Cessna 150D-EEDN,D-EEZQ, Cessna 172D-EHWS

Diskutiere Cessna 150D-EEDN,D-EEZQ, Cessna 172D-EHWS im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo zusammen, ich habe eine Bitte, vielleich kann mir jemand weiterhelfen. Zu den oben aufgeführten Kennzeichen , suche ich nach deren...

#Heinz#1954#

Flugschüler
Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
5
Zustimmungen
4
Hallo zusammen,
ich habe eine Bitte, vielleich kann mir jemand weiterhelfen.

Zu den oben aufgeführten Kennzeichen , suche ich nach deren Verbleib.

Die beiden 150er gehörten in den Anfang der 1970ern zum Luftfahrtverein Bielefeld.
EDVW ,heute hat der Platz die Kennung EDLI.

Die 172 war auch dort stationiert. Ich habe selbst herausgefunden, dass das Kennzeichen eine
Robin ziert. Weiß jemend etwas über den Verbleib der Maschinen.

Danke für die Hilfe.

Heinz
 

#Heinz#1954#

Flugschüler
Dabei seit
08.01.2018
Beiträge
5
Zustimmungen
4
Klasse Rimme, vielen Dank.
Sieht komisch aus mit dem Getriebe unter der Haube.Sonst scheint sie noch im guten Zustand zu sein. Immerhin ist die mindestens 45 Jahre alt.
 

rimme

Testpilot
Dabei seit
22.06.2013
Beiträge
780
Zustimmungen
551
Ort
OWL-Ostwestfalen-Lippe
Hallo Heinz,

wenn Du einigermaßen genau weißt, wann die beiden anderen Flugzeuge zugelassen worden sind kann ich Dir eventuell auch da weiter helfen. Hilfreich wäre die Erstzulassung im Deutschen Register, bzw. wann genau die Ummeldung auf den Bielefelder Verein stattgefunden hat.

Gruß Rimme
 
Cardinal Jockey

Cardinal Jockey

Space Cadet
Dabei seit
27.04.2009
Beiträge
1.331
Zustimmungen
1.255
Ort
FL450
Hi Jungs,
ich kann hier noch hinzufügen, dass die Zulu Quebec in den 1990´er bis weit in die 2000´er Jahre hinein bei der Flugschule Deutscher Alpenflug in EDMK als Schulungs- und Chartermaschine im Einsatz war. Ein- und Ausflottungsjahre sind mir nicht bekannt, als ich aber ab 1992 "Dauergast" am Flugplatz dort war und zwei Jahre später mit dem Segelflug begann, war sie schon beim Alpenflug im Einsatz und blieb es, bis ich sie irgendwann aus den Augen verloren habe. Vermutlich beim oder kurz nach dem Wechsel von Deutscher Alpenflug hin zu Luftfahrtunternehmen Michael Bergmann. (Ich könnte mir vorstellen, dass Sie bereits nach dem Hallenbrand 1986 als Ersatz für verlorengegangene Maschinen angeschafft wurde.) Wenn ich mich richtig erinnere, fand die Umrüstung auf ROTAX noch beim Deutschen Alpenflug statt.
 
Thema:

Cessna 150D-EEDN,D-EEZQ, Cessna 172D-EHWS

Cessna 150D-EEDN,D-EEZQ, Cessna 172D-EHWS - Ähnliche Themen

  • 30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden

    30.03.2024 Deutsche Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden: Bisher ist noch nicht viel bekannt: Die Bild berichtet von einem Deutschen Piloten der mit seiner Cessna über den Öztaler Alpen verschwunden ist...
  • Absturz Cessna am am 24.1. 1994

    Absturz Cessna am am 24.1. 1994: Dazu gibt es den Wikipedia-Artikel . Recherchiert man dazu noch etwas in zeitgenössischen schweiz. Zeitungen, tritt da ne ganz schöne...
  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023

    Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023: Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall am Verkehrslandeplatz Schwarze Heide. Vermutlich während eines Schulungsfluges stürzte eine Cessna...
  • 18.10.23 Jesenwang Cessna 172 verunglückt

    18.10.23 Jesenwang Cessna 172 verunglückt: Eine Cessna 172S (D-EZTA) ist heute im Anflug auf dem Flugplatz Jesenwang in einem Waldstück verunglückt. Beide Insassen wurden leicht verletzt...
  • Ähnliche Themen

    Oben