CF-104 G Starfighter"der Schwarzwald-Sternenkämpfer"

Diskutiere CF-104 G Starfighter"der Schwarzwald-Sternenkämpfer" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Moin zusammen, nun stelle ich Euch meine dritte Restauration hier vor. :D Es handelt sich hier um einen 32er Hasegawa F-104 G...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Moin Moin zusammen,

    nun stelle ich Euch meine dritte Restauration hier vor. :D

    Es handelt sich hier um einen 32er Hasegawa F-104 G Starfigther der einst mal eine spanische Version war. Nach einem kleinem Crash vom Regal nahm ich mich am Schopf und machte mich daran diesen Schaden wieder zu reparieren, was mir aber dann nicht sehr gelungen ist. Denn dies sah sehr abscheulich aus.:FFEEK::eek:


    So sah damals meine spanische F-104 aus.
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Bausatz ist der 32er Hasegawa Starfighter, der schon sehr viele Jahre auf dem Buckel hat.
     

    Anhänge:

  4. #3 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Da schon immer eine 32er kanadische CF-104 G aus meiner Heimat auf der Wunschliste stand, hatte ich nicht mehr lange gezögert diesen ehemalige spanischen Sternenkämpfer zu zerlegen und diesen dann auf eine Kanadische umzumodeln.
    Das Modell wurde in viele Teile zerlegt. Hier und da mußten einige Spachtel und Schleifarbeiten getätigt werden. Das Resincockpit von True Details habe ich im Modell belassen. Ledeglich habe ich die Sitzgurte mit dementsprechendem Farbton / Beige nachgemalt. Die Glarsichteile wurden komplett neu ersetzt. Als diese vielen Ausbesserungs und Verschönerungsarbeiten erledigt waren, habe ich die CF neu mit Gunzefarben lackiert.

    Hier noch während der Restaurierungsphase die da schon fast abgeschlossen ist.
     

    Anhänge:

  5. #4 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Danach kamen die Decals von Leading Edge zum Einsatz. Die ECM Anlage unter der Nase und die beiden RWAG Behälter am Heck liegen dem Decalsatz von Leading Edge bei.

    Die beiden Ünterflügelaufhängungen stammen von Air-Doc. Der Raketenbehälter ist aus der Restekiste entnommen worden. Der Übungsbehälter der unter dem Rumpf montiert ist, stammt aus dem 32er F-100 D Trumpeterbausatz. Den mußte ich aber um 1,5 cm kürzen.

    Ätzteile am Außenbereich kamen bei meiner CF-104 von Eduard zum Einsatz.
     

    Anhänge:

  6. #5 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Und am Donnerstag war ich mal wieder in Söllingen und hatte meinen CF-104 dort an verschiedenen Stellen abgelichtet.
     

    Anhänge:

  7. #6 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Für meine 32er CF-104 und für mich war dies heute eine Premiere. Denn heute nach über fast 26 Jahren war mal wieder ein Starfigther in Söllingen gelandet.
     

    Anhänge:

  8. #7 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Graviert habe ich die F-104 nicht.
    Ich habe die erhabenen Gravuren so belassen wie ihn damals Hasegawa geschaffen hat.
    Nur ledeglich habe ich die gesamten Nieten am Modell nachgestochen.
     

    Anhänge:

  9. #8 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Auch habe ich es versäumt meine CF-104 mit einem Resintriebwerk nachzurüsten.
    Wenn ich eines in die Finger bekomme wird dieses nachträglich eingebaut.
     

    Anhänge:

  10. #9 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Aber sehr schön sind die beigelegten RWAG Behälter von Leading Edge dargestellt.
     

    Anhänge:

  11. #10 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Fotografiert habe ich wieder im C-Sektor wo Gott sei Dank noch einige Shelter in einem einigermaßen guten Zustand vorhanden sind.
     

    Anhänge:

  12. #11 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #11
     

    Anhänge:

  13. #12 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #12
     

    Anhänge:

  14. #13 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #13
     

    Anhänge:

  15. #14 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #14
     

    Anhänge:

  16. #15 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #15
     

    Anhänge:

  17. #16 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #16
     

    Anhänge:

  18. #17 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #17
     

    Anhänge:

  19. #18 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #18
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #19
     

    Anhänge:

  22. #20 Chrisgab, 06.06.2011
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    #20
     

    Anhänge:

Moderatoren: AE
Thema:

CF-104 G Starfighter"der Schwarzwald-Sternenkämpfer"

Die Seite wird geladen...

CF-104 G Starfighter"der Schwarzwald-Sternenkämpfer" - Ähnliche Themen

  1. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

    Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...
  2. CF-104D Mk.ll

    CF-104D Mk.ll: Hier möchte ich euch meine CF-104D Mk.II vorstellen.Es war nicht mein Ziel das Modell gekonnt in Szene zu setzen. Dieses Modell wurde auch...
  3. 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

    1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras,...
  4. CF-104 in Europa

    CF-104 in Europa: zipper.cf.104.d@gmail.comHallo zusammen...bin heute das erste Mal im Forum.Meine Frage betrifft die fünfte Außenstation(Centerline)bei kanadischen...
  5. 1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör

    1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör: Der vom kanadischen Hersteller Canadair in Lizenz für die Royal Canadian Air Force gebaute Starfighter wurde sowohl in Kanada als auch von Basen...