CF-104G u. F-104G ; ein weiterer Beitrag zur unendlichen Geschichte "Starfighter"

Diskutiere CF-104G u. F-104G ; ein weiterer Beitrag zur unendlichen Geschichte "Starfighter" im Jets ab 1/32 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Meine CF-104G in den Markings der 421 Squadron der Kanadischen Luftwaffe habe ich vor über 30 Jahren auf der Basis des Hasegawa-Bausatzes im...

Moderatoren: AE
  1. #1 Flightliner, 17.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Meine CF-104G in den Markings der 421 Squadron der Kanadischen Luftwaffe habe ich vor über 30 Jahren auf der Basis des Hasegawa-Bausatzes im Maßstab 1:32 gebaut und lediglich 1998 überarbeitet.Man sieht also, ein guter Bausatz wird einfach nicht alt, aber der Modellbauer !!
    Auch hier unverkennbar das Alu-Plating, das im Sonnenlicht so richtig an zu leben fängt und Modell und Realität verschmelzen läßt. Ist es nicht das was wir als Modellbauer suchen ?

    Flightliner
     

    Anhänge:

  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Flightliner, 17.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ...... und hier eine Hecksicht der CF-104G !!
     

    Anhänge:

  4. Rob

    Rob Kunstflieger

    Dabei seit:
    08.09.2002
    Beiträge:
    42
    Zustimmungen:
    0
    Beruf:
    Sinn des Lebens Ergründer
    Ort:
    nah
    Toll. Sieht aus wie das Original:TOP: !!
     
  5. ramier

    ramier Astronaut

    Dabei seit:
    29.08.2002
    Beiträge:
    3.089
    Zustimmungen:
    319
    Beruf:
    Jurist
    Ort:
    Berlin
    :HOT
    Echt Super - bitte mehr Bilder !!!!
    Tolles Modell eines der schönsten Flugzeuge überhaupt. Respekt :TOP:
     
  6. #5 Thunderbolt, 17.03.2003
    Thunderbolt

    Thunderbolt Space Cadet

    Dabei seit:
    01.07.2002
    Beiträge:
    1.136
    Zustimmungen:
    29
    Beruf:
    Student
    Ort:
    Stuttgart
    :eek: :FFEEK: :TOP:
    Ja, ich weiß: es ist immer der gleiche Kommentar, aber was anderes fällt mir zu deinen Modellen einfach nicht ein, Flightliner!
     
  7. #6 Flightliner, 17.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Diese F-104G des Jagdbombergeschwaders 33 ist ebenfalls aus dem Hasegawa-Bausatz im Maßstab 1:32 entstanden und stammt aus dem Jahr 2000.
    Übliche NATO-Tarnung, Unterseite allerdings anstatt silbergrau, Alu-Folie mit Mattlack überzogen.was der Realität sehr nahe kommt.

    Flightliner
     

    Anhänge:

  8. #7 Flightliner, 17.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ...... und hier noch eine Heckansicht, die sehr gut die Folienbeschichtung an der Unterseite zeigt.
     

    Anhänge:

  9. #8 Flightliner, 17.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hallo Ramier,
    Danke für die Anerkennung. Werde Deinem Wunsch nach weiteren Bildern gerne entsprechen, muß diese allerdings erst aufnehmen. Melde mich in den nächsten Tagen mit Detailbildern beider Vögel.
    Gruß
    Flightliner
     
  10. Jan

    Jan Space Cadet

    Dabei seit:
    02.06.2001
    Beiträge:
    2.103
    Zustimmungen:
    136
    Beruf:
    WW-VC
    Ort:
    D-NDS
    Also mit unserem Flightliner haben wir einen weiteren Profi in unseren FF Reihen, ich glaube, dass kann man behaupten, ohne zu übertreiben!
    Schön, dass Du uns an solch tollen Bildern teilhaben lässt! :)
     
  11. #10 Flightliner, 17.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hallo Jan,

    Du hast mich mit Deinen Zeilen ein wenig verlegen gemacht;gut zu hören, daß Modelle und Bilder gut ankommen, das bedeutet Ansporn für künftige Projekte.
    Besten Dank für Deine Worte und
    happy modeling
    Flightliner
     
  12. #11 Starfighter, 17.03.2003
    Starfighter

    Starfighter Alien

    Dabei seit:
    14.02.2002
    Beiträge:
    6.365
    Zustimmungen:
    544
    Beruf:
    Produkt-Designer
    Ort:
    Raeren / Belgien
    wirklich einfach klasse- was anderes braucht man eigentlich garnicht zu sagen. und wenns dann noch sooo wunderschöne vögel sind...:)
     
  13. #12 conehead, 17.03.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    ich glaub das einfach nicht...hast du nicht einmal lust einen baubericht online zu dem thema zu bringen.

    ich weiß, du hast bei tips schon erklärt wie es geht...es wäre aber sehr schön das mal zu sehen.
    ich trau mich nicht wirklich an die folie und klarlack:( da treffen zwei sachen aufeinander vor denen ich sehr viel respekt habe :D

    :TOP:
     
  14. #13 Flightliner, 17.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Also das mit einem bebilderten Bericht über das Alu-Plating lasse ich mir gerne mal durch den Kopf gehen, sobald ich etwas mehr Luft habe.Ich komme demnächst darauf zurück.

    Flightliner
     
  15. #14 Markus_P, 17.03.2003
    Markus_P

    Markus_P Space Cadet

    Dabei seit:
    05.06.2001
    Beiträge:
    2.133
    Zustimmungen:
    47
    Beruf:
    Student, Jahrgang 1975
    Ort:
    Aachen
    :TOP: Deine Alu-Plating Modelle sind wirklich eine Inspiration... so sehr, daß einige Kisten aus meinem "Depot" auf Dauer als Versuchskaninchen herhalten müssen... ich recherchier schon eifrig, was sich da so als Vorbild findet!
    :rolleyes:
    Ein ausfühlicher Bericht zur Technik wär natürlich was feines, ich warte gespannt :)
     
  16. #15 conehead, 18.03.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    :TOP: KLASSE da freue ich mich schon drauf!
     
  17. stevoe

    stevoe Astronaut

    Dabei seit:
    03.07.2001
    Beiträge:
    2.543
    Zustimmungen:
    269
    Beruf:
    Architekt
    Ort:
    Aachen
    Re: Re: CF-104G u. F-104G ; ein weiterer Beitrag zur unendlichen Geschichte "Starfighter"

    Nicht nur das, er macht auch prima Fotos von den echten Fliegern! Eins der ersten Bücher über Militär-Luftfahrt (ein Bildband mit s/w-Fotos), das ich vor Urzeiten mal geschenkt bekommen habe, ist glaube ich von ihm...
    @Flightliner: Hab' ich richtig getippt?
     
  18. #17 Flightliner, 18.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Hallo Stephan, Du hast recht, das Buch ist 1975 erschienen. Über die Liebe zur Militärfliegerei bin ich dann zum Modellbau gekommen.Zur Zeit steht Modellbau an erster Stelle und eine Neuauflage meines Buches ist zwar fest geplant, muß aber noch etwas warten.
    Besten Dank für Deine Worte.
    Gruß
    Flightliner
     
  19. #18 Flightliner, 18.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    Wunschgemäß hier noch einige Detailbilder der CF-104G in Alu-Finish; falls auch von der deutschen F-104G Detailbilder gewünscht werden, bitte melden!
    Flightliner
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Flightliner, 18.03.2003
    Flightliner

    Flightliner Astronaut

    Dabei seit:
    02.01.2003
    Beiträge:
    2.527
    Zustimmungen:
    4.282
    Beruf:
    Wirtschaftsjurist (ret.)
    Ort:
    Weinort an der Weinstrasse
    ...... hier ein Detailbild des Intake-Bereichs mit Übungsbomben-Behälter an der Rumpfmittelstation :
     

    Anhänge:

  22. #20 conehead, 18.03.2003
    conehead

    conehead Flieger-Ass

    Dabei seit:
    01.10.2002
    Beiträge:
    408
    Zustimmungen:
    14
    Ort:
    Berlin
    na sicher:D sehr gerne!
     
Moderatoren: AE
Thema: CF-104G u. F-104G ; ein weiterer Beitrag zur unendlichen Geschichte "Starfighter"
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. flightliner starfighter

Die Seite wird geladen...

CF-104G u. F-104G ; ein weiterer Beitrag zur unendlichen Geschichte "Starfighter" - Ähnliche Themen

  1. LFK der F-104G Marineflieger

    LFK der F-104G Marineflieger: Hallo miteinander, nachdem in dem ursprünglichen thread keine Resonanz war, probier´ ich es hier nochmal. Vielleicht liest ja hier jemand mit, der...
  2. Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G

    Modellbau-Anfänger braucht eure Hilfe beim geplanten Bau einer TF-104G: Hallo liebe Gemeinde, ich habe vor, mir einen Deutschen TF-104G Bausatz zuzulegen. Da ich bin im Moment dabei bin, ein Originales TF...
  3. Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger

    Instrumentierung der F/TF-104G und F-104F der Luftwaffe und Marineflieger: Moin zusammen, möchte hier mal einen Thread zur Instrumentierung der deutschen F-104 starten, wo die verschiedenen Rüstzustände/Konfigurationen...
  4. Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961

    Lockheed F-104G Starfighter, JaboG 31, 1961: Rollout: Lockheed F-104G Starfighter, Konstruktionsnummer 683-2025, US Seriennummer 63-13242, Baujahr 1961.
  5. F-104G MFG2, Hasegawa.

    F-104G MFG2, Hasegawa.: Hallo an alle. :) Dies ist mein erster Beitrag in diesen hervorragenden Foren und ich möchte Ihnen meine neuesten Arbeiten zu zeigen und zu sagen...