CF-104 1CAG Hasegawa 1/32

Diskutiere CF-104 1CAG Hasegawa 1/32 im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo Freunde, wie versprochen habe ich den Umzugskartons wieder etwas entlockt. Es handelt sich hierbei um den Hasegawa Bausatz in 1/32 der...

Moderatoren: AE
  1. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    Hallo Freunde,

wie versprochen habe ich den Umzugskartons wieder etwas entlockt.
    Es handelt sich hierbei um den Hasegawa Bausatz in 1/32 der im Prinzip Out of the Box gebaut ist. Ein wenig Zusatz erfolgte von Eduard und Leading Edge Decals. Erfreulicherweise hat der Canadische Decalhersteller als Zusatz auch noch die RWR`s (Radar Warning Receiver) als Resin-Teile dazugelegt, welche sehr gut ausgeführt sind und der CF-104 in der derzeitigen Periode als Modell einen noch originelleren Eindruck verleiht.
    Beim fotographieren habe ich versucht das bestmögliche unter den derzeitigen , herbstlichen Lichtverhältnissen herauszuholen aber schaut selbst.

Gruß

logo

Anhänge:

• 1.JPG
      Dateigröße:
      83,3 KB
      Aufrufe:
      323
  2. Anzeige

Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    ...

Anhänge:

• 2.JPG
      Dateigröße:
      84,3 KB
      Aufrufe:
      323
  4. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    .....

Anhänge:

• 6.JPG
      Dateigröße:
      75,3 KB
      Aufrufe:
      321
  5. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    ....

Anhänge:

• 8.JPG
      Dateigröße:
      78,5 KB
      Aufrufe:
      313
  6. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    ....

Anhänge:

• 17.JPG
      Dateigröße:
      93,2 KB
      Aufrufe:
      314
  7. #6 Starfighter, 09.11.2004
    Starfighter

Starfighter Alien

Beruf:
    Produkt-Designer
    wow - gefällt mir sehr gut! immer schön, starfighter zu sehen - und dann in der qualität! :TOP:

8. #7 gorgo_nzola, 09.11.2004
    gorgo_nzola

gorgo_nzola Testpilot

Wow ... lecker lecker!

Wäre Bild mit dem Wald im Hintergrund etwas kontrastreicher ginge das Modell als OriginalFotografie eines 1:1 Starfighters durch! :HOT

9. #8 Hackepeter, 09.11.2004
    Hackepeter

Hackepeter Flieger-Ass

Beruf:
    Luftfahrttechniker
    sieht aus wie echt :TOP:

10. Dondy

Dondy Astronaut

Ich bin sprachlos :FFEEK:
    Exzellent gebaute 104 :TOP:

11. #10 Flightliner, 09.11.2004
    Flightliner

Flightliner Astronaut

Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Hallo logo,
    ich's hab's glaub ich schon öfters hier gesagt, "One-o-four" und dann kommt lange lange einfach nichts.
    Kompliment logo für ein schönes und sauber gebautes Modell. Kannst Du noch kurz sagen wo Du die RAWG-Pods am Heck und das ECM-Gear unter dem Radom besorgt hast. Wäre nett !

Happy modeling
    Flightliner

12. #11 Flightliner, 09.11.2004
    Flightliner

Flightliner Astronaut

Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Hallo logo,
    sorry, hatte wohl Tomaten auf den Augen beim Lesen Deiner Einleitung zu Deinem Bericht. Frage hat sich damit erledigt.

Gruß
    Flightliner

13. #12 airforce_michi, 09.11.2004
    airforce_michi

airforce_michi Alien

...ohne die Schatten auf dem Hintergrund wäre ich (fast) darauf ´reingefallen... :FFEEK: :FFEEK: :FFEEK:
    Super Modell! Absolut klasse gebaut und lackiert,sehr gezielte und dezente Alterung... :TOP:

14. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    Hallo Bastler,
    danke für Eure , bis jetzt , positiven Antworten. Die Schwachstellen ansonst gebauten Hi-Tec Modellen verschweige ich hier einmal. Persönlich macht es mir auch mal Spaß einen Vogel einfach nur so zu bauen, wobei das äußere sprich Farbe und Verlauf schon authentisch sein sollten. Bestens dafür geeignet sind dafür natürlich Originalaufnahmen. Leider war es mir bei diesem Exemplar nicht möglich, geschweige denn bei diesem Event (TAM 80) anwesend zu sein. Zum Glück gibt es genügend Unterlagen um dieses Flugzeug und Epoche originell darzustellen. Fotos und Kommentare erfolgen (wenn gewünscht) an anderer Stelle, Vielleicht neuer Thread über die CAG 1 in Germany. Was meint Ihr ???

@ gorgo nzola
    Das mit den
    Schatten und auch andere Sachen ist mir sofort beim Betrachten der Bilder aufgefallen. Aber wie ich schon bemerkte, habe ich versucht das beste herauszuholen. Meine fotographischen Erfahrungen im Bezug auf Modellfotografie halten sich noch in bescheidenen Maßen. Das ganze in der Stube und bei Kunstlicht zu fotographieren sah noch erbärmlicher aus. Vielleicht gibt mir mal jemand ein wenig Hilfestellung oder einen Verweis auf einen Link.

@ Flightliner
    Der Decalbogen von Leading Edge ist absolut zu empfehlen. Meines Wissens nach ist er in den Maßstäben 1/72, 1/48 und 1/32 erhätlich. Einfach mal bei dem netten (Bielefelder) nachfragen.
    Vergiß bitte nicht, das sich mit den RWR-Resin`s ungewöhnliche Maschienen darstellen lassen. Ich erinnere nur an die Dänischen, Türkischen e.t.c. Starfighter.

Gruß logo

15. #14 gorgo_nzola, 09.11.2004
    gorgo_nzola

gorgo_nzola Testpilot

Also wenn ich versuche mit meiner DigiCam Bilder zu schiessen gibts meistens unbrauchbares Material! :confused: (Ständig verwackelt, Farben verlälscht, unscharf *grrr*) Da sind deine Bilder ne Wucht!

Es sollte eher als Lob gelten das der Flieger so gut ist das er fast als Original durchging! Wollte nicht an dem Hintergrund rummosern...

16. #15 fightingfalcon, 09.11.2004
    fightingfalcon

fightingfalcon Testpilot

Feines Teil, Jürgen! Muß mal loswerden, daß Du derjenige bist, der bei mir das Feuer erst so richtig ans lodern gebracht hat :TOP:

Ist zwar schon 21 Jahre her, aber vielleicht erinnerst Du Dich noch. :)

17. Anzeige

Hallo

Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  18. logo

logo Alien

Beruf:
    E-Techniker
    Hallo Christian,

natürlich habe ich unseren First Contact nicht vergessen. Das ich eine Lust in Dir erweckt habe erscheint mir als stark übertrieben. Deine Kenntnisse und Fähigkeiten (Feuer) waren auch damals schon vorhanden. Die Leidenschaft hast Du ja zu Genüge unter Beweis gestellt. So, genug de Lobhudelei und laß uns wieder zum Thema kommen.

Ich hatte eine Frage gestellt: Wie fotografiere ich optimal ein Modell unter Kunstlichtbedingungen??? Das sind mir noch schwarze Löcher und ich brauche Eure Hilfe. Per PN oder Telefon wäre auch nett. Also ich warte.

@ all
    Need Help. No help no fotos. Bedenkt : der Winter ist lang und neue Fotos gibt es dann erst next Year!

Gruß

logo

19. #17 fightingfalcon, 10.11.2004
    fightingfalcon

fightingfalcon Testpilot

Hallo Jürgen

Meine Bilder mache ich alle draußen in der Natur, wenn die Sonne scheint.

Ich plaziere mich etwa 150m vor einer Baumreihe. Die Bodenplatte (Beton- oder Asphaltimitation) stelle ich auf eine ca. 1m hohe Kartonunterlage (Fernsehkarton). Und dann kann es losgehen. Mit Kunstlicht und Hintergrundpostern habe ich noch nicht gearbeitet. Mir ist die Gefahr von Refexionen zu groß.

Übrigens wir haben uns 21 Jahre nicht mehr auf einer Modellbauausstellung gesehen, fährtst Du nicht mehr auf solche Veranstaltungen. Ich finde es aber trotzdem schön, daß es Dich noch gibt :D und das Du so tolle Modelle baust! :TOP:

Viele Grüße
    Christian

Moderatoren: AE
Thema:

CF-104 1CAG Hasegawa 1/32

Die Seite wird geladen...

CF-104 1CAG Hasegawa 1/32 - Ähnliche Themen

1. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...
  2. CF-104D Mk.ll

CF-104D Mk.ll: Hier möchte ich euch meine CF-104D Mk.II vorstellen.Es war nicht mein Ziel das Modell gekonnt in Szene zu setzen. Dieses Modell wurde auch...
  3. 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras,...
  4. CF-104 in Europa

CF-104 in Europa: zipper.cf.104.d@gmail.comHallo zusammen...bin heute das erste Mal im Forum.Meine Frage betrifft die fünfte Außenstation(Centerline)bei kanadischen...
  5. 1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör

1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör: Der vom kanadischen Hersteller Canadair in Lizenz für die Royal Canadian Air Force gebaute Starfighter wurde sowohl in Kanada als auch von Basen...