CF-104 D 439 Squadron " Tigers "

Diskutiere CF-104 D 439 Squadron " Tigers " im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Hallo zusammen, nun ist es auch wieder soweit und hier kommt mein zweiter "Schwarzwaldflieger" in 48 aus der Heimat in der ich aufgewachsen...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chrisgab, 17.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hallo zusammen,

    nun ist es auch wieder soweit und hier kommt mein zweiter "Schwarzwaldflieger" in 48 aus der Heimat in der ich aufgewachsen bin.

    Es handelt sich hier um eine CF-104 G/D aus dem Hause Hasegawa.

    Kurz ein paar Daten zum Modell.

    Bausatz : Hasegawa
    Maßstab : 1:48
    Cockpi : Aires

    Lackierung : Gunze
    Decals Leading Edge
    Zusatztanks aus der Restekiste und umgebaut.

    Darstellen soll meine CF-104 D von der 439 Squadron "Tigers" die von 1971 bis zu ihrem Abzug 1993 (bis 1986 mit der CF-104 ausgerüstet) in Baden Söllingen beim No.4 Fighter Wing stationiert waren.

    Lackierung wie gehabt nach der Vorgehensweise meiner CF-104 G.
    Daher gehe ich hier jetzt nicht näher darauf ein.

    Hier mal das Original nach dem ich mich so einigermaßen gehalten habe.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisgab, 17.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Hier jetzt die Bilder vom Modell.
    Auch diese wurden auf dem original Schauplatz in Söllingen aufgenommen.
     

    Anhänge:

  4. #3 Chrisgab, 17.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #2
     

    Anhänge:

  5. #4 Chrisgab, 17.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #3
     

    Anhänge:

  6. #5 Chrisgab, 17.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #4
     

    Anhänge:

  7. #6 Chrisgab, 17.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #5
     

    Anhänge:

  8. #7 Chrisgab, 17.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #6

    Mal eine ganz besondere Note.
    Im Hintergrund krachte es mächtig vom Himmel her und ich wollte mal so etwas ins Licht zu setzten. Also Bilder unter erschwerten Wetterbedinungen gemacht . Ich finde sowas hat was und dass ist ja auch der gewisse Reiz am original Schauplatz alles zu fotografieren.

    Egal ob es stürmt oder schneit, für jedes Bild bin ich bereit. :)
     

    Anhänge:

  9. #8 Chrisgab, 17.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #7
     

    Anhänge:

  10. #9 Chrisgab, 17.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #8
     

    Anhänge:

  11. #10 Chrisgab, 17.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #9
    Und nun in der Abenddämmerung.
     

    Anhänge:

  12. #11 Chrisgab, 17.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #10
     

    Anhänge:

  13. #12 Chrisgab, 17.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #11
     

    Anhänge:

  14. #13 Chrisgab, 17.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #12
     

    Anhänge:

  15. #14 Chrisgab, 17.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #13
    Das schöne und filigrane Cockpit von Aires
     

    Anhänge:

  16. #15 Chrisgab, 17.10.2012
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    So auch das war´s schon wieder von mir.
    Als nächstes zeige alle beide auf einmal.

    VG
    Christian
     
  17. #16 Intruder, 17.10.2012
    Intruder

    Intruder Astronaut

    Dabei seit:
    13.11.2002
    Beiträge:
    2.896
    Zustimmungen:
    914
    Beruf:
    Schreinermeister
    Ort:
    Bernkastel-Kues
    Du haust hier einen Kracher nach dem anderen raus, Christian. Bin schwer beeindruckt.:TOP::TOP::TOP:
     
  18. #17 F-14A TomCat, 17.10.2012
    F-14A TomCat

    F-14A TomCat Space Cadet

    Dabei seit:
    24.09.2005
    Beiträge:
    2.494
    Zustimmungen:
    2.146
    Ort:
    Hennef, NRW
    Du schon wieder - und schon wieder so klasse! Spitzenklasse - das ist der Maßstab dem Du Dich in meinen Augen immer wieder stellen musst - und das machst Du jedes mal mit Bravour! :TOP::TOP::TOP:
     
  19. #18 Augsburg Eagle, 18.10.2012
    Augsburg Eagle

    Augsburg Eagle Alien

    Dabei seit:
    10.03.2009
    Beiträge:
    14.537
    Zustimmungen:
    37.645
    Beruf:
    Inst. TGA in EDDM
    Ort:
    Bavariae capitis
    Es ist unfair, Originalbilder als Modellbilder auszugeben :FFTeufel:
    Und damit meine ich nicht #1.
     
  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 juergen.klueser, 18.10.2012
    juergen.klueser

    juergen.klueser Astronaut

    Dabei seit:
    24.09.2006
    Beiträge:
    4.067
    Zustimmungen:
    937
    Beruf:
    R&D
    Ort:
    Raum Stuttgart
    Noch mehr von Dir? Und wieder "saugut" :TOP:
     
  22. #20 Georg Haas, 19.10.2012
    Georg Haas

    Georg Haas Flieger-Ass

    Dabei seit:
    05.11.2008
    Beiträge:
    496
    Zustimmungen:
    578
    Beruf:
    Techniker (Elektronik)
    Ort:
    Zell Mosel
    Schön gebaut und super fotografiert. Top!!!
     
Moderatoren: AE
Thema:

CF-104 D 439 Squadron " Tigers "

Die Seite wird geladen...

CF-104 D 439 Squadron " Tigers " - Ähnliche Themen

  1. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

    Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...
  2. CF-104D Mk.ll

    CF-104D Mk.ll: Hier möchte ich euch meine CF-104D Mk.II vorstellen.Es war nicht mein Ziel das Modell gekonnt in Szene zu setzen. Dieses Modell wurde auch...
  3. 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

    1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras,...
  4. CF-104 in Europa

    CF-104 in Europa: zipper.cf.104.d@gmail.comHallo zusammen...bin heute das erste Mal im Forum.Meine Frage betrifft die fünfte Außenstation(Centerline)bei kanadischen...
  5. 1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör

    1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör: Der vom kanadischen Hersteller Canadair in Lizenz für die Royal Canadian Air Force gebaute Starfighter wurde sowohl in Kanada als auch von Basen...