Cessna 152 Auspuff

Diskutiere Cessna 152 Auspuff im Privatfliegerei & Flugsport Forum im Bereich Einsatz bei; Hi Man möge mir meine Unwissenheit in Sachen Privatfliegerei verzeihen, aner eine Frage hätt ich doch die mich sehr interessiert. Am 6.5.06 hab...

Moderatoren: Skysurfer
  1. Raybin

    Raybin Guest

    Hi
    Man möge mir meine Unwissenheit in Sachen Privatfliegerei verzeihen, aner eine Frage hätt ich doch die mich sehr interessiert.
    Am 6.5.06 hab ich die Cessna 152 OO-LVJ in ELLX geknipst. Bei der Durchsicht der Bilder fiel mir die ungewöhnliche Auspuffanlage der Cessna auf. Bei a.net nachgeschaut und festgestellt....alle anderen 152er haben sowas nicht.
    Daher meine Frage: Hat der Belgier eine Sonderanfertigung drauf oder ist es nur eine Bastelei? Mir kam der Gedanke dass in der speziellen Anlage vielleicht eine Rauchanlage für Kunstflug o.Ä. stecken könnte.
    Hier mal eine Totale der Maschine:
     

    Anhänge:

    • 00lvj.jpg
      Dateigröße:
      29,4 KB
      Aufrufe:
      73
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Raybin

    Raybin Guest

    Und die Auspuffanlage etwas näher:

    Gruss
    Ray
     

    Anhänge:

  4. #3 Flashbird, 23.06.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.986
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Das dürfte nur ein einfacher Schalldämpfer zur Beruhigung von (angeblich :FFTeufel: )Lärmgeplagten Anwohnern sein.Kann bei den meisten nachgerüstet werden.
     
    1 Person gefällt das.
  5. Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
    Cessna muss flüstern.............

    Bauart "Gomolzig":D
     
  6. Raybin

    Raybin Guest

    Oh...auf die Idee bin ich nicht gekommen :red:
    Gruss
    Ray
     
  7. #6 EDGE-Henning, 23.06.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Flashbird hat recht. Bringt zuweilen auch geringere Landekosten.
     
  8. #7 Flashbird, 23.06.2006
    Flashbird

    Flashbird Astronaut

    Dabei seit:
    20.10.2003
    Beiträge:
    3.640
    Zustimmungen:
    3.986
    Ort:
    Im schönen Vogtland
    Da hat der Henning auch Recht.:)
     
  9. Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. Jusia

    Jusia Testpilot

    Dabei seit:
    29.12.2005
    Beiträge:
    529
    Zustimmungen:
    21
    Ort:
    Aachen
  12. #10 EDGE-Henning, 23.06.2006
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.497
    Zustimmungen:
    127
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD


    Danke, lieber Blitzvogel!
     
Moderatoren: Skysurfer
Thema: Cessna 152 Auspuff
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. auspuff für Cessna 152

Die Seite wird geladen...

Cessna 152 Auspuff - Ähnliche Themen

  1. W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144

    W2017BB - Cessna L-19A Bird Dog - Miniwings 1:144: So Männers, kurz vor Toreschluss werfe ich noch den wahrscheinlich kleinsten Flieger in den Ring. Es handelt sich um den Bird Dog aus dem...
  2. Cessna 150 bei Egelsbach abgestürzt

    Cessna 150 bei Egelsbach abgestürzt: Heute ist kurz nach dem Start in Egelsbach (EDFE) eine Cessna 150 (die FR schreibt von einer Cessna 105) in einen Wald an der Autobahn A5...
  3. Cessna Nachrichten von 1953 und 1955

    Cessna Nachrichten von 1953 und 1955: 4 x einblattprospekte Modelle 310 170 180 VB 25 Euro incl versand in deutschland
  4. 22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld

    22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld: Wo wir schon beim Thema "kuriose Fahrwerksstellungen" sind:...
  5. 09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen

    09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen: In Illertissen ist bei einer Cessna 208 Caravan (D-FSRT) bei der Landung eines Schulungsflugs das rechte Fahrwerksbein (an)gebrochen. Die Maschine...