Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft

Diskutiere Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft im Flugunfälle und Flugunfallforschung Forum im Bereich Luftfahrzeuge allgemein; Der hat ja schon ein paar Stunden bei Winfried genommen.Und hatte ein Tauglichkeitszeugnis. Für mich riecht das Ganze nach einer abgewandelten...
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Der hat ja schon ein paar Stunden bei Winfried genommen.Und hatte ein Tauglichkeitszeugnis. Für mich riecht das Ganze nach einer abgewandelten Klawitter Nummer.
D.h. der hat das geplant.
Er brauchte jemanden zum Starten; reguläre Landung war nicht vorgesehen.
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Nördlich von Berlin ist schonmal einer aus einer gemieteten Cessna im Flug abgesprungen, ohne Fallschirm. :FFEEK:
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
stimmt...schon ein paar Jährchen her....ich meinte eigentlich eher die Reichstagsnummer
 
Nummi

Nummi

Astronaut
Dabei seit
18.07.2006
Beiträge
2.700
Zustimmungen
1.386
Ort
EDBQ und EDAY
Es wurde auch vor gar nicht so langer Zeit ein Pilot von seiner tobenden Ehefrau waehrend des Fluges erschossen. Ende vom Lied... 3 Tote...
 
AMeyer76

AMeyer76

Astronaut
Dabei seit
04.01.2006
Beiträge
4.292
Zustimmungen
4.032
Ort
Laage
... Es gibt aber an vielen Flugschulen so eine Art Schnupperkurse, also begleitetes Fliegen. "Pilot für ein Wochenende", heißt so etwas an unserer hier. ...
Das sind getarnte Rundflüge, da man für richtige Rundflüge eine extra Luftfahrtgenehmigung benötigt, die aber auch zusätzlich Geld kostet, da Rundflüge gewerblich sind.

Ansonsten würde ich Euch sehr bitten, keine Vorurteile zu haben, so schwer es manchmal auch sein mag.
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
Ja aber beides kann man IMHO nicht vergleichen,wenn der Grieche Gyros aus sich machen wollte,wär er einfach rausgesprungen und hätte nicht schon ein paar Stunden Flugunterricht genommen.
Der wollte spektakulärer aus dem Leben scheiden.Und brauchte nur jemanden ,der den Flieger in die Luft bringt.

Die Frage ist,was lässt sich die GOL-BB jetzt einfallen?:cool:
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
Mohammed Atta, Ziad Jarrah und wie sie alle so heißen waren bestimmt auch nicht beim Flieger-Arzt, bevor sie ihre Boeings...na, ihr wisst schon.
Sie hatten zumindest für einen ATPL-Kursus vorgesprochen. Wenn ich mich richtig erinnere, waren sie sogar als Schüler registriert. Dann waren sie auch schon beim Fliegerarzt gewesen.
 
dhc-4

dhc-4

Flieger-Ass
Dabei seit
20.09.2008
Beiträge
496
Zustimmungen
493
Ort
GORIG
War Herr K. auch. Hat ein Tauglichkeitszeugnis vorgelegt ,KBA Auszüge etc und war als Schüler gemeldet.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
War der gewalttätige Flugschüler eigentlich als Schüler gemeldet, oder befand er sich noch in der Vor-Ausbildungszeit mit Schnupperflügen etc.? Dann hatte er vielleicht noch gar keine ZÜP?
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
Sinnen und Trachten steht Niemanden auf der Stirn geschrieben, da hilft auch keine ZÜP. Und persönliche Probleme sind nicht abhängig von der Herkunft und Hautfarbe. Solche Anwandlungen sind im Vorfeld (leider) nicht erkennbar und damit meist auch nicht abwendbar. Wir können auch nicht jeden, der Fliegen will (egal ob als Schüler oder Pax) zum Psychologen schicken. Zum Glück sind diese Vorfälle nicht die Regel, bekommen aber einen fiesen Beigeschmack, wenn man den Betroffenen kennt. Bleibt nur die Hoffnung, dass einem nicht das Gleiche passiert.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
AW: Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft

Na ein abgebrochenes "Flugrad" war dann wohl nur der Rest des Scharmützels. Auf die Idee mit den sexuellen Übergriffen kann ja wohl auch nur ein Grieche kommen :). Und wie er angeschnallt an den Kristall in seiner Tasche gekommen ist, ist mir auch mal schleierhaft. Bin gespannt wie die Sache weitergeht.
 
Gabi

Gabi

Space Cadet
Dabei seit
03.06.2001
Beiträge
2.099
Zustimmungen
2.191
Ort
JWO
AW: Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft

Ja, mit seinem Quatsch ist er bei Gericht durchgefallen. Da sieht man aber wieder mal, dass es immer Leute gibt, die durch das Raster durchfallen, trotz Arzt, ZÜP und Co.
 
Intrepid

Intrepid

Alien
Dabei seit
03.05.2005
Beiträge
11.053
Zustimmungen
10.026
AW: Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft

... die durch das Raster durchfallen, trotz Arzt, ZÜP und Co.
Wobei noch nicht die Frage beantwortet wurde, ob er überhaupt "geZÜPt" war und wenn ja, wie diese Überprüfung abgelaufen ist - außer das Gebühren eingetrieben und eine Akte angelegt wurden.
 

Zuschauer

Testpilot
Dabei seit
30.05.2011
Beiträge
989
Zustimmungen
1.117
Ort
Berlin
Neues Urteil. MAZ Online.
Das Landgericht Frankfurt (Oder) verurteilte den Mann am Donnerstag zu sechseinhalb Jahren Haft wegen gefährlicher Körperverletzung und Angriffs auf den Luftverkehr, wie eine Gerichtssprecherin sagte.

[D]er Bundesgerichtshof (BGH) hatte die beiden vorigen Urteile beanstandet.
mfg
 

Rhönlerche

Alien
Dabei seit
27.03.2002
Beiträge
8.718
Zustimmungen
2.778
Ort
Deutschland
Das harte Urteil finde ich richtig.
 
swissboy

swissboy

Space Cadet
Dabei seit
20.11.2003
Beiträge
1.027
Zustimmungen
1.444
Ort
Sempach CH
Der hätte die 9 Jahre verdient, wenigstens wenn es wie bei uns läuft, wo man selten die volle Zeit absitzen muss bei gutem Verhalten. :headscratch: So hat er nun ja bereits etwa die Hälfte durch, und wird allenfalls schon bald wieder frei herum laufen.
 
Thema:

Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft

Cessna-Notlandung nach Streit in der Luft - Ähnliche Themen

  • Notlandung Cessna 177RG Cardinal in EDMK

    Notlandung Cessna 177RG Cardinal in EDMK: Gestern ist eine Cessna 177RG, D-ECMJ, eine Cessna 177RG BJ 1971 kurz vor der Schwelle der Piste 25 in Kempten-Durach notgelandet. Die Maschine...
  • 04.11.2021 Notlandung Cessna T188C bei Tampa, Florida

    04.11.2021 Notlandung Cessna T188C bei Tampa, Florida: https://www.tampabay.com/news/breaking-news/2021/11/04/airplane-lands-safely-on-new-tampa-highway-median/ (ÜBERSETZT) Flugzeug, das auf dem...
  • 15.08.2021 Notlandung Cessna 210P wegen Hagelschaden bei Ludwigsburg

    15.08.2021 Notlandung Cessna 210P wegen Hagelschaden bei Ludwigsburg: Ludwigsburg. Ein Sportflugzeug musste am Sonntag zwischen Ludwigsburg-Neckarweihingen und Marbach zur Notlandung ansetzen. Die Maschine war in...
  • Notlandung einer Cessna (Bitburg 04.08.2019)

    Notlandung einer Cessna (Bitburg 04.08.2019): Notlandung einer Cessna in einem Maisfeld [ Einsatzbericht / Bitburg Mötsch ] Schaut nach D-EXIB aus D-EXIB | Reims-Cessna F182Q Skylane II |...
  • Notlandung Cessna 208 B in Kalifornien

    Notlandung Cessna 208 B in Kalifornien: Hallo, am 12.5.16 musste eine Cessna 208B Grand Caravan kurz nach dem Start in Liodi Airport, Kalifornien aufgrund eines Motorproblems in 1000 ft...
  • Ähnliche Themen

    Oben