CF-104 Minicraft 1/144

Diskutiere CF-104 Minicraft 1/144 im Jets bis 1/144 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Der Rollout von dieser ist schon etwas länger her. War sozusagen mein erster Versuch der Küchenalufolie-Methode nach einer hochinteressanten...

Moderatoren: AE
  1. #1 RhineHornet, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
    RhineHornet

    RhineHornet Berufspilot

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe
    Der Rollout von dieser ist schon etwas länger her. War sozusagen mein erster Versuch der Küchenalufolie-Methode nach einer hochinteressanten Einweisung durch Flightliner.

    Flaps und Slats ausgesägt und in Take-Off Stellung angeklebt, VICON Aufklärungsbehälter aus Balsaholz geformt und "beplankt", Nietenreihen auf Flügeln und Heck mit Minibohrer angedeutet, restliche Panellinien auf Alufolie mit Nadel "eingraviert".

    Diese Metal-Finish Lackierung der RCAF/CAF gefällt mir wahnsinnig gut auf der 104...
     

    Anhänge:

    logo gefällt das.
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 RhineHornet, 22.02.2008
    RhineHornet

    RhineHornet Berufspilot

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe
    Nase der linken Seite
     

    Anhänge:

  4. #3 RhineHornet, 22.02.2008
    RhineHornet

    RhineHornet Berufspilot

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe
    Rumpfmitte links
     

    Anhänge:

    marmel69 gefällt das.
  5. #4 marmel69, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
    marmel69

    marmel69 Space Cadet

    Dabei seit:
    17.02.2005
    Beiträge:
    1.049
    Zustimmungen:
    51
    Beruf:
    professioneller Leuteversteher
    Ort:
    Hinterm Deister
    Applaus, Applaus, Applaus!:HOT:

    Das mit der Folie habe ich in diesem Maßstab noch nicht gesehen.:eek:
    Sieht aber echt toll aus.
    Bei jedem anderen Flieger hätte ich gesagt: "Ein bisschen mehr Alterung bitte!"
    Aber die RCAF hat ihre Mühlen wirklich auf Hochglanz poliert, deshalb passt es so.:TOP:
     
  6. #5 airforce_michi, 22.02.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    3.081
    Ort:
    Private Idaho
    Alle Achtung!...Alubeplankung in 1/144?! :eek: :TOP:

    Und so verkehrt sieht die alte Crown-Form ja gar nicht aus - sehr schön. :cool:

    btw: Bist Du der "RedIndian" auf ARC, der diese CF-104 mal vor meinem Shelter parken wollte...? :!:
     
  7. logo

    logo Alien

    Dabei seit:
    08.05.2003
    Beiträge:
    5.534
    Zustimmungen:
    14.066
    Beruf:
    E-Techniker
    Ort:
    Dorsten
    Hallo ,

    und das in 1/144 , Respekt ,Respekt !

    Schaut sehr gut aus .

    Gruß logo
     
  8. #7 NavyCIS Fan, 22.02.2008
    NavyCIS Fan

    NavyCIS Fan Testpilot

    Dabei seit:
    03.12.2006
    Beiträge:
    806
    Zustimmungen:
    13
    Beruf:
    Schüler
    Ort:
    Krummin,Usedom
    Bare Metal vom feinsten!WOW:HOT: In der "Lackierung" sieht die F-104 noch mehr nach einer Rakete mit Flügeln aus!
    Gibt's im FF einen Beitrag in dem die Folientechnik beschrieben wird?
     
  9. #8 airforce_michi, 22.02.2008
    Zuletzt bearbeitet: 22.02.2008
    airforce_michi

    airforce_michi Alien

    Dabei seit:
    23.09.2002
    Beiträge:
    8.418
    Zustimmungen:
    3.081
    Ort:
    Private Idaho
    Ja, im Baubericht zur RF-101C Voodoo von Flightliner ;)
     
  10. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  11. #9 RhineHornet, 22.02.2008
    RhineHornet

    RhineHornet Berufspilot

    Dabei seit:
    16.01.2008
    Beiträge:
    67
    Zustimmungen:
    16
    Ort:
    Karlsruhe
    Danke für sämtliches Feedback. Ich hoffe ich finde bald wieder die Muse ein neues Modell im Metal Finish zu bauen.

    Hey airforce_michi, das stimmt. :red: Ich erinnere mich. Damals war ich gerade dabei umzuziehen und seitdem war mir Dein Angebot aus meinem Bewusstsein entschlüpft... :rolleyes:
    Jetzt bin ich mir nur nicht sicher ob diese Shelter zu jener Zeit (Ende 60er, Anfang 70er) schon existierten? :confused:
     
  12. #10 propellerflieger, 23.02.2008
    propellerflieger

    propellerflieger Flieger-Ass

    Dabei seit:
    07.06.2006
    Beiträge:
    393
    Zustimmungen:
    746
    Ort:
    Karlsruhe
    @RhineHornet,

    gefällt mir sehr gut Deine "glänzende" CF-104, schade dass man diese Maschinen nicht mehr in Natura sieht, war immer begeister, wenn die Kanadier hier in der Region mit ihren 104 rumgeheizt sind, manchmal in vierer oder sogar sechser Gruppen, allein der Sound war gigantisch.

    Hast Du eigentlich noch Bilder aus Söllingen ?? Ich bin schon seit einiger Zeit am Sammeln von Bildern und Informationen was Söllingen und Lahr betrifft, irgendwie geistert in meinem Hirn der Gedanke rum ein Teil der Airbase als Modell zu bauen.

    Was den Shelter angeht da schaue ich mal in meinen gesammelten Bildern ob es den von michi gebauten in Söllingen gab und zu welcher Zeit das war.

    Gruss propellerflieger
     
Moderatoren: AE
Thema:

CF-104 Minicraft 1/144

Die Seite wird geladen...

CF-104 Minicraft 1/144 - Ähnliche Themen

  1. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

    Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...
  2. CF-104D Mk.ll

    CF-104D Mk.ll: Hier möchte ich euch meine CF-104D Mk.II vorstellen.Es war nicht mein Ziel das Modell gekonnt in Szene zu setzen. Dieses Modell wurde auch...
  3. 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

    1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras,...
  4. CF-104 in Europa

    CF-104 in Europa: zipper.cf.104.d@gmail.comHallo zusammen...bin heute das erste Mal im Forum.Meine Frage betrifft die fünfte Außenstation(Centerline)bei kanadischen...
  5. 1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör

    1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör: Der vom kanadischen Hersteller Canadair in Lizenz für die Royal Canadian Air Force gebaute Starfighter wurde sowohl in Kanada als auch von Basen...