CF-104 Starfighter

Diskutiere CF-104 Starfighter im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nach dem Motto "Alte Schaetze wiedergefunden"... Habe gerade beim Aufraeumen folgendes Buch gefunden (Danke fuer den Denkanstoss im...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.294
Zustimmungen
35
Ort
Canada
Nach dem Motto "Alte Schaetze wiedergefunden"...

Habe gerade beim Aufraeumen folgendes Buch gefunden (Danke fuer den Denkanstoss im CANAV-Thread, Siegfried !), welches ich Euch gerne hiermit vorstellen moechte:

"Starfighter - A loving retrospective of the CF-104 era in Canadian fighter aviation 1961 - 1986"

von David L. Bashow
(c)1990
ISBN 0-919195-12-1
Hard Cover
223 Seiten
Preis: ?

Dieses Buch beschreibt in Wort und Bild die Geschichte des Starfighters in Dienste der Canadian Forces.
Das Buch ist durchgehend bebildert mit s/w und Farbfotos.
Soviel ich weiss, ist es das einzige Buch soweit, welches sich ausschliesslich mit der CF-104 beschaeftigt.
Zum Preis kann ich leider nichts sagen. Ich hatte das Buch gluecklicherweise vor ca 2 Jahren gebraucht fuer C$60 erstanden.
Der "average used price" bei Amazon liegt bei US$55 (wenn es denn mal angeboten wird) habe ich gerade gesehen !

Fazit:

Sollte sich hier jemand speziell fuer die CF-104 interessieren, dann ist das genau das richtige Buch ! :TOP:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: CF-104 Starfighter. Dort wird jeder fündig!
Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.294
Zustimmungen
35
Ort
Canada
Mein absolutes Lieblingsbild in diesem Buch ! :)
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
895
Zustimmungen
94
Ort
Allgäu
Das Buch ist wirklich gut und voll mit schönen Bildern. Mir gefällt das nachfolgende am Besten, kommt aber leider über den Scanner nicht besonders gut.


Gruß
Michael
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.294
Zustimmungen
35
Ort
Canada
Original geschrieben von phantommike
Mir gefällt das nachfolgende am Besten, kommt aber leider über den Scanner nicht besonders gut.

Gruß
Michael
Wieso ? Kommt doch gut, das Bild. ;)
 
nospam

nospam

Testpilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
516
Zustimmungen
1.727
Ort
17km südl. ETSE
Ich habe das Buch fast fertig gelesen bzw. verschlungen und kann nur zustimmen: Für jeden F-104 Fan fast ein Muß. Eine tolle Mischung aus Geschichte, Technik, Fotos und sehr guten informativen und amüsanten "Fliegergeschichten" aus der jeweiligen persönlichen Perspektive. Wäre toll, wenn es etwas in dieser Richtung über die Bundesluftwaffe bzw -marineflieger geben würde.
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.649
Zustimmungen
1.410
Ort
Südwestpfalz
Thema:

CF-104 Starfighter

CF-104 Starfighter - Ähnliche Themen

  • F-104 Starfighter Bücher abzugeben.

    F-104 Starfighter Bücher abzugeben.: Biete aus meiner Sammlung einige Raritäten über die F-104 an. folgende Bücher: 25 Jahre F-104 in der Marine =100,--€ F-40 F-104 Marineflieger. =...
  • SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144

    SUCHE: Canopy für F-104G Starfighter (Revell 04060) 1:144: Hallo, leider ist mir das Canopy für eine F-104G Starfighter (Revell 04060) abhanden gekommen. Hat vielleicht jemand ein solches Teil im Bestand...
  • QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen

    QRA-N Flugzeugkennzeichen an Starfighter F-104Gs für Nuclearwaffen: Hallo, die Starfighter wo die N Kennung hatten waren die ausgerüstet für Nuclearwaffen, Sonderwaffenbedienpanel Cockpit, rechte Konsole. Was...
  • CF-104 "Starfighter" (Kanadische Luftwaffe, Baden-Söllingen)

    CF-104 "Starfighter" (Kanadische Luftwaffe, Baden-Söllingen): Hier eine CF-104 im vollständig grünen Anstrich. Der Bausatz stammt von Hasegawa. Die Decals von Leading Edge. Und das weisse "B" und der "TAM 80"...
  • 1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri

    1/32 F-104 Starfighter JaBoG32 – Italeri: Hallo an alle ! Nach langer Abwesenheit ( gesundheitlich bedingt), möchte ich hier meine F-104 vom JaBoG32 vorstellen. Es handelt sich hierbei...
  • Ähnliche Themen

    Oben