft über den Betriebszustandt geben.

    War eben mal am anderen teil des Tanklagers und habe zumindest einen Hinweis darauf gefunden was "mal" in den Tankslagerte oder noch Lagert hier mal ein paar Bilder des Geländes.

    (Copyright liegt bei mir)

    1. Bild: Dieses Schild steht auf einem der Tanks:
    LG:

    Bugsbunny
     

    Anhänge:

  7. #6 bugsbunny, 10.01.2008
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW
    Bild 2: Ein alter Schutzbunker...
     

    Anhänge:

  8. #7 bugsbunny, 10.01.2008
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW
    Bild 3: Die kleinen Tankgebäude.....Wenn ich mir den Zustand ansehe (man konnte teilweise durch diese Gitterrtüren schauen. Scheint dort noch Regelmäßig kontrolliert und gearbeitet zu werden.
     

    Anhänge:

    • Tanks.jpg
      Dateigröße:
      104,2 KB
      Aufrufe:
      136
  9. #8 bugsbunny, 10.01.2008
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW
    Bild 4: Einer der Großtanks auf einem weissen schild war zu lesen das dort Diesel lagert.
     

    Anhänge:

  10. #9 bugsbunny, 10.01.2008
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW
    So nun das letzte Bild das ich gemacht habe:

    Sieht aus wie eine verladestadion, diese findet man zu dutzend auf dem Gelände verteilt.
     

    Anhänge:

  11. #10 bugsbunny, 10.01.2008
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW
    Hier habe ich mal ein Bild mit google earth von oben gemacht:

    Oder hier die KO: 50°55'27.80" N 7°52'09.02" O

    Das wars dann erstmal ich hoffe euch gefällt dieses Geheimnis volle Rätsel über diese Einrichtung.

    LG:

    bugsbunny
     

    Anhänge:

  12. Ice

    Ice Space Cadet

    Dabei seit:
    04.10.2003
    Beiträge:
    1.563
    Zustimmungen:
    846
    Ort:
    Saarbrücken
    bugsbunny gefällt das.
  13. #12 bugsbunny, 11.01.2008
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW
    @ICE

    Dank dir für die Links.:TOP: ..haben leider auch keinen Hinweis auf dieses Lager.

    Habe einen Tipp für die Seite lostplaces bekommen wo nur einmal die Rede ist das man in "Freudenberg" teile dieser Pipline kaufen kann. Dank dir trotzdem.


    LG:

    Bugsbunny
     
    Ice gefällt das.
  14. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  15. #13 bugsbunny, 12.01.2008
    bugsbunny

    bugsbunny Space Cadet

    Dabei seit:
    15.09.2004
    Beiträge:
    1.611
    Zustimmungen:
    353
    Beruf:
    Angestellter im Baumarkt
    Ort:
    Siegen,NRW
    Hi@all!

    Habe heute die Antwort auf meine Frage bekommen in einem anderen Forum:HOT: .

    Hier ist die Antwort:

    Quelle: Lostplaces


    LG:

    Bugsbunny
     
  16. #14 Porter_Pilot, 12.01.2008
    Porter_Pilot

    Porter_Pilot Astronaut

    Dabei seit:
    27.10.2004
    Beiträge:
    3.693
    Zustimmungen:
    217
    Beruf:
    Navigationsdaten in Datenbanken schubbsen ;)
    Ort:
    südlich des größten deutschen Airports
    für alle Interessierten: lostplaces ist momentan ein bissle überlastet- bei Interesse einfach mal wieder in ein paar Tagen vorbeisurfen...

    viele Grüße
    Alex
     
    bugsbunny gefällt das.
Moderatoren: TF-104G
Thema: Central Europe Pipeline System
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. tanklager freudenbeeg

    ,
  2. tanklager flughafen frankfurt

Die Seite wird geladen...

Central Europe Pipeline System - Ähnliche Themen

  1. Central Armed Forces Museum, Moskau

    Central Armed Forces Museum, Moskau: Adresse: Central Armed Forces Museum, Ulitsa Sovetskoj Armeii 2, Moscow Anreise: 15 Minuten von der Metro-Station "Novoslobodskaya" oder mit dem...
  2. Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144

    Shorts 330, Air Europe Express, TwoSix 1:144: Der Nachfolger der legendären Skyvan, fast genauso hübsch, etwas größer, etwas schneller:[ATTACH]
  3. IL 86 Transeuropean Airlines " RA-86145 " Zvesda 1/144

    IL 86 Transeuropean Airlines " RA-86145 " Zvesda 1/144: [ATTACH] Transeuropean Airlines war eine kleine russ. Charterfluggesellschaft die von Moskau Sheremetjewo aus hauptsächlich Urlaubsflüge auf die...
  4. F-35 Touches down for the first time in Europe

    F-35 Touches down for the first time in Europe: On 23rd of may 2 Dutch AF Joint Strike Fighters touches down on dutch soil for the first time at Leeuwarden AB late in the evening....
  5. F-22 to Europe

    F-22 to Europe: http://www.flightglobal.com/news/articles/usaf-moving-f-22s-to-europe-as-warning-against-russia-416019/