CF-18 A "The Hornte´s Nest" Baden Söllingen

Diskutiere CF-18 A "The Hornte´s Nest" Baden Söllingen im Jets bis 1/48 Forum im Bereich ROLLOUTS - Die Bilder Eurer Flieger !; Moin Moin zusammen, nun möchte mich ganz kurz vorstellen und mein erstes gebautes Modell hier zeigen. Mein Name ist Christian und wohne in...

Moderatoren: AE
  1. #1 Chrisgab, 19.08.2010
    Zuletzt von einem Moderator bearbeitet: 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Moin Moin zusammen,

    nun möchte mich ganz kurz vorstellen und mein erstes gebautes Modell hier zeigen.

    Mein Name ist Christian und wohne in Karlsruhe-Durlach und beschäftige mich seit meiner Kindehiet mit dem Modellbau. Ganz besonders hat es mir die Militärluftfahrt angetan und ab und zu rutscht mal ein Feuerehrfahrzeug oder ein Militärbodenfahrzeug dazwischen.

    Also nun mal zu meinem ersten hier gezeigten Modell.

    Es handelt sich hier um eine Kanadische CF-18 A die jahrelang um meine Ohren flog. Denn ich wohnte keine 20 Autominuten von der Kanadischen Airbase " Baden Söllingen " entfernt.

    Schon als kleiner Bub und auch Jugendlicher erlebte ich so manches was die Kanadier mit ihren CF-104er und CF-18 über unsere Köpfe taten und auch einen Zusammenstoß zweier CF-18 über Karlsruhe der sich 1990 ereignete und ein Pilot ums Leben kam habe ich live mit erlebt.

    Zu der CF-18 Zeit waren in Baden Söllingen drei Staffeln der Kanadiern stationiert.

    Tactical Fighter Squadrons

    No.: 409 "Nighthawks" (blue Squadron)
    No.: 421 "Red Indians" (red Squadron)
    No.: 439 "Sabre Toothed Tigers" (yellow squadron)

    Aber 1993 nach 40 jähriger Anwesendheit der Kanadier endete die Ära auf dem Luftwaffenstützpunkt Baden Söllingen der heute als Baden-Airpark geführt wird.

    Um die Geschichte der ehemaligen kanadischen Air Base für die Nachwelt erhalten zu lassen gründete 1999 Herbert Lienhart (*1953 - +2009) das "Deutsch-Kanadisches Luftwaffenmuseum e.V.“, in dem ich seit 2002 Angehöriger bin.

    Hier der Link : http://www.airforcemuseumsoellingen.de/

    Nun zum Modell.

    Bausatz stammt aus dem Hause Hasegawa.

    Maßstab 1:48

    Verbaut habe ich ein Resincockpit von Aires und einige Ät

    zteile von Eduard.
    Decals stammen aus dem Bogen von Super Scale Decal.

    Die gebaute Hornet soll die CF-18 A der No.421 Squadron "Red Indians" darstellen.

    Bevor ich nun mit den Bildern meiner CF-18 starte möchte ich noch ein kleiner Hinweis in eigener Sache geben.

    Also : bevor jetzt die Hardliner über mich und meiner Hornet herfallen und mich darauf hniweisen wollen das es sich bei meiner CF-18 nicht um eine A sondern um eine C-Version ( siehe Leitwerk ) handelt, möchte ich gleich von vorne wegnehmen, das dies mir bekannt ist.
    Denn vor lauter Detailduselei und Gedöns ( vor lauter Bäume sieht man den Wald nicht mehr ) habe ich es versäumt das C auf ein A-Leitwerk umzubauen. Erst nach dem ich die Hornet fertiggestellt habe, erkannte ich meine Schandtat und dies läßt sich auch nicht mehr rückgänig machen. Ich würde nur das Modell versauen. Deshalb bleibt die Sache auch wenn es mich irgendwo stört, so wie es ist.

    Also nun beginne ich mit den Bildern. Viel Spaß dabei.
     
  2. Anzeige

    Schau dir mal die beiden Links an:
    diesen Ratgeber und die Flugzeug-Kategorie

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  3. #2 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ....
     

    Anhänge:

  4. #3 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    seitenansicht
     

    Anhänge:

  5. #4 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    seitenansicht2
     

    Anhänge:

  6. #5 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Seitenansicht3
     

    Anhänge:

  7. #6 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ......4
     

    Anhänge:

  8. #7 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ....5
     

    Anhänge:

  9. #8 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ....6
     

    Anhänge:

  10. #9 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ....7
     

    Anhänge:

  11. #10 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ....8
     

    Anhänge:

  12. #11 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    ....9
     

    Anhänge:

  13. #12 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Ein paar Detailaufnahmen
     

    Anhänge:

  14. #13 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Cockpit
     

    Anhänge:

  15. #14 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Cockpit2
     

    Anhänge:

  16. #15 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Detail1
     

    Anhänge:

  17. #16 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    Detail2
     

    Anhänge:

  18. #17 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    die beiden verschiedenen Nozzles
     

    Anhänge:

  19. #18 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    und zu guter letzt nochmals zwei Bilder auf dem ehemaligen Kanadischen Fliegerhorst Baden Söllingen
     

    Anhänge:

  20. Anzeige

    Hallo

    Schau dir doch mal die Luftfahrt-Kategorie an

    Registrieren bzw. einloggen, um diese und auch andere Anzeigen zu deaktivieren
  21. #19 Chrisgab, 19.08.2010
    Chrisgab

    Chrisgab Guest

    So nun das war von mir.

    VG Christian
     

    Anhänge:

  22. Hog

    Hog Astronaut

    Dabei seit:
    10.06.2001
    Beiträge:
    3.234
    Zustimmungen:
    27
    Beruf:
    Flughöhe 0 ;-)
    Ort:
    Südhessen
    Ich weiß, es ist abgedroschen, aber: "Schöne Originalfotos, aber wo sind die Bilder vom Modell?" :TD:

    Perfekt gebaut und präsentiert, finde ich! :TOP:
     
Moderatoren: AE
Thema: CF-18 A "The Hornte´s Nest" Baden Söllingen
Besucher kamen mit folgenden Suchen
  1. CF 18 Hornet Söllingen

    ,
  2. kanadische airbase söllingen

    ,
  3. soellingen airbase

    ,
  4. CF 18 Baden Söllingen,
  5. CF 18 Pilot Baden Söllingen
Die Seite wird geladen...

CF-18 A "The Hornte´s Nest" Baden Söllingen - Ähnliche Themen

  1. CF-188A 50 Years D-Day 1/48 HAS

    CF-188A 50 Years D-Day 1/48 HAS: Moin Moin. Heute ist er ja nun, jener Tag der Tage, und so möcht´ ich in meinem ersten Rollout auch ein passendes Modell präsentieren. Und...
  2. CF-188B '188940' - Academy 1/32

    CF-188B '188940' - Academy 1/32: Hallo Modellbaufreunde, nach dem Baubericht, nun der angekündigte Rollout meiner CF-188B. Das Original ist eine von McDonnell-Douglas gebaute...
  3. W2012BB - CF-188B Hasegawa

    W2012BB - CF-188B Hasegawa: Neues Jahr, neuer Versuch! Diesmal soll es nicht so aufwendig werden. Da ich die kanadischen Sonderlackierungen liebe, soll es eine CF 118B der...
  4. CF-188B Hornet - Academy 1/32

    CF-188B Hornet - Academy 1/32: Hallo Modellbaufreunde, es ist Zeit, einen neuen Baubericht zu starten! Zum Vorbild habe ich mir diesesmal eine zweisitzige Hornet der No. 410...
  5. CF-18 Academy 1/32

    CF-18 Academy 1/32: Hallo Bastler , eigentlich sollte es ein Canadian Tiger in Grau werden . Als ich dann aber den Satz von Leading Edge erhielt war ich doch...