CF-104 Starfighter

Diskutiere CF-104 Starfighter im Bücher u. Fachzeitschriften Forum im Bereich Literatur u. Medien; Nach dem Motto "Alte Schaetze wiedergefunden"... Habe gerade beim Aufraeumen folgendes Buch gefunden (Danke fuer den Denkanstoss im...
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Nach dem Motto "Alte Schaetze wiedergefunden"...

Habe gerade beim Aufraeumen folgendes Buch gefunden (Danke fuer den Denkanstoss im CANAV-Thread, Siegfried !), welches ich Euch gerne hiermit vorstellen moechte:

"Starfighter - A loving retrospective of the CF-104 era in Canadian fighter aviation 1961 - 1986"

von David L. Bashow
(c)1990
ISBN 0-919195-12-1
Hard Cover
223 Seiten
Preis: ?

Dieses Buch beschreibt in Wort und Bild die Geschichte des Starfighters in Dienste der Canadian Forces.
Das Buch ist durchgehend bebildert mit s/w und Farbfotos.
Soviel ich weiss, ist es das einzige Buch soweit, welches sich ausschliesslich mit der CF-104 beschaeftigt.
Zum Preis kann ich leider nichts sagen. Ich hatte das Buch gluecklicherweise vor ca 2 Jahren gebraucht fuer C$60 erstanden.
Der "average used price" bei Amazon liegt bei US$55 (wenn es denn mal angeboten wird) habe ich gerade gesehen !

Fazit:

Sollte sich hier jemand speziell fuer die CF-104 interessieren, dann ist das genau das richtige Buch ! :TOP:
 
Anhang anzeigen
#
Schau mal hier: CF-104 Starfighter. Dort wird jeder fündig!

Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Mein absolutes Lieblingsbild in diesem Buch ! :)
 
Anhang anzeigen
phantommike

phantommike

Testpilot
Dabei seit
08.09.2001
Beiträge
896
Zustimmungen
115
Ort
Allgäu
Das Buch ist wirklich gut und voll mit schönen Bildern. Mir gefällt das nachfolgende am Besten, kommt aber leider über den Scanner nicht besonders gut.


Gruß
Michael
 
Anhang anzeigen
Psycho

Psycho

Astronaut
Dabei seit
02.07.2001
Beiträge
3.261
Zustimmungen
41
Ort
Canada
Original geschrieben von phantommike
Mir gefällt das nachfolgende am Besten, kommt aber leider über den Scanner nicht besonders gut.

Gruß
Michael
Wieso ? Kommt doch gut, das Bild. ;)
 
nospam

nospam

Testpilot
Dabei seit
27.03.2006
Beiträge
588
Zustimmungen
2.246
Ort
17km südl. ETSE
Ich habe das Buch fast fertig gelesen bzw. verschlungen und kann nur zustimmen: Für jeden F-104 Fan fast ein Muß. Eine tolle Mischung aus Geschichte, Technik, Fotos und sehr guten informativen und amüsanten "Fliegergeschichten" aus der jeweiligen persönlichen Perspektive. Wäre toll, wenn es etwas in dieser Richtung über die Bundesluftwaffe bzw -marineflieger geben würde.
 
Tornado2000

Tornado2000

Space Cadet
Dabei seit
28.03.2004
Beiträge
1.916
Zustimmungen
2.866
Ort
Südwestpfalz
Thema:

CF-104 Starfighter

CF-104 Starfighter - Ähnliche Themen

  • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

    Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
  • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

    Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
  • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

    Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
  • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

    Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
  • Hasegawa. F-104G Starfighter

    Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
  • Ähnliche Themen

    • Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa

      Starfighter F-104 C “Really George“ Hasegawa: Nach dem Kitbashing des Marine Starfighters baue ich nun die F-104 C von Hasegawa als “Really George“. Das ist mal ne bunte Mühle aus den 60ern...
    • Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️

      Starfighter F-104 G MFG 2 Kitbashing ‼️: Nun ist es soweit, der Rollout vom nachhaltig gebauten F-104 G beginnt. Wie im Baubericht zu lesen ist, handelt es sich um einen aus Resten...
    • Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram

      Starfighter F-104 G wildes Kitbashing, Kinetic, Hasegawa und Monogram: Ich habe in einem bekannten Auktionshaus einen Kinetic Reste-Starfighter für einen schmalen Taler ersteigert. Den konnte ich nicht liegen lassen...
    • Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“

      Starfighter F-104 G Jabo G 31“Boelcke“: Nun ist die Restaurierung des Hasegawa Starfighter abgeschlossen. Er hat eine Teillackierung erhalten und wurde mit neuen Decals ( von Italeri )...
    • Hasegawa. F-104G Starfighter

      Hasegawa. F-104G Starfighter: Mein zuletzt fertig gestellter deutscher Starfighter JaboG 33 Büchel 1969. Das Modell von Hasegawa wurde wie meist von mir OOB gebaut, nur das...
    Oben