Cessna

Diskutiere Cessna im Luftfahrzeuge allgemein Forum im Bereich Luftfahrzeuge; Da ich im Forum bisher noch keinen Thread zu Cessna gefunden habe, war ich so frei und habe einen erstellt. Dies liegt auch daran, dass mich...
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.177
Zustimmungen
813
Ort
Völklingen
Da ich im Forum bisher noch keinen Thread zu Cessna gefunden habe, war ich so frei und habe einen erstellt.
Dies liegt auch daran, dass mich gerade die kleineren Props und die Geschäftsreiseflugzeuge sehr interressieren.

Gerade die Firma Cessna, die ja derzeit zum Textronkonzern gehört, ist derzeit in mehreren Bereichen sehr aktiv.
Seit einiger Zeit entwickeln sie ja die Horizont, einen Geschäftsreisejet, der wohl das größte Modell von Cessna darstellen wird. Bin nur mal gespannt wie das mit den Triebwerken funktioniert, denn Dassault hat wegen der Verzögerungen bei der Entwicklung das Projekt Dassault 5 x eingestellt.

Desweiteren wir die Denali (bin mir nicht sicher, ob ich das richtig geschrieben habe) entwickelt. Eine einmotorige, die wohl in Konkurrenz zur PC12 steht, dem Bestseller von Pilatus

Neu ist die Skycourier, eine Zweimotorige. Unter diesem Link gibt es Bilder dazu:

http://cessna.txtav.com/

Vielleicht gibt es im Forum ja noch mehr Mitglieder, die sich nicht nur für die grossen Flieger interessieren.
 
#
Schau mal hier: Cessna. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Kenneth

Kenneth

Alien
Dabei seit
22.04.2002
Beiträge
5.688
Zustimmungen
6.798
Ort
Süddeutschland
Es gibt schon ein Cessna-Thread, vom Cardinal Jockey angefangen. Weiß nur nicht mehr wo...
 
Bechair

Bechair

Flieger-Ass
Dabei seit
28.12.2007
Beiträge
277
Zustimmungen
1.088
Ort
Wurzen
Hier....
Cessna - von der Airmaster bis zur Conquest

 
doerrminator

doerrminator

Space Cadet
Dabei seit
14.07.2008
Beiträge
1.177
Zustimmungen
813
Ort
Völklingen
Sorry, ihr habt Recht, ich habe den sogar immer sehr aktiv gelesen. Aber irgendwie habe ich mich nicht mehr daran erinnert
und bei der Suche habe ich wohl was falsch gemacht

Der Moderator sollte den Thread von mir löschen. Ich schreibe dann demnächst in dem alten Thread
 
Thema:

Cessna

Cessna - Ähnliche Themen

  • Absturz Cessna am am 24.1. 1994

    Absturz Cessna am am 24.1. 1994: Dazu gibt es den Wikipedia-Artikel . Recherchiert man dazu noch etwas in zeitgenössischen schweiz. Zeitungen, tritt da ne ganz schöne...
  • WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144

    WB2023RO Cessna 172 Skyhawk , F-Toys, 1:144: Hier also meine Cessna 172 in 1:144. Der Baubericht findet sich hier...
  • Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023

    Unfall einer Cessna 172 in Dinslaken/Schwarze Heide, am 17.11.2023: Gestern Abend kam es zu einem schweren Unfall am Verkehrslandeplatz Schwarze Heide. Vermutlich während eines Schulungsfluges stürzte eine Cessna...
  • 18.10.23 Jesenwang Cessna 172 verunglückt

    18.10.23 Jesenwang Cessna 172 verunglückt: Eine Cessna 172S (D-EZTA) ist heute im Anflug auf dem Flugplatz Jesenwang in einem Waldstück verunglückt. Beide Insassen wurden leicht verletzt...
  • Notlandung Cessna 177RG Cardinal in EDMK

    Notlandung Cessna 177RG Cardinal in EDMK: Gestern ist eine Cessna 177RG, D-ECMJ, eine Cessna 177RG BJ 1971 kurz vor der Schwelle der Piste 25 in Kempten-Durach notgelandet. Die Maschine...
  • Ähnliche Themen

    Oben