Cessna CE 208 Amphibian "Caravan"

Diskutiere Cessna CE 208 Amphibian "Caravan" im Ausbildung und Jobs Forum im Bereich Grundlagen, Navigation u. Technik; Hi zusammen! Benötige ein wenig Beratung von euch! Und zwar würde mich interessieren, was ich für einen Flugschein benötige um die Cessna CE...

Moderatoren: Learjet
  1. #1 dwarf_7, 22.09.2007
    dwarf_7

dwarf_7 Flugschüler

Hi zusammen!

Benötige ein wenig Beratung von euch!
    Und zwar würde mich interessieren, was ich für einen Flugschein benötige um die Cessna CE 208 Amphibian "Caravan" zu fliegen.:?!
    Ich muss auch gleich dazufügen, dass ich keinen Flugschein besitze.
    Das würde heißen ich würde von 0 anfagen.

Hoffe ihr könnt mir helfen. Danke im Voraus.

2. Anzeige

3. #2 pilotms, 17.10.2007
    pilotms

pilotms Fluglehrer

Der "einfache" PPL mit der Zusatzberechtigung für Wasserflug sollte eigentlich dafür reichen.
    Aufgrund von Versicherungsbedingungen dürfte allerdings eine gewisse Anzahl von Flugstunden eine weitere Voraussetzung sein.

4. #3 Del Sönkos, 17.10.2007
    Del Sönkos

Del Sönkos Testpilot

Beruf:
    Betriebswirt
    Nicht zu vergessen das Rating für dir PT-6-Turbine.
    Das dürfte nochmal soviel kosten wie der PPL.
    Gruß, Sönke

5. #4 Kenneth, 17.10.2007
    Kenneth

Kenneth Space Cadet

Beruf:
    Dipl.-Ing. (Maschinenbau)
    Gehört nicht auch eine Musterberechtigung dazu, weil die Caravan eine Turbine und eine MTOW > 2000 kg hat?

6. AT-6

AT-6 Space Cadet

Beruf:
    Kfm.
    Mal so zur Info:

http://www.wingsoflinz.at/index.php?s_id2=382

Classrating Cessna 208 "keine Amphibian-Ausführung"

Gliederung und Umfang der Ausbildung:

Theoretischer Teil
    Praktischer Teil (Flugausbildung)
    Abschlusstest in Theorie und Praxis
    Kommisionelle Prüfung
    Theoretischer Teil:
    Gliederung gemäß behördlich genehmigtem Lehrplan im Ausmaß von 30 Gesamtstunden

Praktischer Teil:
    Flugausbildung gemäß behördlich genehmigten Lehrplan. Die praktische Ausbildung darf erst nach Abschluss der theoretischen Ausbildung durchgeführt werden (positiver theoretischer Abschlusstest).

Für Piloten ohne Turbinenerfahrung:
    10 Stunden Praktische Flugausbildung
    40 Starts und Landungen
    Für Piloten mit Turbinenrating und einer Flugerfahrung von mind. 50 Stunden auf der eingetragenen Type:
    5 Stunden Praktische Flugausbildung
    20 Starts und Landungen

Nach Möglichkeit können auch Teile der Ausbildung während des Fallschirmsprungbetriebes durchgeführt werden, wenn mind. die Hälfte der praktischen Ausbildung absolviert wurde. Hierbei dürfen keine Notverfahren und abnormale Flugzustände durchgeführt werden. Weiters müssen die an Bord befindlichen Personen (Fallschirmspringer) über den Ausbildungsflug informiert werden. Notverfahren und abnormale Flugzustände können aber nach dem Absetzen der Fallschirmspringer erfolgen. Der auszubildende Pilot muss jedoch dann das Luftfahrzeug vom rechten Sitz aus führen.

Die Kosten für das Rating hängen sehr stark von Ihrer bisherigen Pilotenlaufbahn ab. Wenden Sie sich für Details an flightschool@wingsoflinz.at .

Moderatoren: Learjet
Thema: Cessna CE 208 Amphibian "Caravan"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flugstunden auf cessna Caravan

,
  2. mit ppl cessna 208 caravan fliegen

,
  3. chessna caravan mit ppl

,
  4. cessna caravan ppl,
  5. cessna caravan amphibian türkei
Die Seite wird geladen...

Cessna CE 208 Amphibian "Caravan" - Ähnliche Themen

1. 07.12.18 Barcelona : Cessna 177 abgestürzt

07.12.18 Barcelona : Cessna 177 abgestürzt: Eine Cessna F177RG D-ECGS ist in der nähe vom Flughafen Sabadell auf ein Dach eine Gebäudes gekracht wobei beide Insassen ums Leben kamen. Das...
  2. Flugplatzfest Wershofen 2018 - 4.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting

Flugplatzfest Wershofen 2018 - 4.Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting: Da viele Fotografen anwesend waren, bin ich gespannt, was es für tolle Bilder hier zu sehen geben wird. An Motiven dürfte es nicht gemangelt...
  3. Flugplatzfest Wershofen - Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting

Flugplatzfest Wershofen - Nostalgisches Flieger-Picknick & Classic Cessna-Meeting: Zum vierten Mal findet am ersten Septemberwochenende (01./02.09.2018) in Wershofen/Eifel (EDRV) das Nostalgische Flieger-Picknick & Classic...
  4. Fachzeitschriften Cessna

Fachzeitschriften Cessna: Hallo zusammen, ich interessiere mich vor allem für Cessna Flugzeuge. Kann mir bitte jemand einen Tipp geben welche Fachzeitschrift sich näher...
  5. 4.7.2018 Bad Vöslau - Cessna 172S stürzt senkrecht zu Boden, 2 Tote

4.7.2018 Bad Vöslau - Cessna 172S stürzt senkrecht zu Boden, 2 Tote: Am Mittwochvormittag ist bei Bad Vöslau eine zweisitzige Cessna 172S abgestürzt. Bei dem Unglück kamen zwei Männer ums Leben. Ursache noch...
  1. Diese Seite verwendet Cookies um Inhalte zu personalisieren. Außerdem werden auch Cookies von Diensten Dritter gesetzt. Mit dem weiteren Aufenthalt akzeptierst du diesen Einsatz von Cookies.
    Information ausblenden