Cessna 150 bei Egelsbach abgestürzt

Diskutiere Cessna 150 bei Egelsbach abgestürzt im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Heute ist kurz nach dem Start in Egelsbach (EDFE) eine Cessna 150 (die FR schreibt von einer Cessna 105) in einen Wald an der Autobahn A5...
Manuc

Manuc

Flieger-Ass
Dabei seit
06.11.2002
Beiträge
491
Zustimmungen
75
Ort
Wiesbaden
Heute ist kurz nach dem Start in Egelsbach (EDFE) eine Cessna 150 (die FR schreibt von einer Cessna 105) in einen Wald an der Autobahn A5 gestürzt. Die Pilotin wurde dabei schwer verletzt.

Flugzeugabsturz A5: Cessna stürzt in Waldstück
 
macfly

macfly

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2013
Beiträge
2.455
Zustimmungen
6.215
Die BFU untersucht diesen Fall. Zwischenbericht im aktuellen Bulletin:
https://www.bfu-web.de/DE/Publikationen/Bulletins/2017/Bulletin2017-07.pdf?__blob=publicationFile

Die Maschine hat beim Start nicht richtig beschleunigt. Die Pilotin hat das zwar bemerkt, den Start letztlich aber nicht abgebrochen.
Der BFU Bericht erwähnt einerseits, dass die Maschine mit gezogener Vergaservorwärmung gefunden wurde - allerdings war auch der Gemischhebel komplett gezogen. Daraus würde ich schließen, dass beides beim oder erst nach dem Crash gezogen worden sein könnte. Der Bericht erwähnt zudem, dass Zylinder #3 keinerlei Kompression mehr hatte, weil das Auslassventil klemmte. Letzteres klingt nach dem wahrscheinlichsten Auslöser. Eine Bewertung hat die BFU im Zwischenbereicht aber noch nicht vorgenommen.
 
Thema:

Cessna 150 bei Egelsbach abgestürzt

Cessna 150 bei Egelsbach abgestürzt - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • 24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica

    24.12.2022 - Cessna 150 Bruchlandung in Santa Monica: Der 95 jährige Passagier (ehemaliger Bürgermeister hat die Bruchlandung nach Motorproblemen wohl nicht überlebt: Notlandung in Santa Monica...
  • 24.07.2021 Dan Gryder verunfallt mit Cessna 150F in Illinois

    24.07.2021 Dan Gryder verunfallt mit Cessna 150F in Illinois: In den USA ist eine Cessna 150F bei einem Low Approach verunfallt. Auslöser soll gewesen sein, dass sich die voll ausgefahrenen Klappen nicht mehr...
  • Cessna 150D-EEDN,D-EEZQ, Cessna 172D-EHWS

    Cessna 150D-EEDN,D-EEZQ, Cessna 172D-EHWS: Hallo zusammen, ich habe eine Bitte, vielleich kann mir jemand weiterhelfen. Zu den oben aufgeführten Kennzeichen , suche ich nach deren...
  • F-16-Jet kollidiert mit Cessna 150 in South Carolina

    F-16-Jet kollidiert mit Cessna 150 in South Carolina: Die Kollision soll sich etwa 17 Kilometer nördlich der Stadt Charleston ereignet haben. F-16- Pilot konnte aussteigen und wurde ins Krankenhaus...
  • Ähnliche Themen

    Sucheingaben

    cessna 105

    ,

    absturz egelsbach bfu

    Oben