Cessna gesucht!

Diskutiere Cessna gesucht! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo FF-Mitglieder und Leser! Gesucht wird eine Cessna C-170, welche in den 50er Jahren die Registrierung D-EGUN gehabt hatte. Der Pilot soll...
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.423
Zustimmungen
152
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Hallo FF-Mitglieder und Leser!
Gesucht wird eine Cessna C-170, welche in den 50er Jahren die Registrierung D-EGUN gehabt hatte. Der Pilot soll den Namen "Mathiesen" gehabt haben.
Hat jemand eine Ahnung, ob dieses Flugzeug noch Existiert, eventuell auch unter anderer Registrierung, bzw. kennt jemand den Piloten? Grund ist ein historisch wertvoller sowie auch lustiger Vorfall während des eisernen Vorhangs. Bild unten zeigt die Maschine auf dem Flugplatz Erfurt etwa 1957/58, also vor der Umgestaltung des Airports.
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: Cessna gesucht!. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren

do228

Flugschüler
Dabei seit
09.08.2004
Beiträge
5
Zustimmungen
0
Ort
NRW
Also erst mal Hallo, ist nämlich mein erster Beitrag in diesem Forum.

Die Werksnummer dieser Cessna ist "20579", vielleicht lässt sich anhand dieser Angabe mehr herausfinden. Genau ist es eine 170 B.

Nach der Reg "D-EGUN" wurde sie in der Schweiz als "HB-COB" angemeldet.
Dies geschah vor 1979, nach diesem Jahr habe ich keine Infos finden können.

Was war den los mit der Uniform November in der DDR, würde mich interessieren.

Gruß aus EDLW,
Olli
 
EDGE-Henning

EDGE-Henning

Space Cadet
Dabei seit
02.09.2001
Beiträge
2.423
Zustimmungen
152
Ort
Eisenach, Thüringen, BRD
Aber Hallo! Das kam ja wie aus der Pistole geschossen....


Ja, was war los? Ich/Wir müssen erst noch abklären ob die Insassen etwas gegen eine Veröffentlichung haben bzw. ob diese Leute noch leben. Es könnte auch nach langer Zeit möglich sein, das man private Interessen verletzt. Aber ich werde es bald aufklären-versprochen!
 
Barnstormer

Barnstormer

Fluglehrer
Dabei seit
24.04.2001
Beiträge
119
Zustimmungen
3
Ort
Barcelona (yessssss!)
Na da sind wir ja aber alle mal gespannt wie das Mango-Shirt meiner hollaendischen Kommilitonin :FFTeufel:
 
Thema:

Cessna gesucht!

Cessna gesucht! - Ähnliche Themen

  • WB2020RO Cessna LC-126A - Lift Here! - 1:72

    WB2020RO Cessna LC-126A - Lift Here! - 1:72: Die Cessna LC-126A ist die militärische Variante der Cessna 195, die mit Schwimmern versehen von der USAF unter anderem in Alaska als...
  • WB2020BB - Cessna LC-126A - Lift Here! 1:72

    WB2020BB - Cessna LC-126A - Lift Here! 1:72: Da noch ein paar Tage Zeit sind bis Jahresende, fange ich mit diesem Bausatz an, auch wenn er sehr wahrscheinlich bis dann nicht fertig wird. Aber...
  • 08.12.2020: Cessna 172 im Westerwald abgestürzt

    08.12.2020: Cessna 172 im Westerwald abgestürzt: Viel ist noch nicht bekannt, D-EHRF aus Hangelar, Pilot verstorben. R.I.P. Nach den Fotos mit hoher Aufprallenergie auf einem Feld zerschellt...
  • 04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F)

    04.12.20: Cessna T303 Crusader HB-LUV verfehlt bei dichtem Schneetreiben Landebahn in Annecy (F): Pilot hat sich leider schwer verletzt, seine beiden Passagiere kamen mit nur leichten Verletzungen davon. Bilder/Artikel: Frankreich: Schweizer...
  • Erkennung Reims Cessna 172? Skyhawk II

    Erkennung Reims Cessna 172? Skyhawk II: Weiss jemand, wie man die verschiedenen RC 172 unterscheiden kann? Mir geht es um die D-EANI, über die ich mit der Kennung im Netz gar nichts...
  • Ähnliche Themen

    Oben