CF-104 Starfighter

Diskutiere CF-104 Starfighter im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nach dem Motto "Alte Schaetze wiedergefunden"... Habe gerade beim Aufraeumen folgendes Buch gefunden (Danke fuer den Denkanstoss im...
Psycho

Psycho

Astronaut
Nach dem Motto "Alte Schaetze wiedergefunden"...

Habe gerade beim Aufraeumen folgendes Buch gefunden (Danke fuer den Denkanstoss im CANAV-Thread, Siegfried !), welches ich Euch gerne hiermit vorstellen moechte:

"Starfighter - A loving retrospective of the CF-104 era in Canadian fighter aviation 1961 - 1986"

von David L. Bashow
(c)1990
ISBN 0-919195-12-1
Hard Cover
223 Seiten
Preis: ?

Dieses Buch beschreibt in Wort und Bild die Geschichte des Starfighters in Dienste der Canadian Forces.
Das Buch ist durchgehend bebildert mit s/w und Farbfotos.
Soviel ich weiss, ist es das einzige Buch soweit, welches sich ausschliesslich mit der CF-104 beschaeftigt.
Zum Preis kann ich leider nichts sagen. Ich hatte das Buch gluecklicherweise vor ca 2 Jahren gebraucht fuer C$60 erstanden.
Der "average used price" bei Amazon liegt bei US$55 (wenn es denn mal angeboten wird) habe ich gerade gesehen !

Fazit:

Sollte sich hier jemand speziell fuer die CF-104 interessieren, dann ist das genau das richtige Buch ! :TOP:

Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: CF-104 Starfighter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Mein absolutes Lieblingsbild in diesem Buch ! :)

Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Das Buch ist wirklich gut und voll mit schönen Bildern. Mir gefällt das nachfolgende am Besten, kommt aber leider über den Scanner nicht besonders gut.

Gruß
Michael

Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Original geschrieben von phantommike
Mir gefällt das nachfolgende am Besten, kommt aber leider über den Scanner nicht besonders gut.

Gruß
Michael
Wieso ? Kommt doch gut, das Bild. ;)

nospam

nospam

Testpilot
Ich habe das Buch fast fertig gelesen bzw. verschlungen und kann nur zustimmen: Für jeden F-104 Fan fast ein Muß. Eine tolle Mischung aus Geschichte, Technik, Fotos und sehr guten informativen und amüsanten "Fliegergeschichten" aus der jeweiligen persönlichen Perspektive. Wäre toll, wenn es etwas in dieser Richtung über die Bundesluftwaffe bzw -marineflieger geben würde.

Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Thema:

CF-104 Starfighter

CF-104 Starfighter - Ähnliche Themen

• 5x F-104J Starfighter

5x F-104J Starfighter: Vor einiger Zeit bei mir mal wieder mit den Corona Virus104 ausgebrochen Hier erstmal ein Bild der japanischen F-104J es sind mittlerweile fünf...
  • Spass-Diorama F-104G Starfighter Erdnagel 1/72

Spass-Diorama F-104G Starfighter Erdnagel 1/72: Der "Absturz" eines F-104G Starfighters. Hier habe ich den Begriff "Erdnagel" wohl zu wörtlich genommen. Das Diorama ist scherzhaft gemeint, also...
  • F-104G Starfighter im Tiefflug über Sommerlandschaft 1/72

F-104G Starfighter im Tiefflug über Sommerlandschaft 1/72: Ein F-104G Starfighter im Tiefflug über eine Sommerlandschaft. Das Modell habe ich an einem 10mm Acrylglasstab, den ich vorher durch...
  • F-104 Starfighter gesucht

F-104 Starfighter gesucht: Mein neuer Freund Paul ist aus Great Britain. Er versorgt mich rührend mit Ersatzteilen für unsere Fiat G.91. T.3 Er hat mich mit seiner Partnerin...
  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...