Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft

Diskutiere Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft Die Notlandung eines Kleinflugzeuges bei Bad Freienwalde ist offenbar durch einen Streit an Bord der...

Moderatoren: mcnoch
  1. #1 Katertoni, 23.06.2013
    Katertoni

Katertoni Berufspilot

Beruf:
    Maschinenbauer

Die Notlandung eines Kleinflugzeuges bei Bad Freienwalde ist offenbar durch einen Streit an Bord der Maschine verursacht worden. [Brandenburg aktuell]:headscratch:
    Nach Notlandung: Haftbefehl wegen versuchten Mordes beantragt | rbb Rundfunk Berlin-Brandenburg

( gibt es das hier im FF schon? Dann bitte Löschen .. Ist es uninterresant? bitte woanderst weiterlesen .. gübt es "Fachinformationen" von Fachleuten? dann bitte sinnvoll weitermachen :congratulatory: )
    gruß vom Kater

2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Zuschauer, 23.06.2013
    Zuschauer

Zuschauer Fluglehrer

Die Potsdamer Neuesten Nachrichten haben auch eine Artikel dazu.
    (Und ein Foto mit dem verpixelten Kennzeichen. Zurecht, denn wenn es um ein Verbrechen geht, dann verdient auch das Opfer Anonymität. (Doof nur, dass sie den Namen des Fluglehrers - wohl versehentlich - hinschreiben.))

mfg

4. #3 AMeyer76, 23.06.2013
    AMeyer76

AMeyer76 Astronaut

Beruf:
    Entwickler für Home Flugsimulatoren
    Ich kenne ja auch die Flugschule und den Fluglehrer.

Diese ist bei den anderen beiden Flugschulen in Stausberg nicht besonders beliebt.
    Ob zu recht oder zu unrecht kann ich nicht sagen.
    Aber der Fluglehrer wurde mir aus vertrauter Quelle als erfahren, einfühlsam und gut beschrieben.

Ihn in diesem Artikel ohne Herr zu beschreiben, finde ich diskriminierend.

5. #4 Zuschauer, 24.06.2013
    Zuschauer

Zuschauer Fluglehrer

Die gedruckte BILD hat es heute auf der Titelseite unter "Todeskampf in 1000 m Höhe" (oder so ähnlich).

mfg

6. #5 Christian K, 24.06.2013
    Christian K

Christian K Astronaut

Und damit ist es auch einfach, herauszufinden, dass es sich bei dem Flugzeug um die D-EFNK des Arrow Air Service handelt. :wink:

7. #6 Rot-Weiss, 24.06.2013
    Rot-Weiss

Rot-Weiss Testpilot

8. bigs

bigs Flieger-Ass

Beruf:
    Frauenversteher
    der Typ muss doch ne Macke haben :mad:
    meine Fresse, was geht in so einem Hirn vor?

mir fehlen die Worte

9. #8 jackrabbit, 24.06.2013
    jackrabbit

jackrabbit Space Cadet

Hallo,

das stimmt wohl, wobei wir bisher nur die Aussage des Fluglehrers kennen,
    so mag hier die Unschuldsvermutung (als Grundprinzip eines rechtsstaatlichen Strafverfahrens) nicht gelten. :wink:

Grüsse

10. bigs

bigs Flieger-Ass

Beruf:
    Frauenversteher
    Ja. aber wie kann der sich verpissen und einen Verletzten liegen lassen..........da brauche ich keine andere Meinung zu.

sorry

11. Wumpe

Wumpe inaktiv

Wie schon geschrieben wurde, Du weisst nicht was genau vorgefallen ist. Und wenn man unter Schock steht macht man unnormale Handlungen...

12. #11 Miss Rotstift, 24.06.2013
    Miss Rotstift

Miss Rotstift Guest

Der Flugschüler wurde ja am Freitagnachmittag/abend polizeilich gesucht, das lief in unserer Gegend auch andauernd im Radio. Da hieß es noch, er stünde wegen des Absturzes unter Schock.
    Inzwischen glaube ich ja eher, dass er flüchten wollte...

Der Fluglehrer ist sehr nett, das die Flugschule nicht angesehen wäre, habe ich noch nicht gehört.

13. #12 Christian K, 24.06.2013
    Christian K

Christian K Astronaut

Auch wenn selbst an diesem Ereignis schuld ist?
    Jaja, ich weiß nicht, was da vorgefallen ist. Oder meint hier jemand, dass der Fluglehrer ein bischen zu streng zu seinem Schüler war (womöglich noch mit dem Rohrstock gefuchtelt hat), und dem Schüler das nur zu blöd wurde?
    Da wird wird eher das für Südländer typische Temperament des Flugschülers dran schuld sein.

14. dhc-4

dhc-4 Flieger-Ass

Na das man der konkurrierenden Flugschule am gleichen Platz angesichts sinkender Schülerzahlen nicht die Butter auf dem Brot gönnt ,ist aber nicht nur in Strausberg so...naja und die örtliche Antifluglärminitiative ist ja auch schon wieder am Herumheulen.Die wollen den Platz am liebsten weg baggern damit ihre einst billigst am Platzrand erworbenen Grundstücke richtig "wertvoll" werden.

Wurde der Schüler eigentlich nicht geZÜPt? :FFTeufel:

15. #14 Intrepid, 24.06.2013
    Intrepid

Intrepid Astronaut

Von seiner griechischen Heimatbehörde?

Stutzen musste ich nur über den Vorwurf, der Flugschüler habe ins Steuer gegriffen. Wofür sitzt er sonst an Bord?

16. Nummi

Nummi Space Cadet

Beruf:
    Oel und Gas
    Die Staatsanwaltschaft ermittelt jedenfalls wegen versuchten Mordes und hat den Knaben im Café Viereck einquartiert. Er muss also schon Arges vorgehabt haben

FREDO gefällt das.
  17. dhc-4

dhc-4 Flieger-Ass

18. IBF

IBF Guest

Einem Psychopathen, der sich und andere umbringen will, möchte ich auch nicht begegnen.
    Zum Glück ist das noch glimpflich ausgegangen. Ich wünsche dem Fluglehrer beste Genesung und weiterhin noch schöne Flüge. Die Cessna ist halt im Eimer...

19. #18 Christian K, 26.06.2013
    Christian K

Christian K Astronaut

War er wirklich Flugschüler? Kann ich mir bei seinen nicht vorhandenen Deutschkenntnissen und mangelhaften Englischkenntnissen nicht vorstellen. Es gibt aber an vielen Flugschulen so eine Art Schnupperkurse, also begleitetes Fliegen. "Pilot für ein Wochenende", heißt so etwas an unserer hier. Und dazu ist meines Wissens keine ärztliche Untersuchung notwendig.
    Mohammed Atta, Ziad Jarrah und wie sie alle so heißen waren bestimmt auch nicht beim Flieger-Arzt, bevor sie ihre Boeings...na, ihr wisst schon.

20. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Rhönlerche, 26.06.2013
    Rhönlerche

Rhönlerche Alien

Jedenfalls ist er nicht gewalttätig, weil er "Südländer" wäre, sondern weil er eine psychische Erkrankung zu haben scheint. Bei einer ärztlichen Untersuchung sollte sowas auffallen.

22. gero

gero Alien

s/sollte/könnte/

gero

Moderatoren: mcnoch
Thema:

Die Seite wird geladen...

Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft - Ähnliche Themen

1. Cessna-Notlandung in den USA

Cessna-Notlandung in den USA: Bei einem Checkflug verunfallte eine Cessan Caravan am 24.03.2015. http://aviation-safety.net/database/record.php?id=20150324-2 Die Maschine...
  2. Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM

Belgische Luftwaffe: Nachfolgeplanung F-16 AM: Hat jemand Informationen zum gegenwärtigen Stand der Nachfolgeplanung der F-16 AM?
  3. Kleinflugzeug durchbricht nach Landung Zaun

Kleinflugzeug durchbricht nach Landung Zaun: Ein Kleinflugzeug hat nach der Landung in Atting/Niederbayern den Zaun durchbrochen und ist in einem Teich untergegangen. Der Pilot blieb...
  4. Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren

Pilatus PC-6 Produktion endet 2019 nach 60 Produktionsjahren: Eine Ära geht zu Ende: Pilatus stellt Produktion des legendären Pilatus Porter PC-6 ein Er hat den Namen Pilatus weltweit berühmt gemacht – der...
  5. Junkers Dessau nach 1946

Junkers Dessau nach 1946: Mir fiel gerade ein CIOS-Report vom Februar 1948 in die Hände, die eine Aufstellung von angeblich in Dessau 1947 produzierten Flugzeugen enthält....