CF-104 Starfighter

Diskutiere CF-104 Starfighter im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nach dem Motto "Alte Schaetze wiedergefunden"... Habe gerade beim Aufraeumen folgendes Buch gefunden (Danke fuer den Denkanstoss im...

Moderatoren: Maverick66
  1. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Nach dem Motto "Alte Schaetze wiedergefunden"...

    Habe gerade beim Aufraeumen folgendes Buch gefunden (Danke fuer den Denkanstoss im CANAV-Thread, Siegfried !), welches ich Euch gerne hiermit vorstellen moechte:

    "Starfighter - A loving retrospective of the CF-104 era in Canadian fighter aviation 1961 - 1986"

    von David L. Bashow
    (c)1990
    ISBN 0-919195-12-1
    Hard Cover
    223 Seiten
    Preis: ?

    Dieses Buch beschreibt in Wort und Bild die Geschichte des Starfighters in Dienste der Canadian Forces.
    Das Buch ist durchgehend bebildert mit s/w und Farbfotos.
    Soviel ich weiss, ist es das einzige Buch soweit, welches sich ausschliesslich mit der CF-104 beschaeftigt.
    Zum Preis kann ich leider nichts sagen. Ich hatte das Buch gluecklicherweise vor ca 2 Jahren gebraucht fuer C$60 erstanden.
    Der "average used price" bei Amazon liegt bei US$55 (wenn es denn mal angeboten wird) habe ich gerade gesehen !

    Fazit:

    Sollte sich hier jemand speziell fuer die CF-104 interessieren, dann ist das genau das richtige Buch ! :TOP:
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Mein absolutes Lieblingsbild in diesem Buch ! :)
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      46,9 KB
      Aufrufe:
      301
  4. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Hier noch ein gieriges Bild, um Euch 104-Freaks heisszumachen. :D :HOT
     

    Anhänge:

    • 1.jpg
      Dateigröße:
      62,6 KB
      Aufrufe:
      297
  5. #4 phantommike, 25.08.2002
    phantommike

    phantommike Testpilot

    Dabei seit:
    08.09.2001
    Beiträge:
    862
    Zustimmungen:
    57
    Ort:
    Erkheim bei Memmingen
    Das Buch ist wirklich gut und voll mit schönen Bildern. Mir gefällt das nachfolgende am Besten, kommt aber leider über den Scanner nicht besonders gut.


    Gruß
    Michael
     

    Anhänge:

  6. #5 Starfighter, 25.08.2002
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.376
    Zustimmungen:
    574
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    geeeil! *lechts*:HOT
     
  7. Psycho

    Psycho Astronaut

    Dabei seit:
    02.07.2001
    Beiträge:
    3.340
    Zustimmungen:
    33
    Beruf:
    Hard Worker
    Ort:
    Canada
    Wieso ? Kommt doch gut, das Bild. ;)
     
  8. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  9. nospam

    nospam Flieger-Ass

    Dabei seit:
    27.03.2006
    Beiträge:
    405
    Zustimmungen:
    1.000
    Ort:
    17km südl. ETSE
    Ich habe das Buch fast fertig gelesen bzw. verschlungen und kann nur zustimmen: Für jeden F-104 Fan fast ein Muß. Eine tolle Mischung aus Geschichte, Technik, Fotos und sehr guten informativen und amüsanten "Fliegergeschichten" aus der jeweiligen persönlichen Perspektive. Wäre toll, wenn es etwas in dieser Richtung über die Bundesluftwaffe bzw -marineflieger geben würde.
     
  10. #8 Tornado2000, 02.07.2011
    Tornado2000

    Tornado2000 Space Cadet

    Dabei seit:
    28.03.2004
    Beiträge:
    1.342
    Zustimmungen:
    439
    Ort:
    Südwestpfalz
Moderatoren: Maverick66
Thema:

CF-104 Starfighter

Die Seite wird geladen...

CF-104 Starfighter - Ähnliche Themen

  1. 1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard

    1/48 Lockheed F-104G Natofighter / Canadair CF-104 Starfighter Ltd. Edition – Eduard: Nachdem Eduard den "Bundesfighter" auf den Markt gebracht hat, den F-104G-Formen von Hasegawa mit Luftwaffenmarkierungen plus hauseigenen Extras,...
  2. 1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör

    1/48 Lockheed (Canadair) CF-104 Starfighter – Decals & Zubehör: Der vom kanadischen Hersteller Canadair in Lizenz für die Royal Canadian Air Force gebaute Starfighter wurde sowohl in Kanada als auch von Basen...
  3. CF-104D "Starfighters"

    CF-104D "Starfighters": Hasegawa 1/72 aus dem Doppelbausatz
  4. CF-104G u. F-104G ; ein weiterer Beitrag zur unendlichen Geschichte "Starfighter"

    CF-104G u. F-104G ; ein weiterer Beitrag zur unendlichen Geschichte "Starfighter": Meine CF-104G in den Markings der 421 Squadron der Kanadischen Luftwaffe habe ich vor über 30 Jahren auf der Basis des Hasegawa-Bausatzes im...
  5. Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32

    Canadair CF-104 mit Vinten Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32: Nach längerer Modellbau-Abstinenz möchte ich euch mein letztes Werk, eine Canadair CF-104 mit Vicon Recce-Pod im Maßstab 1:32 vorstellen. Basis...