Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft

Diskutiere Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft Die Notlandung eines Kleinflugzeuges bei Bad Freienwalde ist offenbar durch einen Streit an Bord der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Katertoni, 23.06.2013
    Katertoni

    Katertoni Fluglehrer

    Dabei seit:
    28.04.2008
    Beiträge:
    100
    Zustimmungen:
    128
    Beruf:
    Maschinenbauer
    Ort:
    bei Pforzheim
    Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft

    Die Notlandung eines Kleinflugzeuges bei Bad Freienwalde ist offenbar durch einen Streit an Bord der Maschine verursacht worden. [Brandenburg aktuell]:headscratch:
    Nach Notlandung: Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragt | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

    ( gibt es das hier im FF schon? Dann bitte Löschen .. Ist es uninterresant? bitte woanderst weiterlesen .. gübt es "Fachinformationen" von Fachleuten? dann bitte sinnvoll weitermachen :congratulatory: )
    gruß vom Kater
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zuschauer, 23.06.2013
    Zuschauer

    Zuschauer Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Die Potsdamer Neuesten Nachrichten haben auch eine Artikel dazu.
    (Und ein Foto mit dem verpixelten Kennzeichen. Zurecht, denn wenn es um ein Verbrechen geht, dann verdient auch das Opfer Anonymität. (Doof nur, dass sie den Namen des Fluglehrers - wohl versehentlich - hinschreiben.))

    mfg
     
  4. #3 AMeyer76, 23.06.2013
    AMeyer76

    AMeyer76 Astronaut

    Dabei seit:
    04.01.2006
    Beiträge:
    3.202
    Zustimmungen:
    2.900
    Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ort:
    Laage
    Ich kenne ja auch die Flugschule und den Fluglehrer.

    Diese ist bei den anderen beiden Flugschulen in Stausberg nicht besonders beliebt.
    Ob zu recht oder zu unrecht kann ich nicht sagen.
    Aber der Fluglehrer wurde mir aus vertrauter Quelle als erfahren, einfühlsam und gut beschrieben.

    Ihn in diesem Artikel ohne Herr zu beschreiben, finde ich diskriminierend.
     
  5. #4 Zuschauer, 24.06.2013
    Zuschauer

    Zuschauer Fluglehrer

    Dabei seit:
    30.05.2011
    Beiträge:
    201
    Zustimmungen:
    96
    Ort:
    Berlin
    Die gedruckte BILD hat es heute auf der Titelseite unter "Todeskampf in 1000 m Höhe" (oder so ähnlich).

    mfg
     
  6. #5 Christian K, 24.06.2013
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Und damit ist es auch einfach, herauszufinden, dass es sich bei dem Flugzeug um die D-EFNK des Arrow Air Service handelt. :wink:
     
  7. #6 Rot-Weiss, 24.06.2013
    Rot-Weiss

    Rot-Weiss Testpilot

    Dabei seit:
    15.02.2011
    Beiträge:
    664
    Zustimmungen:
    978
    Ort:
    Thüringen
  8. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    der Typ muss doch ne Macke haben :mad:
    meine Fresse, was geht in so einem Hirn vor?

    mir fehlen die Worte
     
  9. #8 jackrabbit, 24.06.2013
    jackrabbit

    jackrabbit Space Cadet

    Dabei seit:
    04.01.2005
    Beiträge:
    1.168
    Zustimmungen:
    468
    Ort:
    Hannover
    Hallo,

    das stimmt wohl, wobei wir bisher nur die Aussage des Fluglehrers kennen,
    so mag hier die Unschuldsvermutung (als Grundprinzip eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens) nicht gelten. :wink:

    Grüsse
     
  10. bigs

    bigs Flieger-Ass

    Dabei seit:
    09.11.2007
    Beiträge:
    444
    Zustimmungen:
    143
    Beruf:
    Frauenversteher
    Ort:
    Berlin
    Ja. aber wie kann der sich verpissen und einen Verletzten liegen lassen..........da brauche ich keine andere Meinung zu.

    sorry
     
  11. Wumpe

    Wumpe inaktiv

    Dabei seit:
    05.02.2011
    Beiträge:
    793
    Zustimmungen:
    124
    Ort:
    Finkenwerder
    Wie schon geschrieben wurde, Du weisst nicht was genau vorgefallen ist. Und wenn man unter Schock steht macht man unnormale Handlungen...
     
  12. #11 Miss Rotstift, 24.06.2013
    Miss Rotstift

    Miss Rotstift Guest

    Der Flugschüler wurde ja am Freitagnachmittag/abend polizeilich gesucht, das lief in unserer Gegend auch andauernd im Radio. Da hieß es noch, er stünde wegen des Absturzes unter Schock.
    Inzwischen glaube ich ja eher, dass er flüchten wollte...

    Der Fluglehrer ist sehr nett, das die Flugschule nicht angesehen wäre, habe ich noch nicht gehört.
     
  13. #12 Christian K, 24.06.2013
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    Auch wenn selbst an diesem Ereignis schuld ist?
    Jaja, ich weiß nicht, was da vorgefallen ist. Oder meint hier jemand, dass der Fluglehrer ein bischen zu streng zu seinem Schüler war (womöglich noch mit dem Rohrstock gefuchtelt hat), und dem Schüler das nur zu blöd wurde?
    Da wird wird eher das für Südländer typische Temperament des Flugschülers dran schuld sein.
     
  14. dhc-4

    dhc-4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GORIG
    Na das man der konkurrierenden Flugschule am gleichen Platz angesichts sinkender Schülerzahlen nicht die Butter auf dem Brot gönnt ,ist aber nicht nur in Strausberg so...naja und die örtliche Antifluglärminitiative ist ja auch schon wieder am Herumheulen.Die wollen den Platz am liebsten weg baggern damit ihre einst billigst am Platzrand erworbenen Grundstücke richtig "wertvoll" werden.

    Wurde der Schüler eigentlich nicht geZÜPt? :FFTeufel:
     
  15. #14 Intrepid, 24.06.2013
    Intrepid

    Intrepid Astronaut

    Dabei seit:
    03.05.2005
    Beiträge:
    4.033
    Zustimmungen:
    2.155
    Von seiner griechischen Heimatbehörde?

    Stutzen musste ich nur über den Vorwurf, der Flugschüler habe ins Steuer gegriffen. Wofür sitzt er sonst an Bord?
     
  16. Nummi

    Nummi Space Cadet

    Dabei seit:
    18.07.2006
    Beiträge:
    2.487
    Zustimmungen:
    1.044
    Beruf:
    Oel und Gas
    Ort:
    Uralsk, Kasachstan/Dubai UAE
    Die Staatsanwaltschaft ermittelt jedenfalls wegen versuchten Mordes und hat den Knaben im Café Viereck einquartiert. Er muss also schon Arges vorgehabt haben
     
    FREDO gefällt das.
  17. dhc-4

    dhc-4 Flieger-Ass

    Dabei seit:
    20.09.2008
    Beiträge:
    301
    Zustimmungen:
    18
    Ort:
    GORIG
  18. IBF

    IBF Guest

    Einem Psychopathen, der sich und andere umbringen will, möchte ich auch nicht begegnen.
    Zum Glück ist das noch glimpflich ausgegangen. Ich wünsche dem Fluglehrer beste Genesung und weiterhin noch schöne Flüge. Die Cessna ist halt im Eimer...
     
  19. #18 Christian K, 26.06.2013
    Christian K

    Christian K Astronaut

    Dabei seit:
    01.10.2005
    Beiträge:
    3.517
    Zustimmungen:
    1.136
    Ort:
    LDS
    War er wirklich Flugschüler? Kann ich mir bei seinen nicht vorhandenen Deutschkenntnissen und mangelhaften Englischkenntnissen nicht vorstellen. Es gibt aber an vielen Flugschulen so eine Art Schnupperkurse, also begleitetes Fliegen. "Pilot für ein Wochenende", heißt so etwas an unserer hier. Und dazu ist meines Wissens keine ärztliche Untersuchung notwendig.
    Mohammed Atta, Ziad Jarrah und wie sie alle so heißen waren bestimmt auch nicht beim Flieger-Arzt, bevor sie ihre Boeings...na, ihr wisst schon.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rhönlerche, 26.06.2013
    Rhönlerche

    Rhönlerche Alien

    Dabei seit:
    27.03.2002
    Beiträge:
    5.838
    Zustimmungen:
    1.110
    Ort:
    Deutschland
    Jedenfalls ist er nicht gewalttätig, weil er "Südländer" wäre, sondern weil er eine psychische Erkrankung zu haben scheint. Bei einer ärztlichen Untersuchung sollte sowas auffallen.
     
  22. gero

    gero Alien

    Dabei seit:
    16.06.2003
    Beiträge:
    5.732
    Zustimmungen:
    5.844
    Ort:
    München
    s/sollte/könnte/

    gero
     
Moderatoren: mcnoch
Thema:

Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft

Die Seite wird geladen...

Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft - Ähnliche Themen

  1. Cessna-Notlandung in den USA

    Cessna-Notlandung in den USA: Bei einem Checkflug verunfallte eine Cessan Caravan am 24.03.2015. http://aviation-safety.net/database/record.php?id=20150324-2 Die Maschine...
  2. Weihnachten in der SAA-Boeing 707

    Weihnachten in der SAA-Boeing 707: Es war mein erster Langstreckenflug. Am Weihnachtsabend, dem 24.12.1971. In Zürich gingen meine Frau und ich an Bord einer Boeing 707 der SAA...
  3. Nachlässigkeit mit bösen Folgen

    Nachlässigkeit mit bösen Folgen: Es war lange, bevor ich mich selbst aktiv fliegerisch betätigte - Mitte der Fünfzigerjahre. Am Wochenende pilgerte ich regelmässig zum...
  4. Weihnachtschaos bei Fluggesellschaften

    Weihnachtschaos bei Fluggesellschaften: American Airlinies scheint das selbe Urlaubsbuchungsprogramm zu verwenden wie Ryanair... American Airlines gibt irrtümlich Tausenden Piloten frei...
  5. 20.11.17 Kleinflugzeug landet nach Motorausfall auf Strasse

    20.11.17 Kleinflugzeug landet nach Motorausfall auf Strasse: Glücklich ausgegangen ist die Notlandung nach einem Triebwerksausfall eines Kleinflugzeuges in Florida. Es gab keine Verletzten. Das Video wurde...