Cessna F150 D-EEYO von Revell in 1:48

Diskutiere Cessna F150 D-EEYO von Revell in 1:48 im Vom Original zum Modell Forum im Bereich Modellbau; Auf Wunsch eines Flugzeugschraubers soll ich obige Maschine nachbauen. Da habe ich schon manchen Arbeitsschritt vollbracht, sorry, dass ich Euch...
Gilmore

Gilmore

Astronaut
Auf Wunsch eines Flugzeugschraubers soll ich obige Maschine nachbauen. Da habe ich schon manchen Arbeitsschritt vollbracht, sorry, dass ich Euch nicht dran teilhaben ließ. Das Modell ist bereits grundiert mit Humbrol Hellgrau No. 147.
Er möchte das Modell so lackiert bekommen: D-EEYO | Reims-Cessna F150L | Private | Marc Ulm | JetPhotos
Hat einer eine Idee, von welchem Hersteller ich dieses Magenta bekommen kann?

Anhang anzeigen Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Gilmore

Gilmore

Astronaut
Da mein jetziges Vorbild das Heck deutlich höher trägt, bin ich beim Bugfahrwerk am Ändern, aber ich habe mir leider die ursprüngliche Länge der Fahrwerkstrebe nicht gemerkt :crying:. Jetzt muss ich sehen, wie ich die richtige Länge herausfinde.

Gilmore

Gilmore

Astronaut
Danke für den Tipp!

Kenneth

Kenneth

Alien
Da mein jetziges Vorbild das Heck deutlich höher trägt, bin ich beim Bugfahrwerk am Ändern, aber ich habe mir leider die ursprüngliche Länge der Fahrwerkstrebe nicht gemerkt :crying:. Jetzt muss ich sehen, wie ich die richtige Länge herausfinde.
Auf ebener Untergrund und mit gleicher Beladung haben alle 150‘er das Heck in der gleichen Höhe, es kommt lediglich darauf an, wie weit das Bugfahrwerk zusammengedrückt ist. Auf dem Foto von YO ist fast ganz zusammengedrückt (Pilot an Bord, Motor läuft, vielleicht wird auch gebremst), auf dem Foto vom ZD im Modellboard ist es ziemlich weit ausgedehnt.

Gilmore

Gilmore

Astronaut
Soviel ich weiß, kann der Druck in der Bugradfederung eingestellt werden, z. B. um auf unebenem Untergrund mehr Bodenfreiheit des Propellers zu erzielen. Oder bin ich da falsch informiert?

Kenneth

Kenneth

Alien
Das kann ich mir nicht so richtig vorstellen, zumal das Verhalten beim Rollen und beim Aufsetzen sich ändern würde. Das Flughandbuch von einer Cessna 152 (im Wesentlichen eine Cessna 150 mit anderem Motor und elektrische Klappen) gibt folgendes vor:

Anhang anzeigen Anhang anzeigen
Thema:

Cessna F150 D-EEYO von Revell in 1:48

Cessna F150 D-EEYO von Revell in 1:48 - Ähnliche Themen

• Wechsel Verglasung Cessna 172

Wechsel Verglasung Cessna 172: Moin zusammen, hat jemand schon einmal die Verglasung einer Cessna 172 gewechselt? Wie ist der Aufwand und welche Tipps könnt ihr mir geben? Dank...
  • 7.1.26 Sri Lanka Cessna 208 Caravan verunfallt bei Wasserlandung

7.1.26 Sri Lanka Cessna 208 Caravan verunfallt bei Wasserlandung: 2 Piloten verletzt Video: Floatplane Mishap Accident Cessna 208 Caravan I 4R-CAE, Wednesday 7 January 2026 C80
  • 15.12.2025 Toluca/Mexiko: Unfall einer Cessna Citation

15.12.2025 Toluca/Mexiko: Unfall einer Cessna Citation: Laut niederländischer Nachrichtenagentur NOS verunglückte eine in Acapulco gestartete Cessna Citation III beim Landeanflug auf den Flughafen von...
  • Cessna 150 - 1/48 von Revell

Cessna 150 - 1/48 von Revell: Würde sich jemand finden, der oben genanntes Modell gegen Bezahlung bauen würde ? Eventuell auch in einer etwas ausgefallenen (aber einfachen)...
  • 17.08.2024: Reims Cessna F150 stürzt bei Rüdesheim in Wald, zwei Insassen leicht verletzt

17.08.2024: Reims Cessna F150 stürzt bei Rüdesheim in Wald, zwei Insassen leicht verletzt: https://www.wiesbadener-kurier.de/lokales/kreis-rheingau-taunus/ruedesheim-kreis-rheingau-taunus/grosseinsatz-bei-ruedesheim-flugzeug-stuerzt-in-wa...