Cessna gesucht!

Diskutiere Cessna gesucht! im Props Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Hallo FF-Mitglieder und Leser! Gesucht wird eine Cessna C-170, welche in den 50er Jahren die Registrierung D-EGUN gehabt hatte. Der Pilot soll...

Moderatoren: Skysurfer
  1. #1 EDGE-Henning, 09.08.2004
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Hallo FF-Mitglieder und Leser!
    Gesucht wird eine Cessna C-170, welche in den 50er Jahren die Registrierung D-EGUN gehabt hatte. Der Pilot soll den Namen "Mathiesen" gehabt haben.
    Hat jemand eine Ahnung, ob dieses Flugzeug noch Existiert, eventuell auch unter anderer Registrierung, bzw. kennt jemand den Piloten? Grund ist ein historisch wertvoller sowie auch lustiger Vorfall während des eisernen Vorhangs. Bild unten zeigt die Maschine auf dem Flugplatz Erfurt etwa 1957/58, also vor der Umgestaltung des Airports.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. do228

    do228 Flugschüler

    Dabei seit:
    09.08.2004
    Beiträge:
    5
    Zustimmungen:
    0
    Ort:
    NRW
    Also erst mal Hallo, ist nämlich mein erster Beitrag in diesem Forum.

    Die Werksnummer dieser Cessna ist "20579", vielleicht lässt sich anhand dieser Angabe mehr herausfinden. Genau ist es eine 170 B.

    Nach der Reg "D-EGUN" wurde sie in der Schweiz als "HB-COB" angemeldet.
    Dies geschah vor 1979, nach diesem Jahr habe ich keine Infos finden können.

    Was war den los mit der Uniform November in der DDR, würde mich interessieren.

    Gruß aus EDLW,
    Olli
     
  4. #3 EDGE-Henning, 09.08.2004
    EDGE-Henning

    EDGE-Henning Space Cadet

    Dabei seit:
    02.09.2001
    Beiträge:
    2.495
    Zustimmungen:
    126
    Ort:
    Eisenach, Thüringen, BRD
    Aber Hallo! Das kam ja wie aus der Pistole geschossen....


    Ja, was war los? Ich/Wir müssen erst noch abklären ob die Insassen etwas gegen eine Veröffentlichung haben bzw. ob diese Leute noch leben. Es könnte auch nach langer Zeit möglich sein, das man private Interessen verletzt. Aber ich werde es bald aufklären-versprochen!
     
  5. #4 Barnstormer, 11.08.2004
    Barnstormer

    Barnstormer Fluglehrer

    Dabei seit:
    24.04.2001
    Beiträge:
    119
    Zustimmungen:
    3
    Beruf:
    Summer School Student
    Ort:
    Barcelona (yessssss!)
    Na da sind wir ja aber alle mal gespannt wie das Mango-Shirt meiner hollaendischen Kommilitonin :FFTeufel:
     
  6. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Moderatoren: Skysurfer
Thema:

Cessna gesucht!

Die Seite wird geladen...

Cessna gesucht! - Ähnliche Themen

  1. Cessna 150 bei Egelsbach abgestürzt

    Cessna 150 bei Egelsbach abgestürzt: Heute ist kurz nach dem Start in Egelsbach (EDFE) eine Cessna 150 (die FR schreibt von einer Cessna 105) in einen Wald an der Autobahn A5...
  2. Cessna Nachrichten von 1953 und 1955

    Cessna Nachrichten von 1953 und 1955: 4 x einblattprospekte Modelle 310 170 180 VB 25 Euro incl versand in deutschland
  3. 22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld

    22.04.2017 Cessna 177RG (HB-CGM) Kuriose manuelle Fahrwerksverriegelung in Birrfeld: Wo wir schon beim Thema "kuriose Fahrwerksstellungen" sind:...
  4. 09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen

    09.02.2017 Cessna 208B Caravan, Bruchlandung in Illertissen: In Illertissen ist bei einer Cessna 208 Caravan (D-FSRT) bei der Landung eines Schulungsflugs das rechte Fahrwerksbein (an)gebrochen. Die Maschine...
  5. AVGAS oder MOGAS in Cessna 172

    AVGAS oder MOGAS in Cessna 172: Wir fliegen eine Cessna F172H mit dem O-300D Rolls- Royce 6 Zylinder Motor. Dieser wurde frisch überholt und hat nun 15 Stunden. Die Empfehlung...